ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist Audio System billigschrott?

Ist Audio System billigschrott?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:53

Ich war letztens bei meinem Car-Hifi Dealer und hab ihm mal gezeigt was ich bis jetzt hab ( Audio System F2-450 und den CX12 SUB im 75l Bandpassgehäuse), ich dachte das wäre etwas ordentliches, aber er hat voll abgezogen das die niemals 700 Watt hat, und das das dann höchstens an 1 Ohm wäre (steht aber mit 4 ohm auf der HP) und das das ja eh ne Tochterfirma von Lightning Audio wäre...

Aber ich glaube er hat das mit Sinus Live verwechselt, kann das sein?

Er wollte mir erzählen das diese Blackmaxx um längen besser wären als die Audiosystem.....

Gruß Tim

 

Hier noch ein Testbericht von der HP für den Woofer: http://www.audio-system.de/pics_audio/Test_Audio_System_CX12.pdf

für den Verstärker gibt es keinen TEstbericht, aber die anderen Modelle haben fast alle irgendwass gewonnen..

Ähnliche Themen
28 Antworten

ups

blabla

fahr zu dem nicht mehr.....

lightning audio ist übrigens ( z.b. ) rockfort fosgate......

 

und wer audiosystems mit sinus live verwechselt....

muahahahhaha blackmaxx.... wo warst du??? bei promarkt oder wat....

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:58

ne, bei sowas lass ich mich net beraten :-)

war bei einem Händler der auch einbauten macht.. HP ist: http://www.car-akustik.de

Ist der in der nähe von Pforzheim...

Ich glaub langsam auch der kann nix

An alle!!!!!!

Bitte antwortet sachlich :D

OH OH was hier kommen wird:D

Also dein Händler hat mal anscheinend absolut null Ahnung von der Materie.

AS gegen preislich gleiche Magnat zu vergleichen ist wirklich dreist.

Aber an so Aussagen erkennst du , das der Händler nur Verkaufsgeil war und ist.

Die Komponenten die du hast, sind schon qualitativ serh gut für den Preis. Mach dir mal keine Sorgen.

Und die Angaben die AS macht sind alle korrekt.

Oh man, gehe nie wieder zu diesem Händler. BITTE!!!!

Die Audio System Amp sind alle klasse, nur leider nicht schön, vom Klang und der Leistung sind sie immer Top, laß dir mal nichts erzählen.... Würde den Car Hifi Händler wechseln

Marc

car akustik is naja ... wenn man weiss was man will... kann man da vielleicht günstig was bekommen.....

 

OT:

achja wenn dir die audiosystem endstufen dann doch zu billig sind.... ich nehm wohl eine.. grins.. brauch dampf für meine subs..... nur leider fehlt es noch an übergebliebenen geld... hihi

Hallo :D

es gab mal einen Thread über AS im Hifi-Forum.de, da hatte auch einer was losgetreten. Die einen sagten Schrott, die anderen habens hoch gelobt :D

Aber bei Anfängern kann sowas zur Folge haben das die verunsichert sind, was AS Endstufen angeht(ich z.B.) Habe meine AS nichtmal ausgepackt, sondern gleich wieder verscherbelt. Obs ein Fehler war, weiss ich bis heut noch nicht :D

Naja, mal sehn was noch kommt.

viele Grüsse

Steffi

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:05

Naja wo kann ich den sonst hingehen? Ab und zu bin ich bei Media Markt oder Saturn und mach mich drüber Lustig das die generell weniger ahnung haben als Ich! Da kann ich auch meine Oma fragen..

Gibts denn in Ba-Wü nen guten Car-Hifi-Dealer?

Nochmal danke das Ihr mein Ehre gerettet habt ;-)

In welchem Teil Württembergs ?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:13

Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe PLZ 7

fortissimo bei Calw...geh da hin und sei glücklich :D sehr kompetenter Händler der ausserdem noch feine einbauten macht :D

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Hallo :D

es gab mal einen Thread über AS im Hifi-Forum.de, da hatte auch einer was losgetreten. Die einen sagten Schrott, die anderen habens hoch gelobt :D

 

viele Grüsse

Steffi

Oh Ja im Hifi Forum hat da nen Kollege da richtig erst mal seine Meinung gegeigt. Ich finds auch garnicht verkehrt etwas objektiv "schlecht" zu beurteilen.

Aber nur dann wenn man es selbst getestet hat.

Denn viele haben im anderen Forum nur nach gebabbelt, und von daher diese riesen Diskussion.

 

Aber wie gesagt AS ist für Einsteiger bis Mittel Klasse echt Top. Was stufen angeht echt Ok. Nur in Verbindung mit richtig fetten Woofern, fehlt halt leider bissle die Kontrolle.

Aber nichts desto trotz TOP Teile.

Fortissimo macht aber kein AS soweit ich weiß ......

Gladen machts ;-)

www.gladen.de

wer AS mit schrott vergleicht gehört gesteinigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist Audio System billigschrott?