ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. ist clarion in sachen lautsprecher gut?oder lieber was anderes?

ist clarion in sachen lautsprecher gut?oder lieber was anderes?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:58

hi!

da ich wieder auf der suche nach nem komponentensystem bin(für nen kumpel), frag ich jetzt einfach mal, ob man die ls von clarion kaufen kann.

ich habe schon oft gelesen, dass clarion gut ist, aber iwie kommt es mir sehr günstig vor...

http://www.carhificenter.com/.../

taugen die was?

ps. auto ist fofi mk3 bj.92!

Ähnliche Themen
15 Antworten

schaut wirklich sehr günstig aus. also ich kann dir leider absolut gar nix sagen. wenn ichs mit den bisherigen erfahrungen mit herstellern, die quasi alles bauen vergleiche (kenwood, pioneer, alpine), waren die günstigen sachen von denen eher nur ein ersatz für die original sachen, falls die originalen mal kaputt gegangen sind.

gute compos fangen überwiegend bei ~100€ an. (klar gibts auch drunter, aber da haben wenig leute erfahrung damit)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

schaut wirklich sehr günstig aus. also ich kann dir leider absolut gar nix sagen. wenn ichs mit den bisherigen erfahrungen mit herstellern, die quasi alles bauen vergleiche (kenwood, pioneer, alpine), waren die günstigen sachen von denen eher nur ein ersatz für die original sachen, falls die originalen mal kaputt gegangen sind.

gute compos fangen überwiegend bei ~100€ an. (klar gibts auch drunter, aber da haben wenig leute erfahrung damit)

ja, aber mein kumpel will keine 100euro ausgeben.

er will max.60 euro für ein fs ausgeben.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 14:03

aber ich denke mal, für 33 euro kann man nichts falsch machen oder?(bei clarion)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 14:20

was ist denn mit den marken axton, alpine, jbl, hifonics, helix, esx....?

kann man diese auch nehmen?

am 17. Juni 2010 um 14:25

Für 33EUR müssen Deine Ansprüche an Klang so tief sein,

wie der Formel 1 Renner von Christian Fettel :D

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Für 33EUR müssen Deine Ansprüche an Klang so tief sein,

wie der Formel 1 Renner von Christian Fettel :D

wer lesen kann, ist klar im vorteil, großfresse!;)

Zitat:

wie der Formel 1 Renner von Christian Fettel :D

Also bitte, er heißt Sebastian und schreibt sich mit V. ;)

@mondeofan2008, vll solltest du dir mal mehr Mühe beim lesen geben. Denn offensichtlich hast du zuckerbaeckers Aussage nicht verstanden.

Ich versuche das mal ausführlicher darzustellen:

Für 33€ bekommt man kein brauchbares System, egal welcher Name darauf steht. Ein Fehlkauf ist aber nur, wenn man weniger bekommt als man erwartet. Also erwartet nicht viel, dann wirds auch kein Fehlkauf.

Wenn man die Komponenten nicht an die eigenen Ansprüche anpassen kann muss man eben die Ansprüche an die Komponenten anpassen.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

wie der Formel 1 Renner von Christian Fettel :D

Also bitte, er heißt Sebastian und schreibt sich mit V. ;)

@mondeofan2008, vll solltest du dir mal mehr Mühe beim lesen geben. Denn offensichtlich hast du zuckerbaeckers Aussage nicht verstanden.

Ich versuche das mal ausführlicher darzustellen:

Für 33€ bekommt man kein brauchbares System, egal welcher Name darauf steht. Ein Fehlkauf ist aber nur, wenn man weniger bekommt als man erwartet. Also erwartet nicht viel, dann wirds auch kein Fehlkauf.

Wenn man die Komponenten nicht an die eigenen Ansprüche anpassen kann muss man eben die Ansprüche an die Komponenten anpassen.

ok, das man für das geld nicht viel erwarten kann, ist klar, allerdings ist das system eig. "viel" teurer, sonst hätt ich nicht gefragt, ob die was taugen;).

was könnt ihr denn noch empfehlen?(wenn möglich, bitte bis 70-80 euro)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:14

hat keiner was anderes zu empfehlen?

In diesem Preisbereich 70-80 € findest du doch genügend, wenn du mit Geduld auf Suche gehst

http://cgi.ebay.de/.../280522037903?...

Markensysteme sind normal immer gut und eine genaue Empfehlung kann sich sowieso nur der Suchende selber geben.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

In diesem Preisbereich 70-80 € findest du doch genügend, wenn du mit Geduld auf Suche gehst

http://cgi.ebay.de/.../280522037903?...

Markensysteme sind normal immer gut und eine genaue Empfehlung kann sich sowieso nur der Suchende selber geben.

ok, danke schonmal für den link...

also wir(kumpel und ich) waren probehöre und er hat sich auch eig. schon entschieden...

die alpine coax:rolleyes: hier:

http://www.alpine.de/.../spg-17c2.html

naja, sind zwar coax, aber er hat auch noch zusätzliche ht`im auto:o.

kann man die denn nehmen?oder lieber doch was anderes?

also was ich eigentlich meine......

ist es ein großer unterschied, wenn man ein coax plus ht`s zusätzlich oben am spiegeldreieck nimmt

oder ob man ein composystem nimmt?

mfg

 

 

jaa, ich weiss ist schwer mit mir(uns):D

am 19. Juni 2010 um 18:35

Tieftöner unten und Hochtöner im Spiegeldreieck ist ausreichend

Da !!

Ich werfe dir noch zwei Modelle zum Frass vor, die man wahrscheinlich seeehr billig bekommt :

http://cgi.ebay.de/.../300431022926?...

http://cgi.ebay.de/.../220619928373?...

Beide Systeme sind fast neu bzw. neu !

Kaum jemand erkundigt sich hier nach Frontsystemen dieser Marken, aber das heisst wenig. Es sind Modelle aus einem durchaus höheren Preisbereich (über 150 €), aber du solltest sie spielend unter 100 € bekommen !

Keine Ahnung wie sie klingen ! Vielleicht weiß jemand was. Ooder du kannst ja auch nach Erfahrungen googeln !

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Koax: kann man die denn nehmen?

Ach ja : nehmen KÖNNEN trifft eigentlich auf alles zu.................man kann ja auch wieder die originalen Lautsprecher oder irgendwas aus einem geschlachteten Fernseher nehmen !

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

ist es ein großer unterschied, wenn man ein coax plus ht`s zusätzlich oben am spiegeldreieck nimmt oder ob man ein composystem nimmt?

Sicher könnte man irgendwen ausfindig machen, der das gut findet..................wenn man lange genug sucht ;)

 

Ihr schafft das schon...........................ENDE !!!!!

am 19. Juni 2010 um 18:50

wobei audio system 100% besser ist als Rod(r)ek!!!

ich habe mit Rodek keine guten Erfahrungen!

 

lG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. ist clarion in sachen lautsprecher gut?oder lieber was anderes?