ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist das alles? Top Speed XC70 D5 GT ...

Ist das alles? Top Speed XC70 D5 GT ...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:27

Hi zusammen,

eigentlich müsste ich dazu ja nur eine PN an D5er schicken ;-) Aber hier halt öffentlich, da ich diesen Fred nicht so passen finde und nicht mehr weiter suchen will.

Heute hatte ich zum ersten mal die neuen 4x4 Conti Sommerreifen drauf und auf der Autobahn bergab mit Rückenwind ganz kurz mal Gelegenheit den Wagen auszufahren. Mehr ging nicht. Ist das die typische D5 Grenze?

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und schätzungsweise das erste Mal seit mehreren Monaten, dass der Wagen mal wieder richtig in die Hufe hauen durfte ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch zu den 220 KM/H.

Mein ehemaliger V70 D5 mit GT, aber ohne AWD, war nie über 212 KM/H zu bewegen. Egal ob es kalt war oder warm, auch längere Geraden mit Gefälle brachten nicht mehr.

Gruss

Olli

sind die dinger nicht auf 210 km/h limitiert?

...von wegen AWD und höhergelegtem fahrwerk...

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 5:49

... wegen der Tachoabweichung: In "echt" sind das natürlich locker 15 bis 20km/h weniger gewesen!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (glaubt aber wenigstens dem Drehzahlmesser ;-)

Re: Ist das alles? Top Speed XC70 D5 GT ...

 

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi zusammen,

Heute hatte ich zum ersten mal die neuen 4x4 Conti Sommerreifen drauf und auf der Autobahn bergab mit Rückenwind ganz kurz mal Gelegenheit den Wagen auszufahren. Mehr ging nicht. Ist das die typische D5 Grenze?

ich hatte leider keinen Rückenwind ...warscheinlich lag es daran...

-sonyericcson-

Nicht nur am Auto vier Räder dran...

am 23. Juni 2006 um 7:21

Hallo Torsten,

respekt, 220 Km/h auf dem Tacho, Kamera nehmen und dann noch ein Bild machen das nicht verwackelt ist.

Gruß taptom (der weiterhin von freien Autobahnen träumt)

Hej Torsten,

das Bild hat ja bestimmt der/die/das Beifahrer gemacht..... ;)

BTT: Ja, das ist die Grenze, wobei ich nicht auf den Tacho (wg. individueller Abweichung) schaue, sondern auf den Drehzahlmesser. Im letzten Gang sind 4450 1/min das höchste der Gefühle, in den unteren Gängen darf er mehr....

Gruß, Hagen

GPS-gemessene 212km/h sind die Grenze.

Immerhin 20 mehr als beim XC90!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

sind die dinger nicht auf 210 km/h limitiert?

...von wegen AWD und höhergelegtem fahrwerk...

Ist auch die Info die ich vom :) habe.

Bei mir ist aber auch von der Tachoanzeige bei XC70 D5 da Schluß. Das konnte der V70 D5 mit 163 Cavallos tachomäßig besser (220 kmstrichha)

Da ich mich etwas enttäuscht gezeigt hatte (braucht mehr -fährt langsamer), hat mein :) angeboten, sich bei Volvo die Freigabe für ein Freischalten von Drehzahl zu holen, wenn ich weiter unzufrieden bin.

Also muß es da was geben.

Da der XC 70 nach dem Urlaub zur Inspektion muß, werde ich mal sehen ob es dann wirklich ein paar Umdrehungen mehr gibt.

Gruß

Tino

die Benziner mit Saugmotor werden auch bei echten 210km/h abgeregelt.

 

http://img158.imageshack.us/img158/4819/108sy.jpg

Ciao,

Eric,

muss die Porsches über 210 dann immer ziehen lassen :mad: ;)

am 23. Juni 2006 um 14:10

Hey Torsten!

Weiss gar nicht was Du willst... Der Drezahlmesser kratzt am roten Bereich! Was will da noch mehr gehen???

Ausserdem tut mir das richtig körperlich weh wenn ich einen Diesel mit so einer Drehzahl sehe....

 

Gruß

 

Steve

am 23. Juni 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Hey Torsten!

Weiss gar nicht was Du willst... Der Drezahlmesser kratzt am roten Bereich! Was will da noch mehr gehen???

Ausserdem tut mir das richtig körperlich weh wenn ich einen Diesel mit so einer Drehzahl sehe....

 

Gruß

 

Steve

Wundere mich auch. Mein V70 mit Schaltung hat zwar 225 angezeigt es waren aber nur 4200 auf dem Drehzahlmesser (immernoch besser als die 3850 beim XC90 abgeriegelt zu werden...)

Gruß

Volwow

am 23. Juni 2006 um 15:31

Habe übrigens schon nen S60 ohne Limiter gefahren. Der lief locker 240 lt. Tacho war dann aber fast bei 5000 U/min.

Gruß

Volwow

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Wundere mich auch. Mein V70 mit Schaltung hat zwar 225 angezeigt es waren aber nur 4200 auf dem Drehzahlmesser (immernoch besser als die 3850 beim XC90 abgeriegelt zu werden...)

Wie ist denn die Toleranz beim Drehzahlmesser?

Mein XC70D5 und mein XC90D5 war/ist bei 4250 abgeriegelt (+/- 100 U/min wg. Erinnerungslücken ;) ).

 

Gruß

Martin

Genau das Thema interessiert mich auch. Mit Deinem XC bist Du da ja noch gut bedient.

Ich habe seit einer Woche einen D5 (Kein Allrad, Schaltgetriebe, RPF) mit 185 PS und schaffe es kaum auf 220 (Tacho). Eingetragen ist der Wagen mit 225. Ein üblicherweise voreilender Tacho müsste da dann mindestens 230 - 240 anzeigen.

Ich habe den Wagen mit 13.000 km übernommen (Vorführwagen) und mein Händler meint, dass dies noch besser wird, wenn ich ihn öfter mal ausfahre.

Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Grüsse,

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist das alles? Top Speed XC70 D5 GT ...