Isofix Nachrüstung
Hallo hat jemand schon Isofix im 3er Touring nachgerüstet?Ist das 318 E46 Modell vor dem Facelift.Gibt es da BMW Nachrüstsatz oder auch andere Hersteller?Im voraus Danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ab wann wurde das denn Serienmäsig?
Soweit ich weiß, kann man ISOFIX nicht nachrüsten. Das sind "Haken" die mit der Karosserie fest ab Werk verschweißt wurden. Zusätzlich sind noch diese Kunststoffabdeckungen in der Sitzfläche (hinten) verbaut worden. Was ein Nachrüsten auch sehr erschwert.
In Serie ging das irgendwann ab 03. Bin mir aber nicht sicher.
Und konnte man das vorher als extra bestellen?
Ich hab diese Befestigung incl. Kunststoffklappen. Bj 12/2003
Welchen Kindersitz kann ich dort jetzt befestigen?
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
ich meine gelesen zu haben bei meinem compact damals hat der erstbesitzer 70€ für isofix bezahlt. aber angebe ohne gewähr
edit--->sorry, die 70 euro waren der grünkeil. isofix taucht in meiner aufpreisliste nicht auf. daher zumindest beim compact wohl serie
Zitat:
Soweit ich weiß nicht. Das war ab einem bestimmten Baujahr/ Monat Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Ich hab diese Befestigung incl. Kunststoffklappen. Bj 12/2003
Welchen Kindersitz kann ich dort jetzt befestigen?
Kindersitze die für das ISOFIX-System sind, sind extra mit dem "ISOFIX"-Schriftzug gekennzeichnet und ausgeschrieben. Mann kann aber natürlich auch jeden "normalen" Kindesitz auch in Autos bauen, die die ISOFIX-Halterungen haben. Dann aber natürlich nur über den 3-Punkt-Sicherheitsgurt befestigen.
Ich weiß das genau, da wir erst letztes Jahr für mein Coupe einen neuen Kindersitz gekauft haben und ich dachte mir, da ich kein ISOFIX habe, langt der normale Kindersitz. Jetzt hab ich einen Touring mit ISOFIX! Toll!!!
Der Vorteil vom ISOFIX ist natürlich die Montage. Reinstecken und fertig. Da hat man nicht mehr dieses gefummel mit dem Gurt.
Naja,meine Tochter wird nächsten Monat zehn und da reicht ja auch die Sitzerhöhung.
Aber für kleinere Kinder ist das Isofix schon ne tolle Sache
Gabs denn auch integrierte Kindersitze wie beim e39?
Isofix gab es bei Limo /Touring ab 09/2001 ab Werk.
Zitat:
Gabs denn auch integrierte Kindersitze wie beim e39?
Ja, aber nur gegen Aufpreis. Beim E46 war das aber kein Kindersitz, sondern eher nur eine Sitzerhöhung, auf welche dann ein zusätzlicher Kindersitz montiert werden konnte.
Die Erhöhung alleine konnte daher nur für "ältere" Kinder und mit dem normalen 3-Punkt Gurt genutzt werden.
Hi, ich war gestern bei BMW.
Ja, es gibt für den e46 touring definitiv ein Nachrüstsatz !
Zumindest für meinen und der ist BJ:8/01
Ich hab es gleich bestellt.
Gruß Sven
Was kostet sowas?
Normal müsste doch damit auch das untere Sitzpolster getauscht werden oder?
Habe mein Isofixnachrüstsatz am Donnerstag erhalten.4 Halter 4 Schrauben und 4 Abdeckungen original von BMW für 44 Euro inkl.MwSt.10 minuten Arbeit fertig.Das untere Polster kann man ohne Probleme ausbauen den Stoff lösen (nur eingeklemmt) Schaumstoff und Stoff ausschneiden und die Abdeckungen einklicken.Die Abdeckung hätte bei BMW komplett mit Schrauben,Halter und Abdeckung 216 Euro kosten.Gut wenn man sich selbst schlau macht