ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Isofix habe jetzt wie kann ich das Einbauen?

Isofix habe jetzt wie kann ich das Einbauen?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

da bei mir in kürze Nachwuchs kommt habe ich mir ein Isofix bügel mit den zwei schrauben gekauft. Meine Frage ist nun was alles abmontiert werden muß um das Isofixsystem einbauen zu können?

Vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Bedienungsanleitung schicken??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß

MarkOh -> Vom Avant zum Pampersbomber :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

bitte eine PN an mich mit E-Mail Adresse, dann folgt heute im laufe des Tage die Anleitung.

 

Gruß

 

Stephan

Die Sitzfläche der Rückbank raus, da drunter sind jeweils 2 Schraublöcher die abgeklebt sein sollten. Da rein und gut ist!:D

Hallo,

ist das richtig? Man braucht für den Ausbau der Rücksitzbank kein Werkzeug? Nur hochziehen und nach vorne undschon kann man die Rücksitzbank ausbauen??

Gruß

MarkOh

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo,

ist das richtig? Man braucht für den Ausbau der Rücksitzbank kein Werkzeug? Nur hochziehen und nach vorne undschon kann man die Rücksitzbank ausbauen??

Gruß

MarkOh

vorne an der Sitzfläche druntergreifen, ruckartig nach oben ziehen und rausnehmen...

Eines der wenigen Teile die nicht umständlich verschraubt sind!

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo Leute,

da bei mir in kürze Nachwuchs kommt habe ich mir ein Isofix bügel mit den zwei schrauben gekauft. Meine Frage ist nun was alles abmontiert werden muß um das Isofixsystem einbauen zu können?

Vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Bedienungsanleitung schicken??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß

MarkOh -> Vom Avant zum Pampersbomber :-)

Hallo MarkOh

Habe gerade gelesen das du das Isofix System einbauen möchtest.

Hast du es direkt von Audi und wie teuer war der Bügel?

Bin mir auch am überlegen ob ich es für meine 2 "Zicken" nachrüsten

soll. Bei unserem Golf IV Kombi hat mich der Preis (300 Euro ,ich weiß nicht mehr ob

pro Stück meine aber ja) davon abgehalten. Was jetzt nicht heißt das ich an der Sicherheit meiner Kinder

Sparen wollte. War bis vor 2 1/2 Wochen auch kein weiteres Thema mehr, bis es unseren

Golf bei einem Frontalcrash zerlegt hat. Jetzt A6 4B Bj.99. Kind zum Glück nicht nehr passiert als ein blauer Fleck

an der Schulter vom Gurt.

Danke für Antwort

Gruß Patrese

 

ich hab damals ca. 75 euro für material und arbeitszeit bezahlt beim :) audimenschen

(für 1 seite) die 2. seite kann erstmal noch warten ;)

Die Teile kosten so um die 80,- für beide Seiten glaub ich. Der Freundliche verlangt natürlich auch was. Aber jetzt weißt du ja wie es geht! ;-)

Ja genau, Sitzbank vorne anfassen und hochziehen(Reißen).

Habe die Isofix Befestigung bei einer Recaro Rücksitzbank eingebaut.

Audi sagt, gibt es nicht, geht aber. Auch abgeklebte Schraubenlöcher.

Die Rückenlehne lässt sich bei Recaro nicht so ohne weiteres ausbauen,

da muß man einwenig fummeln um den Halter fest zu bekommen.

Habe auch selbst die ISOFIX- Aufnahmen nachgerüstet... das Material hat mich 110 Euronen beim freundlichen gekostet.... war etwas kniffelig einzubauen, da die Rücklehne mit raus musste... sonst aber kein problem.

Gruss Loki

Hallo und Guten Abend

Danke für die Antworten. Na auf jeden Fall sind das

andere Preise als vor gut 2 Jahren. Werde mich mal zum :) begeben

und hören was der mir für einen Preis macht. Muß aber doppelt investieren

wegen Zwillinge ;).

Schönen Abend und Wochenende

Hallo Patrese

habe das 2003 Model und bei mir wahren die Bügel nachrüstbar. Erst mal schauen ob die Bügel bei Dir auch nachzurüsten sind. Die Löcher sind mit einem Klebeband abgeklebt. Habe Sie original bei Audi bestellt und haben alles in allem so ca. 45 Euronen gekostet.

Gruß

MarkOh

Zitat:

Original geschrieben von patrese07

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo Leute,

da bei mir in kürze Nachwuchs kommt habe ich mir ein Isofix bügel mit den zwei schrauben gekauft. Meine Frage ist nun was alles abmontiert werden muß um das Isofixsystem einbauen zu können?

Vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Bedienungsanleitung schicken??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß

MarkOh -> Vom Avant zum Pampersbomber :-)

Hallo MarkOh

Habe gerade gelesen das du das Isofix System einbauen möchtest.

Hast du es direkt von Audi und wie teuer war der Bügel?

Bin mir auch am überlegen ob ich es für meine 2 "Zicken" nachrüsten

soll. Bei unserem Golf IV Kombi hat mich der Preis (300 Euro ,ich weiß nicht mehr ob

pro Stück meine aber ja) davon abgehalten. Was jetzt nicht heißt das ich an der Sicherheit meiner Kinder

Sparen wollte. War bis vor 2 1/2 Wochen auch kein weiteres Thema mehr, bis es unseren

Golf bei einem Frontalcrash zerlegt hat. Jetzt A6 4B Bj.99. Kind zum Glück nicht nehr passiert als ein blauer Fleck

an der Schulter vom Gurt.

Danke für Antwort

Gruß Patrese

Danke

Gut, werde erst mal nachschauen ob Löcher da sind.

Der Preis ist gut dafür das sie direkt von Audi sind.

Hallo,

 

Ich habe das vor einige Monate in mein 98-er Avant eingebaut.

Lasst sich leicht selbst machen.

 

Mfg

 

John, Holland

 

 

am 23. Februar 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von jonno173

Hallo,

Ich habe das vor einige Monate in mein 98-er Avant eingebaut.

Lasst sich leicht selbst machen.

Mfg

John, Holland

 

Hallo zusammen,

ist wie bisher beschrieben, eigentlich wirklich kein Problem.

Schraubgegenstand: A6 Avant, 2,8 L, BJ 1999, Recaro-Lederausstattung, also auch für Fond-Passagiere.

eigentlich:

Sitzbank raus, 4 x Löcher freigelegt (Klebeband abgefummelt),

Bügel mit den Schraubem von Hand (Verlängerung vom Steckschlüssel) angelegt bis Bügel soweit fest an der Karosserie waren.

Zeitaufwand bis dahin ca. 20 Min. Die Freude war bis dahin groß.

Dann Drehmomentschlüssel über Verlängerung angesetzt. Dieser war auf 55 NM eingestellt (wie bei Gurtschrauben).

... ein wenig mit diesem geschraubt, ohne großen Kraftaufwand.

"Geknackt" hat es bis dahin auch noch nicht.

Als es plötzich "unangenehm" leicht ging, verflüchtigte sich meine Freude so langsam. Es war so, als hätte ich den "Ewigen" in der Schraube.

Dies wiederholte sich bei 3 der 4 Schrauben.

Folglich: keine gute Befestigung, alles wieder raus. Und die nicht festzuschraubenden Schrauben waren gefüllt mit Metallspänen

= Gewinde am A*****, also die der Karosserie, die Schrauben an sich sehen noch blenden aus.

Was könnte schief gelaufen sein? Da ich die Schrauben von Hand bis zum Anschlag angesetzt habe, schließe ich ein gewaltsames reinwürgen der Schrauben und damit die Zerstörung des Karosserie-Gewindes eigentlich aus.

Und vor allem: ist da noch was zu retten???

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Isofix habe jetzt wie kann ich das Einbauen?