ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist das 3er BMW Cabrio E93 dicht ?

Ist das 3er BMW Cabrio E93 dicht ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:43

Habe mein Cabrio bestellt 335i E93, Lieferung Mitte April 2010, weiss nicht was da an:

- Dichtigkeit vom dreiteiligen Dach - auf mich zukommt!

Wenn man das Fz von der Seite anschaut, wenn die beiden Scheiben hochfahren, keine echte (glaube B Säule), nach der Türe... ob da alles dicht ist ? Vorne wo das Dach mit der Frontscheibe verriegelt, ob da alles dicht ist? Wer hat mit der allgemeinen Dichtigkeit schon Jahre Erfahrungen gemacht ?

Aber bestellt ist bestellt, basta ! Und Wasser soll ja noch schöner machen !!

Gugello

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dauerstudent2 schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:07:14 Uhr:

Fast 9 Jahre alt der Thread, Respekt!

Und jetzt? Es passt zum Thema für alle die sich fragen, ob ein E93 nach Jahren dicht bleibt. Öffnet man ein Thema neu, wird gemotzt "Suche benutzen", sucht man einen alten Thread kommen Kommentare wie diese.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hättest Du vorher die Suchfunktion benutzt, hättest Du vielleicht nicht den E93, sondern den E92 bestellt :-)

Bin mal gespannt was Du zum Mehrgewicht sagst im April.

am 10. Februar 2010 um 17:47

Das hier dürfte informativ sein...

http://www.motor-talk.de/.../...dach-undicht-nur-bei-mir-t2091701.html

Bin selbst gespannt, aber bin einfach mal optimistisch! :)

@gugello

Das ist sicher nicht das, was du gerne lesen möchtest ...

Aber denk Dir nix, unsere beiden werden fast gleichzeitig gebaut. Da meiner aber schon etwa Ende März geliefert wird und absolut dicht sein wird ( davon gehe ich ganz fest aus) wird Deiner noch viel dichter sein als meiner :o . Wenn da mal Wasser drinn sein sollte, geht es nie nie mehr raus :D.

Kann es sein, dass die Vorfreude bei Dir rumpelstilzähnliche Effekte auslöst .... überall aufgeregt hinspringen und die Flöhe husten hören?? Alles wird gut ... und dicht ... ganz sicher !!!!

Mein Dach ist weitgehend dicht, d.h. in der Waschstraße kommt nix rein, bei schlechtem Wetter sowieso nicht, aber bei der Handwäsche mit einem Hochdruckreiniger kommt Wasser rein, allerdings nur ein paar Tropfen. Wenn du Leder hast, dann wischst du einmal drüber und das Thema ist erledigt.

am 10. Februar 2010 um 19:30

Meiner ist, nach zwei Jahren, bei jeder natürlichen Witterung 100% dicht. Auch wenn der Wagen mal einige Tage im Regenwetter stand, kam absolut nichts rein.

Selbst bei brutalstem Gewitterregen (also wirklich ein Regenguss bei dem ich es sogar verziehen hätte wenn ein paar Tröpfen durchgesickert wären) und gleichzeitig Fahrt über relativ schlechte, sehr kruvige Strasse - nicht ein Tropfen im Innenraum. - Das hatte mich echt ein wenig gewundert, BMW bzw. der Zulieferer hat da zumindest bei meinem gute Arbeit geleistet.

Einzig:

Sowohl beim Hochdruckreiniger als auch bei der Waschanlage schwitzt es immer einige Tropen rein, vorne links oder rechts (sehr selten auch mal hinten). Ist aber nicht schlimm, wie Stan73 schon schreibt ist das mit einem Wisch wieder weg (sind höchsten 3-5 Tropen).

Bzgl. Dichtheit bin ich bisher -zumindest mit meinem- rundum zufrieden, viel besser als befürchtet... ;)

 

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Hättest Du vorher die Suchfunktion benutzt, hättest Du vielleicht nicht den E93, sondern den E92 bestellt :-)

Bin mal gespannt was Du zum Mehrgewicht sagst im April.

*******************************

Doch auch mit Suchfunktion hätte ich: Habe jetzt den E92 drei Jahre gefahren, war sehr zufrieden, vor allem mit dem Bi Turbo, sehr fein ohne Lärm, Super!!

Ich weiss dass das E93 Cabrio ca. 200Kg schwerer ist, das ist mir egal, wenn die Werte die BMW angibt stimmen:

E92 335i mit DKG 0-100 5,4sek

E93 335i mit DKG 0-100 5,7sek

dann stimmt es für mich, die die frische Luft, der freie Himmel über mir, habe Zeit zu geniessen, machen für mich die 0,3 Sek auf 0-100 längst wett!

Mich hat eigentlich nur noch die Dichtheit des Daches interessiert

Gugello

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Kann es sein, dass die Vorfreude bei Dir rumpelstilzähnliche Effekte auslöst .... überall aufgeregt hinspringen und die Flöhe husten hören?? Alles wird gut ... und dicht ... ganz sicher !!!!

************************

Genau das sind die Effekte, freu !!!!!!

Zitat:

 

Mich hat eigentlich nur noch die Dichtheit des Daches interessiert

Gugello

Keine Sorge, das ist alles absolut dicht.

Die fehlende B-Säule ist mit Gummimanschetten abgedichtet. Da kommt auch nichts durch.

Es sei denn, man fährt duch eine Waschstraße mit Hochdruckdüsen. Hier muss man vorher Bescheid sagen. Der E93 wird nicht immer gleich als Cabrio erkannt.

Das höhere Gewicht des Cabrios hat übrigens jetzt im Winter einen angenehmen Vorteil: Excellente Straßenlage auf Schneematsch!

hervorragende Grüße

S.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Meiner ist, nach zwei Jahren, bei jeder natürlichen Witterung 100% dicht. Auch wenn der Wagen mal einige Tage im Regenwetter stand, kam absolut nichts rein.

Selbst bei brutalstem Gewitterregen (also wirklich ein Regenguss bei dem ich es sogar verziehen hätte wenn ein paar Tröpfen durchgesickert wären) und gleichzeitig Fahrt über relativ schlechte, sehr kruvige Strasse - nicht ein Tropfen im Innenraum. - Das hatte mich echt ein wenig gewundert, BMW bzw. der Zulieferer hat da zumindest bei meinem gute Arbeit geleistet.

Einzig:

Sowohl beim Hochdruckreiniger als auch bei der Waschanlage schwitzt es immer einige Tropen rein, vorne links oder rechts (sehr selten auch mal hinten). Ist aber nicht schlimm, wie Stan73 schon schreibt ist das mit einem Wisch wieder weg (sind höchsten 3-5 Tropen).

Bzgl. Dichtheit bin ich bisher -zumindest mit meinem- rundum zufrieden, viel besser als befürchtet... ;)

dto

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von gugello

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Hättest Du vorher die Suchfunktion benutzt, hättest Du vielleicht nicht den E93, sondern den E92 bestellt :-)

 

Bin mal gespannt was Du zum Mehrgewicht sagst im April.

*******************************

 

Doch auch mit Suchfunktion hätte ich: Habe jetzt den E92 drei Jahre gefahren, war sehr zufrieden, vor allem mit dem Bi Turbo, sehr fein ohne Lärm, Super!!

 

Ich weiss dass das E93 Cabrio ca. 200Kg schwerer ist, das ist mir egal, wenn die Werte die BMW angibt stimmen:

 

E92 335i mit DKG 0-100 5,4sek

E93 335i mit DKG 0-100 5,7sek

 

dann stimmt es für mich, die die frische Luft, der freie Himmel über mir, habe Zeit zu geniessen, machen für mich die 0,3 Sek auf 0-100 längst wett!

 

Mich hat eigentlich nur noch die Dichtheit des Daches interessiert

 

Gugello

du hast den tollen klang dieses wahnsinnsmotor vergessen.

alleine das ist es schon wert, offen zu fahren.

 

ich habe zwar bloß einen E30 325IA, aber der klang ist schon irre.

da muß mann/frau nicht schnell fahren.

 

es wird einfach jeder meter genossen.

 

fiebere mit dir und viel spaß.

 

grüße aus münchen...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

[quote

Selbst bei brutalstem Gewitterregen (also wirklich ein Regenguss bei dem ich es sogar verziehen hätte wenn ein paar Tröpfen durchgesickert wären) und gleichzeitig Fahrt über relativ schlechte, sehr kruvige Strasse - nicht ein Tropfen im Innenraum. - Das hatte mich echt ein wenig gewundert, BMW bzw. der Zulieferer hat da zumindest bei meinem gute Arbeit geleistet.

Bzgl. Dichtheit bin ich bisher -zumindest mit meinem- rundum zufrieden, viel besser als befürchtet... ;)

******************************

Herzlich Dank für Euer Echo!

Der allgemeine Tenor ist sehr positiv ausgefallen, das habe ich so gar nicht erwartet, weil ein Cabrio ist ganz einfach nicht immer ganz dicht.

Habe früher mal zwei Cabrios gehabt MG B und Austin Sprite mit den Froschaugen, der letztere hatte nur ein Lederdecke die mit Druckknöpfen befestigt wurde, also beide Fz waren nicht dicht, enorme Fahrtwindgeräusche, aber es waren echte Cabrios und das war für mich OK.

Jetzt erwarte ich ein fast dichtes Coupe in dem man in ca. 20Sek unter freiem Himmel sitzt.

Uebrigens. Habe das 335i Cabrio letzten Sommer mal einen Tag fahren können, habe auch auf der Autobahn nicht viel mehr Windgeräusche gehört als mit meinem Coupe !

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

du hast den tollen klang dieses wahnsinnsmotor vergessen.

alleine das ist es schon wert, offen zu fahren.

ich habe zwar bloß einen E30 325IA, aber der klang ist schon irre.

da muß mann/frau nicht schnell fahren.

es wird einfach jeder meter genossen.

fiebere mit dir und viel spaß.

grüße aus münchen...

*****************************

Olibolli Danke dass du mitfieberst!

Glaube auch mit diesem Cabrio ist nicht nur noch der Power im Vordergrund, der Klang beider Rohre wenn offen, und auch beim cruisen die frische Luft über unsere Pässe in der Schweiz zu geniessen. Wir lassen uns dann auch mal von einem kleinen VW/Audi/MB überholen, weil wir viel Zeit haben. Die Bussen von Geschw.Uebertretungen werden vielleicht auch weniger... hahahaha

Gruss der Berner-Gugello

Hallo,

Nach 2,5 Jahren wagte ich mit meinem E93 von 2008 zum ersten Mal in die Waschstraße. Das Dach ist noch dicht, keinen einzigen Tropfen im Innenraum oder im Kofferraum habe ich gefunden!

Gruß, Jukka

Fast 9 Jahre alt der Thread, Respekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist das 3er BMW Cabrio E93 dicht ?