1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. is mein radio kaputt :(?

is mein radio kaputt :(?

26 Antworten
BMW 3er E36
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. April 2005 um 12:15

hi.

grad steig ich für heute das erste mal in mein auto, und das radio geht nicht mehr :(!

hab son jvc mit touchscreen, also schon nich soo schlecht eigentlich.

also es klappt schon noch so elektrisch weg und wirft die cd aus. nimmt auch die neue an.

und ich hab noch so ne taste, dass er die uhrzeit anzeigt, wenn ich draufdrücke. auch das geht noch.

daher geth das display also, strom is drauf...

hmm was kann das denn sein :(? wenn die sicherung durch wäre, würd ja gar nix mehr gehen?!?

viele grüße, Jan

am 21. April 2005 um 12:18

Hi!

Kommt da jetzt nur kein Ton raus, oder wo liegt das eigentliche Problem?

Gruss,

Nadwork

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

Hi!

Kommt da jetzt nur kein Ton raus, oder wo liegt das eigentliche Problem?

Gruss,

Nadwork

ja nee, es geht gar nix mehr, bis auf die beiden sachen, die ich eben genannt hab.

ansonsten tut sich gar nix, auch display bleibt schwarz. geht halt nicht an...

Habe auch ein JVC und meins hat manchmal auch so aussetzer. Also es ist bsiher 2 mal vorgekommen. Das erste mal ging es einfach wieder nach ein paar mal Auto an und aus das zweite mal habe ich einfach die Baterie abgeklemmt, alsi komplett den Strom vom radio genommen und dann funzte es auch wieder. habe jetzt seit 8 Monaten wieder ruhe, teu teu teu

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:21

das hier ist das.

geht nur noch oben rechts der knopp zum cd-auswurf und unten rechts der runde knopf, um die uhrzeit anzuzeigen..bild radio

am 21. April 2005 um 12:23

hast du an dem radio so ein kleins knöpfchen, dass di mit einem stift oder Büroklammer reindrücken kannst. Einen "Reset" knopf sozusagen. Ansonsten versuche dooch echt mal die Batterie abzuklemmen, wirkt manchmal wunder;)

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

hast du an dem radio so ein kleins knöpfchen, dass di mit einem stift oder Büroklammer reindrücken kannst. Einen "Reset" knopf sozusagen. Ansonsten versuche dooch echt mal die Batterie abzuklemmen, wirkt manchmal wunder;)

muss cih ma gucken, ob da son knopf ist.

ansonsten dann halt batterie abklemmen. wobei ich da auch keinen bock drauf hab, da ich dann die funk-zv auch wieder einprogrammieren muss.

wenn ich die stecker uzm rausziehen finde, kann ich ja auch das radio rausnehmen und dann kurz da die stecker abziehen?! is ja der gleiche effekt?!

kann mir da grad ma einer sagen, wie diese metalldinger bei jvc aussehen? hab hier mehrere irgednwo rumfliegen, weiß aber nicht mehr, welche nun für blaupunnkt, jvc etc sind.

danke aber für die antworten!

bin jetzt so bis 19 uhr weg.

gruß, Jan

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem ist aber meine Stäbchen sind flach, ca, 5mm breit und haben am ende eine kleine erhebeung, sieht aus wie ne Sprungschanze.

sieht doch noch neu aus, hast sicherlich garantie.

ab zum händler und zum reparieren geben.

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

sieht doch noch neu aus, hast sicherlich garantie.

ab zum händler und zum reparieren geben.

jo ist nicht mal ein jahr alt. mit garantie wär kein problem. aber is ja trotzdem immer n leiden mit einschicken und so..

also eben lief es immer noch nicht :(

morgen mal rausziehen und/oder batterie abklemmen, wobei ich da keine großen hoffnungen habe...

naja zur not dann halt einschicken..

gruß, Jan

das ist hinüber würde ich mal so sagen

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

das ist hinüber würde ich mal so sagen

:( bis gestern lief's doch noch astrein :(

am 21. April 2005 um 19:24

ich kenn sowas von meinem alpina radio. vielleicht haste ja auch sowas wie "display blackout" da wird das display ausgeschaltet um den enstufen mehr saft zu geben oder so, vielleicht biste ja da drauf gekommen und hast die dazu noch mute gedrueckt oder sowas ;)

aber wenn noch garantie drauf ist wuerd ichs einfach zurueck bringen, bei media markt bekommste im normalfall gleich ein neues

gruß

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

ich kenn sowas von meinem alpina radio. vielleicht haste ja auch sowas wie "display blackout" da wird das display ausgeschaltet um den enstufen mehr saft zu geben oder so, vielleicht biste ja da drauf gekommen und hast die dazu noch mute gedrueckt oder sowas ;)

nee

das display geht ja! aber halt nur, wenn ich mir die uhrzeit anzeigen lasse!

freund von mir meinte eben, dass es mit dem remote-kabel oder wie das heisst zusammenhängt. also dass das radio nur noch das macht, was bei ausgeschalteter zündung möglich ist! kann das sein? hört sich plausibel an?! wobei es mich schon stark wundern würde, dass sich da ein kabel über nacht löst...

gruß, Jan

das remote kabel steuert doch die endstufe an?? Denke das radio wird hin sein.gib es doch zurück

Deine Antwort