Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist Connected Drive für'n A....?

Ist Connected Drive für'n A....?

BMW 5er
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:53

Servus beieinander!

Entweder bin ich bescheuert wie 'ne Bürste oder ich raff's wirklich nicht:

Was zum Teufel bringt mir Connected Drive?

- Die einen schreiben, dass seit der Connected Drive-Aktivierung das Internet über Kundenhandy abgeschaltet ist.

- Die anderen schreiben, dass durch Connected Drive weniger Staumeldungen im Navi angezeigt werden.

- Internetzugang über Steinzeit-Edge?

- Was soll ich in Zeiten von Google und Co. mit einem Auskunftsdienst?

- Die Lichthupe mit 5 Stunden Verspätung im 12. Stock des Parkhauses via Handy/BMW-remote auslösen? Das beeindruckt maximal ein Kindergartenkind. Da tippe ich beim Verlassen des Fahrzeugs 2 - 3 Befehle auf mein Smartphone und der Standort ist gespeichert. Damit kann ich mein Fahrzeug auch wieder finden.

Ich sehe eigentlich nur Nachteile und lausige Gimmicks wie weiland beim MickyMaus-Heft.

Kennt jemand Vorteile?

Ausser für die Rendite der BMW AG?

Beste Antwort im Thema

Die Google-Suche von Navigationszielen ist genial! Auch finde ich es supergeil, mir vom PC aus die Navirouten ins Auto zu schicken. Ohne diese Features würde mir schon etwas fehlen.

Ihr könnt aber nicht, nur weil ihr davon nichts verwendet, die ganze Idee schlecht machen. Ich halte es für sehr gut!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Mai 2012 um 11:14

Ich könnt´s nicht besser schreiben.

Charly

Naja zumindest während der ersten 36 Monate kostets ja nix, also ist auch die Rendite der BMW AG im Arxx :D

 

Naja der Brüller ists nicht, aber RTTI ist schon Klasse, wenngleich manche damit wohl Probleme haben, auch die Apps Sache ist super, Webradio , Aupeo etc. Auch die Remote Funktion ist super, wenn man eine Standheizung hat, sonst zugegeben eher was für die Kindergarten Fraktion...

 

Ich seh den Sicherheitsaspekt, wenn man mit seinem Boliden unfreiwillig die Straße verläßt, sprich einem erst das Talent und dann die Straße ausgeht , finde ich es sehr gut zu wissen, dass jemand die Kavalerie (Polizei , Rettung) holt, wenn man nicht ans Telefon geht...

 

Grüße

 

Christian

 

Hallo!

Da es die ersten drei Jahre kostenlos ist, halte ich es mit dem Sprichwort: "Einen geschenkten Barsch schaut man nicht in den Mund".

Sinnvoll ist das System in der Tat in Kombination mit der iPhone-Remote-App und einer Standheizung. Da BMW die Thermocall 1.1 nicht mehr anbietet, ist diese Lösung die einzige Möglichkeit, seine Standheizung von weiter weg fernzusteuern.

CU Oliver

Die Google-Suche von Navigationszielen ist genial! Auch finde ich es supergeil, mir vom PC aus die Navirouten ins Auto zu schicken. Ohne diese Features würde mir schon etwas fehlen.

Ihr könnt aber nicht, nur weil ihr davon nichts verwendet, die ganze Idee schlecht machen. Ich halte es für sehr gut!

am 16. Mai 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ihr könnt aber nicht, nur weil ihr davon nichts verwendet, die ganze Idee schlecht machen. Ich halte es für sehr gut!

Sagen wir mal so: am Anfang habe ich mit dem System hoch und runter gespielt und alle Funktionen intensiv(st) ausprobiert. Dann nicht mehr, weil es in der Praxis einfach viel zu lahm ist. Ohne ACC ist das lebensgefährlich und selbst mit, ist man sowas von abgelenkt, da die Ladezeiten unter aller Kanone sind. Zudem ist das Front End, gerade wenn ich an die google Suche denke, recht unterirdisch in der Bedienung. Oder wenn ich an die Geschichte mit der Parkhausbelegung denke. Suuuuuper Feature dachte ich. In der Praxis ist es aber so, dass es natürlich erst Sinn macht Parkhäuser zu checken, wenn man recht nah dran, da sich die Belegung ja ständig ändert. Bis man sich dann aber durch das Menü gefummelt hat und die Antwortzeiten berücksichtigt, steht man schon vor dem Parkhaus ;-)

Wenn es nicht kostenlos wäre, würde ich es sofort kündigen bzw. nicht kaufen.

Die Idee ist gut, die Umsetzung für die Füße und somit m.E. gut für den Hochglanzprospekt, in der Praxis jedoch unbrauchbar.

Grüße

 

Ich hatte es nur 6 Monate Gratis (wegen Billig-Navi) und es viel mir nicht auf, dass es weg war. Als ich mal probiert habe die Standheizung per App zu starten, dauerte die Rückmeldung so lange, dass ich aufgestanden bin, in den Flur gegangen und die SH per FB gestartet habe. Luxusprobleme halt ;)

Mir bringt es nichts aber ich bin auch kein Vielfahrer und im Auto arbeitender. Ich nutze den Wagen nur Privat.

Viele Grüße,

Sascha

Ich habe ja auch immer nen iphone dabei. Ich finde es aber schön einfach bei BMW anzurufen und zu sagen: "Suchen Sie mal bitte die Telefonnummer von xy und senden sie mir ins Fahrzeug" oder "ich brauch mal die Adresse von xy". Und wie schon erwähnt ist der Notruf sinnvoll, sowie die Möglichkeit Naviziele von Google Maps ins Fahrzeug zu schicken. Solange das alles "nichts" kostet, mache ich davon Gebrauch. Die späteren 250€ (?) pro Jahr wärs mir nicht wert.

Ich denke auch, dass man gut ohne ConnectedDrive auskommt. 250€/Jahr ist es mir nicht Wert. Dass der Notruf dann nicht funktioniert ist um so ärgerlicher.

benutzte regelmässig:

* Ziele per APP oder Rechner ins Auto schicken

* RTTI (gerade im Vergleich zum "alten" TMC, eine Bereicherung! Kollegen stehen im Stau, wärend ich sauber drum rum geführt werde)

* Webradio und Co.

* Google search

* auf Langstrecke bei Langweile im Ausland auch mal die News, etc.

MUSS man es haben? Nö, aber wie gesagt, es ist beim Prof. kostenlos die ersten 3 Jahre, also werden die für mich sinnvollen Punkte genutzt.

Schönen Vatertag,

Tom

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 14:25

Ab welchem Baujahr funzt eigentlich RTTI?

Das ist für mich jetzt das einzig sinnvolle......

Vielleicht noch das Webradio.

Aber auf der Strecke, die ich jeden Tag fahre, habe ich 1/4 der Fahrzeit Funklöcher. Da reichts nicht zum Telefonieren, geschweige denn zu Edge oder UMTS.

Ob da ein Webradio Sinn macht?

 

Aber erstaunlich, die meisten empfinden also auch das Connected Drive als sinnfrei.

am 16. Mai 2012 um 14:27

Ist das denn sicher, dass der Notruf mit Ablauf des Vertrags nicht mehr funktioniert? Würde mich wundern. Zumal so ein Notrufsystem ja angeblich bei allen Neu-PKW Pflicht werden soll.

am 16. Mai 2012 um 14:30

Ich werde ende Juni nach meinem Spanienurlaub mal berichten, ob es Sinn gemacht hat, mit der Remote App die Lüftung 15min vorher eingeschaltet zu haben, um nicht in ein 60°C warmen geparkten Wagen einzusteigen.

Gruß gecko

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Ist das denn sicher, dass der Notruf mit Ablauf des Vertrags nicht mehr funktioniert? Würde mich wundern. Zumal so ein Notrufsystem ja angeblich bei allen Neu-PKW Pflicht werden soll.

in unserem 1er ist diese Funktion mit Radio Professional und Telefonanbindung auch vorhanden.

am 16. Mai 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Ist das denn sicher, dass der Notruf mit Ablauf des Vertrags nicht mehr funktioniert? Würde mich wundern. Zumal so ein Notrufsystem ja angeblich bei allen Neu-PKW Pflicht werden soll.

in unserem 1er ist diese Funktion mit Radio Professional und Telefonanbindung auch vorhanden.

und bei connectedDrive angemeldet?

Wenn ja, > 3Jahre und 250EUR gezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist Connected Drive für'n A....?