ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist Atr BMW Hamburg genau so gut wie ZF

Ist Atr BMW Hamburg genau so gut wie ZF

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 11:46

Hi Leute Mus bei meinem das Automatik Getriebe prüfen lassen weil es nicht richtig arbeitet und ich schon 2 mal Getriebe Störung Meldung hatte es wurde mir empfohlen zu ZF damit zu fahren nur in Hamburg ist nichts und dann hab ich im Internet ATR BMW entdeckt machten guten eindruck auch telefonisch. war einer von euch schon da????

Ähnliche Themen
19 Antworten

ATR kenne ich nicht...Ich war bei ATO Autotechnik in Ohlsdorf und habe eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart Methode machen lassen. Bin zufrieden soweit, weiß aber nicht was du machen lassen willst.

Hallo,

wieso gibt es in Hamburg keine Niederlassung von ZF.

Hier http://www.urbanek-zf.de/index.php?id=43

Gruß Dieselfreundlich

Urbanek macht kein Getriebeölwechsel. Da must du schon nach ZF am Ende der Welt fahren.

Aber ich war auch bei ATO in Ohlsdorf, alles gut bisher. Der Typ, der sich da um die BMW's kümmert versteht sein Handwerk.

Mit ATR hatte ich auch mal gesprochen. Auch ich hatte einen guten Eindruck von denen. Habe mich aber trotzdem für ATO entschnieden. Soweit ich weis reparieren die auch defekte Getriebe, was ATR nicht macht.

Ich hatte vor Jahren meinen 540 (e39) bei ATR zum Getriebeölwechsel. War absolut zufrieden.

Eigentlich hatte ich mit meinem 545 einen Termin zum Ölwechsel bei ATR, zwischenzeitlich fing das Getriebe aber an zu zicken, Schaltvorgang 4/5. Gang klappte nicht, bzw. brutal schlecht.

Sie haben dann festgestellt, dass die Mechatronic im Getriebe defekt war. Ölwechsel überflüssig. Hätte den Wagen auch dort machen lassen, letztlich habe ich mich aber mit dem Verkäufer (Händler) auf eine Reparatur geeinigt.

In Henstedt- Ulzburg gibts die Firma Transmission Repair International GmbH. Habe mit denen zwar keine Erfahrungen, die reparieren aber.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von famix

ATR kenne ich nicht...Ich war bei ATO Autotechnik in Ohlsdorf und habe eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart Methode machen lassen. Bin zufrieden soweit, weiß aber nicht was du machen lassen willst.

Ich hab das Problem das wenn ich auf der autobahn zu schnell Gas gebe (Gas voll durchdrucke ) ab ca100kmh er paar mal ruckelt und auf Störung geht irgendwie bei hoch oder runterschalten beim Kickdown denke ich und die Drehzahl ist auch zu hoch Denk ich, bei normalen fahren ist es immer zwichen 2 und 3 t Umdrehung. Und die sollen schauen ob Getriebe was hat oder ne Software update reicht weil ich das Auto gerade gekauft habe und es wurde vom Rentner Gefahren, war auch der einzige besitzer. Hab ein 520i 170ps und bj 2004 und 100tkm gelaufen das Getriebe Öl und und die Öl Wanne wurde vorletzte Woche gewechselt wo der fehler zum ersten mal auftrat, und am Wochenende trat es wieder auf. ?? hatte auch schon einen Thema damals geöffnet letzten Monat

Zitat:

Original geschrieben von x16

Urbanek macht kein Getriebeölwechsel. Da must du schon nach ZF am Ende der Welt fahren.

Das ist so nicht richtig. Habe nächste Woche Montag einen Termin mit meinem BMW e61 530d LCI.

Kosten: 490,- Euro inkl. kostenlosem Leihwagen.

am 21. Februar 2015 um 12:27

Zitat:

@amiriomid schrieb am 5. Dezember 2012 um 12:46:40 Uhr:

Hi Leute Mus bei meinem das Automatik Getriebe prüfen lassen weil es nicht richtig arbeitet und ich schon 2 mal Getriebe Störung Meldung hatte es wurde mir empfohlen zu ZF damit zu fahren nur in Hamburg ist nichts und dann hab ich im Internet ATR BMW entdeckt machten guten eindruck auch telefonisch. war einer von euch schon da????

Ich habe beim E 66 Getriebeöl gewechselt bei ZF in Hamburg, Guter Service , hat 1 Liter gefehlt und geleckt paarmal ins Notprogramm , jetzt läuft er wie neu , schaltet sauber und leicht.... alles zusammen inc. Leihwagen mit 200km frei für 545,-€ Filter und 9 lITER fRISCHÖL NICHT NUR UNTEN ABLASSEN MIT $ lITER SONDERN DEN rEST AUCH; DAS WISSEN VIELE NICHT::: mOTOR HAT 166.000 km runter

am 21. Februar 2015 um 12:29

Zitat:

@amiriomid schrieb am 5. Dezember 2012 um 23:04:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von famix

ATR kenne ich nicht...Ich war bei ATO Autotechnik in Ohlsdorf und habe eine Getriebespülung nach der Tim-Eckart Methode machen lassen. Bin zufrieden soweit, weiß aber nicht was du machen lassen willst.

Ich hab das Problem das wenn ich auf der autobahn zu schnell Gas gebe (Gas voll durchdrucke ) ab ca100kmh er paar mal ruckelt und auf Störung geht irgendwie bei hoch oder runterschalten beim Kickdown denke ich und die Drehzahl ist auch zu hoch Denk ich, bei normalen fahren ist es immer zwichen 2 und 3 t Umdrehung. Und die sollen schauen ob Getriebe was hat oder ne Software update reicht weil ich das Auto gerade gekauft habe und es wurde vom Rentner Gefahren, war auch der einzige besitzer. Hab ein 520i 170ps und bj 2004 und 100tkm gelaufen das Getriebe Öl und und die Öl Wanne wurde vorletzte Woche gewechselt wo der fehler zum ersten mal auftrat, und am Wochenende trat es wieder auf. ?? hatte auch schon einen Thema damals geöffnet letzten Monat

Hatte ich auch :

Ich habe beim E 66 Getriebeöl gewechselt bei ZF in Hamburg, Guter Service , hat 1 Liter gefehlt und geleckt paarmal ins Notprogramm , jetzt läuft er wie neu , schaltet sauber und leicht.... alles zusammen inc. Leihwagen mit 200km frei für 545,-€ Filter und 9 lITER fRISCHÖL NICHT NUR UNTEN ABLASSEN MIT $ lITER SONDERN DEN rEST AUCH; DAS WISSEN VIELE NICHT:::166000km

am 21. Februar 2015 um 12:55

In Henstedt- Ulzburg gibts die Firma Transmission Repair International GmbH. Habe mit denen zwar keine Erfahrungen, die reparieren aber.

Dort habe ich vor 3 Jahren an einem E39 523 das Automatikgetriebeöl wechseln lassen,der Laden ist echt top, die verstehen was von A-Getriebe.Als ich angekommen bin wurde der BMW sofort auf die Bühne genommen.Ich durfte auch mir alles ansehen wie das Getriebe neues ÖL bekommen hat.Es hat Kaffee und Brötchen dort gegeben und zum Schluß wurde eine Probefahrt gemacht.Bezahlt habe 175€ mit Filter wechsel.Top Adresse sehr nette Leute,dort fahre ich demnächst wieder hin.

am 24. Februar 2015 um 5:58

Zitat:

@SchoCom schrieb am 24. April 2013 um 20:33:37 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von x16

Urbanek macht kein Getriebeölwechsel. Da must du schon nach ZF am Ende der Welt fahren.

Das ist so nicht richtig. Habe nächste Woche Montag einen Termin mit meinem BMW e61 530d LCI.

Kosten: 490,- Euro inkl. kostenlosem Leihwagen.

Habe letzte Woche dort mit E66 einen Getriebeölwechsel machen lassen. Alles sehr gut verlaufen , mit Leihwagen inc. 545,-€ und ich hatte den gleichen Fehler wie du jetzt alles i.o.

am 26. Februar 2015 um 21:05

Wie teuer ist das denn bei ato getriebeöl wechselln zu lassen?

Und zu den themenstarter.......

hast du fs ausgelesen???

Hatte von mein schwester der 330 auch gehabt solche probleme...war am ende der nockenwellensensor...

ZF Urbanek HH 545 FP laut Mail

ATR HH 550-600 laut Mail

Mein Auto war die Woche bei Urbanek, sehr freundich und kompetent.

Automatik schaltet wie neu :) Gangwechsel erfolgt wieder sehr viel weicher. Ob es am neuen Öl, SoftwareUpdate oder zurückgesetzten Einstellungen liegt oder am Gesamtpaket kann ich leider nicht sagen.

Hallo, ich möchte auch gerne ein service an mein Getriebe machen lassen und habe zf urbanek kontaktiert, die haben mir ein Preis von 675 euro für das Gesamtpaket genannt inkl. Leihwagen.

Sind jetzt die Preise gestiegen oder will man mich übern Tisch ziehen, weil ich lese immer wieder das andere Leute um die 500 zahlen?

Habe einen e61 535dA LCI 2007 147tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist Atr BMW Hamburg genau so gut wie ZF