Is grad ein W210-Hype?
Tag zusammen,
ich hab mir vor einem Jahr meinen E320 Avantgarde mit etwa 140.000km auf der Uhr gekauft, mit einigem an Rost für 1400,--
Und heute schau ich und finde dasselbe Modell mit unter 100.000km und nur wenig Rost (naja da ist er trotzdem) für nicht unter 4000,--
Außerdem gibt es extrem wenige. Ist grad W210-Fan-Monat oder so?
Beste Antwort im Thema
Die Leute merken jetzt eben, dass der w210 im guten Zustand ein hervorragendes Auto ist. Das Fahrwerk ist komfortabel, der Innenraum geräumig und man kann auch mal über den Hof fahren ohne, dass der Gurtwarner wie verrückt Alarm macht. Mit den Außenmaßen sind die meisten Parkplätze riesig und mit dem AMG hängt man auch heute noch den Großteil der Verkehrsteilnehmer ab. Würde das Auto heute noch ab Werk kaufen, da es für mich die schönste E-Klasse ist.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
Was aufgerufen wird und was schlussendlich bezahlt wird, sind zwei paar Schuhe. Klar ist, das es nicht sehr viele gute 210er überlebt haben. Da bestimmt, wie überall anders auch, Angebot und Nachfrage den Preis.
Viele Grüße
Hallo, also mein Eindruck ist auch, dass die Preise anziehen. Ich schaue ja nur nach Kombis, aber wenn die nicht zum Instand setzen sind, geht es nach oben. Grüße, Wolfgang
Ich habe mittlerweile meinen 5. W210 (E320 CDI, zweimal E55 AMG, E320 T und aktuell E320, alles Facelift-Modelle) und werde mir keinen mehr anschaffen, nachdem ich meinen weg bekomme, das leidige Thema Rost.
Zum W210 Hype, der 210er ist ein kommender Klassiker, so langsam kommen die Berichte in der Youngtimerszene, was ihn attraktiver macht.
Eigentlich kenne ich es anders als in deinem Fall:
normalerweise wenn man sucht, findet man nur überzogene Preise und keine guten Modelle. Wenn man dann einen hat und man sich am Markt umschaut, wird einem klar, das es interessante Modelle zum fairen Kurs gibt.
Ist wie mit Aktien, man findet nie den richtigen Einstiegspunkt
Ihr könnt ja mal ein Angebot machen:-)
E430T, 10/2001, 277000km, rostfrei, Obsidianmetallic.. Alle SA ausser Standheizung, 3. Sitzreihe, Notruf und Luftsitze.. Alles original, kein Bling Bling, kein Tuning.
Fotos in meinem Profil zu sehen..
Ich geb meinen nicht mehr her
Hype eher nicht, einfach der normale Preisanstieg nach Durchschreiten des (Preis)Tales vom W210, bedingt durch die natürliche Auslese nach 20 Jahren, beschleunigt durch das Rostproblem und nun der Anstieg begünstigt durch die Schönheit eines W210ers.
Diese Talsohle haben alle Vorgängermodelle wie /8, W123 und W124 durchschritten. Ich denke, dass der W210er nun langsam auch aus dieser Talsohle kommt.
Oder andersherum: Tiefer im Preis geht es kaum. Da bleibt nur der Anstieg.
Meine Marktbeobachtungen: Der 210er steigt ganz leicht im Preis, allerdings nur ordentlich ausgestattete 6 Zylinder (240, 280, 320). Bis auf die AMG's sind 8 Zylinder nahezu unverkäuflich, bzw. spottbillig.
Am billigsten ist und bleibt der E200 Benziner - hier bekommt man schon für "Kleingeld" einen echten Mercedes.
Allgeimein sind die Monate April, Mai und Juni perfekt für den Fahrzeugverkauf, hier werden die höchsten Preise erzielt und wohl auch die meisten Fahrzeuge gekauft, bzw. verkauft - Hohe Nachfrage = hohe Preise.
Ab August werden auch die Preise für die 210er wieder etwas fallen, schätze ich mal.
Ich bin mit dem W210er sehr zufrieden.
Habe gestern meinen Bj 96 durch den TÜV bekommen
Zitat:
@zwozehn schrieb am 5. Juni 2019 um 17:34:48 Uhr:
..Bis auf die AMG's sind 8 Zylinder nahezu unverkäuflich, bzw. spottbillig
Das wage ich mal zu bezweifeln, besonders wenn es um ein T Modell geht.. Das es davon so wenige auf dem Markt gibt ist bei nur knapp 4700 Exemplaren (E430T Mopf) nicht verwunderlich.. Wer das Glück hat, wie ich, einen zu besitzen, gibt den auch nicht wieder her wenn es kein Notfall ist..
Bei den E430 T 4matic kommt man sich zur Zeit bei uns in der Schweiz wie im Ausverkauf vor. Die letzten vier Stück wurden zwischen 1000-2000 Euro verkauft. Z.t mit noch fast 2 Jahren Tüv. Vor einem Jahr waren die Preise fast 1000 Euro höher!
Die 8 Zylinder sind echt nicht gesucht. Schade darum, sind ja sehr schöne Wagen zum fahren.
Preise sind relativ.
Durstige Modelle sind für Sammler interessant, die wollen dann natürlich Top Modelle, was den Wert von Bastelobjekten senkt.
Vielfahrer und Alltagsfahrer, die auch geringe Rostschäden und begrenzten Reparaturbedarf nicht abschrecken, werden eher zu den kleineren Motoren greifen.
Diesel..... das ist regional unterschiedlich. Da, wo Fahrverbote drohen, sind sie günstig. Mit einer Zockermentalität sollte man sich einen guten kaufen und hoffen, dass die angedachten Fahrverbote nicht kommen. Meine Halle ist leider voll
Hat denn jemand ne Anzeige eines E430T Mopf, rostfrei, top Ausstattung parat?
Wäre ja mal interessant!
By the way: Verbauchsunterschied 320er und 430er sind marginal..
Sehr gute E430T 4M kosten grad zwischen 5000-9000€. E55T AMG 4M 20.000-40.000€.
Das sind aber Inseratspreise. Die Verkaufspreise sind aber sicher dort in der Nähe.
Zwei Beispiele:
E430T 4M
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
E55T AMG 4M
...soviel zum Thema Achtzylinder werden verramscht!