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Ist am Lenkstockstange auch eine makierung dran für die Schraube
Wollte wissen ob an der Lenkstockstange und auch ein aussparung für die schraube vom Kreuzgelenk dran ist.
Habe es jetzt anderes gemacht weil die Schraube nicht mehr passte, habe eine kleinere schraube genommen M8 die passte dann durch und die gut festgezogen, jetzt sitzt das kreuzgelenk auch gut fest.
Wollte jetzt wissen ob ich das so lassen kann????
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22 Antworten
also ich würd das gelenk nochmal abmachen und es so verbauen das die originale schraube da durch passt. hat schon nen sinn das das so gebaut ist denke ich. achso ja an der lenksäule ist die gleiche aussparung wie am lenkgetriebe. am besten geht das mit zwei leuten einer zieht drin das gelenk ran und der andere kann es dann am lenkgetriebe ordentlich draufsetzen. dann nur noch die schrauben rein und alles ist fest und so wie es sein muss...
Am LG ist es ordentlich dran, kriege ich irgend wie das komplette Lenkstock ab so das ich es vernüftig dran kriege.
Hate nicht darauf geachtet ob diese aussparung auch am Lenkstock dran ist.
hab damals auch geflucht .. und irgendwie passte es beim 5ten versuch wie butter .. weis bis heute nicht was ich anders gemacht habe .. aber es muss so passen wie es vorgesehen ist
Re: Ist am Lenkstockstange auch eine makierung dran für die Schraube
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Wollte wissen ob an der Lenkstockstange und auch ein aussparung für die schraube vom Kreuzgelenk dran ist.
Habe es jetzt anderes gemacht weil die Schraube nicht mehr passte, habe eine kleinere schraube genommen M8 die passte dann durch und die gut festgezogen, jetzt sitzt das kreuzgelenk auch gut fest.
Wollte jetzt wissen ob ich das so lassen kann????
Auf keinen Fall!
Nochmal abmachen und solange fummeln bis die Originalschraube durchpasst.
Man kann die grosse Feder mit 'nem Kabelbinder zusammen ziehen. Dann geht es recht entspannt, abgesehen von der einzunehmenden Körperhaltung.
Mit dem Kabelbinder hört sich gut an.
Ist an der Lenkstange, die Aussparung für die schraube an einer bestimmten stelle???
Wie z.b. am lg.
Habe gestern komplett Umgerüstet auf Servo
Die Aussparung sieht man doch, einfach das Kreuzgelenk mit dem Schlitz mittig darüberschieben.
Da ist doch alles schon montiert wie soll ich das denn dan sehen.
Deshalb frage ich ja nach, da habe ich mir überlegt wenn sie vergehrt drauf ist wollte ich die Lenksäule abmachen
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
Du musst das Kreuzgelenk doch sowieso wieder von der Lenksäule abziehen um es richtig aufzusetzten.
Dann siehst Du doch wie es drauf muss.
Die Lenksäule ausbauen? Nicht Dein Ernst oder?
Re: Ist am Lenkstockstange auch eine makierung dran für die Schraube
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
...habe eine kleinere schraube genommen M8 die passte dann durch
Seh ich jetzt erst. Da gehört ja auch ne M8 x 35 rein.
ja klar kannst du die lenksäule abmachen aber das wird nicht einfach, weil die dinger da keine schrauben sind sondern sone geschraubten nieten. ich hab die damals mit hammer und meissel abgeschraubt. ausserdem musst du dafür das amaturenbrett ausbauen. versuch es lieber ohne die lenksäule abzubauen. das mit der M8 schraube hat mich auch stutzig gemacht, weil die ja original da drin ist....
Klar kann man die Lenksäule ausbauen, aber warum, er muss doch nur das Kreuzgelenk neu aufsetzten.
Das ist höchstens ne halbe Std. Arbeit.
Mit Lenksäule ausbauen ist er mindestens ein Tag zugange.
Vielleicht meinte er SW8.
Aber alleine nach der Frage : ''Wollte jetzt wissen ob ich das so lassen kann????''
...kann man ihm eigentlich nur raten die Finger von der Lenkung zu lassen.
also ich hab damals den lenksäulen weg gewählt aber aus mehreren gründen
- abrett war eh raus
- musste auch das schloss wechseln (hauptgrund)
- wusste nicht das man von grobe auf feine verzahnung einfach so umbaun kann
vondaher bot sich der weg an, hab aber alleine ca 30 min gebraucht um die beiden "schrauben" runter zu kloppen
Zitat:
Original geschrieben von hitme
also ich hab damals den lenksäulen weg gewählt aber aus mehreren gründen
- abrett war eh raus
- musste auch das schloss wechseln (hauptgrund)
- wusste nicht das man von grobe auf feine verzahnung einfach so umbaun kann
vondaher bot sich der weg an, hab aber alleine ca 30 min gebraucht um die beiden "schrauben" runter zu kloppen
dann macht das auch sinn, wenn man eh schon dran ist. aber die jetzt extra auszubauen wegen dem kreuzgelenk macht kein sinn. sind das nicht vier schrauben von der lenksäule oder war das beim corrado..? aber ich würd auch sagen lieber die finger von der lenkung lassen...
Habe heute noch mal richtig nachgeschaut, konnte richtig erkennen das das kreuzgelenk an bisschen versetzt ist.
Werde dann nochmal den wagen hochbogen und den motor hinten was ablassen das das kreuzglenk von der lenksäule runter kommt und dann richtig drauf setzten.
Wie willst du das in 30min. schaffen?? mit Bühne vieleicht die habe ich leider nit muss das alles vor der Haustüre machen