ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler

Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:05

Hallo,

habe gerade ein tollen Golf 5 bei meinem Händler gesehen. Er hatte folgende Ausstattung:

Golf V 1,9 TDI Sportline

105 PS

EZ: 04.2004

KM: 86000 KM

5 Türer

17" VW Alus (sehen ganz gut aus)

Scharz Black Magic Perleffekt

Climatronic

EFH

Ob er eine Sitzheizung hat weiss ich jetzt gerade nicht, wär mir aber auch egal. Der Golf sieht Optisch aus wie neu. Ist vom VW Händler und soll 16400 € kosten. Eigentlich nicht schlecht nur die KM sind glaub etwas viel oder? Was meint Ihr zu diesem Angebot? Und wann müsste der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 90000 KM?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit 86.000 KM auf der Rolle erscheint er mir etwas zu teuer, zumal bei 90.000 KM der Zahnriemen gewechselt werden muß...

Besonders ausgestattet scheint er auch nicht zu sein; kurzum für 14.500 € incl. Zahnriemenwechsel würde ich drüber nachdenken... ;)

Gruß

Blacky

naja also man bedenke das der wagen noch nen halbes jahr WERKSGARANTIE hat und das knapp 90 000km nicht viel sind für einen diesel! desweiteren scheint es zwangsläufig ein fahrzeug eines echten vielfahrers zu sein welcher höchstwahrscheinlich pausenlos auf der autobahn gerollt ist - dementsprechend gering wird der verschleiß des wagens sein!

außerdem ist es immerhin ein sportsline, und geschenkt bekommt man sowas ja auch nicht -grad bei der missligen lage des gebrauchtwagenmarktes...

sicherlich, nen NEUEN 1.4er trendline EU import bekommst du schon für 15000 euro.. aber das ist ja kein vergleich...

alles in allem würde ich versuchen das auto noch zu handeln und ein jahr anschlussgarantie dazu verlangen...

ansonsten kannst du da kaum sehr viel falsch machen...

achso... der zahnriemen wird im übrigen bei 120 000km gewechselt, steht so zumindest in meinem handbuch...

grüße

*mein Beitrag gelöscht* :)

hätte erstmal durchlesen sollen und dann schreiben

Re: Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ist vom VW Händler und soll 16400 € kosten. Eigentlich nicht schlecht nur die KM sind glaub etwas viel oder? Was meint Ihr zu diesem Angebot? Und wann müsste der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 90000 KM?

Also mein Sportline (allerdings Benziner mit Licht&Sicht, Winter1, Ablagepaket,65%) hat mit nicht mal 10tkm als 1/2Jahres-Wagen unter 16 beim Händler gekostet.

Dein Wagen ist aufgrund der Kilometerleistung IMHO auf dem Jahreswagen Markt kaum zu verkaufen. Wer will ein neues Auto mit soviel Kilometer? Von daher IMHO viel zu teuer.

ich sag 1,6l trendline als neuwagen für 15985, da würd ich auf den diesel scheiße und mir ne gasanlage einbauen lassen für den mehrpreis :D

also laut volkswagen homepage bzw. dem dort befindlichen gebrauchtwagen- schätzungsprogramm ist der wagen noch ca 10500 euro im händlereinkauf wert.! das ist also der preis welchen der vorbesitzer ca bekommen hat..

das bedeutet demnach das 6000 euro gewinn für deinen händler rausspringen...

abzüglich den kleinigkeiten welche er investieren musste um den wagen wieder verkaufen zu können sowie ein jahr händler- garantie...

also wie gesagt.. nen jahreswagen trendline 1.9 tdi mit ca. 15 000 km und 6 monate alt bekommst du für ca. 18 000 euro...

die diesel sind ja von haus aus etwas wertvoller/ stabiler als die benziner.. das ist nun mal so, also keine disskusion warum und weshalb...

du solltest versuchen das auto im preis zu drückn, der händler weiß doch ganz genau das niemand den ausgeschriebenen preis bezahlt, demnach ist das alles schon mit einkalkuliert...

schau dich bissel bei autoscout um... was kostet dort etwas vergleichbares??? und dann halt dem händler einen preis unter die nase...

und vergiß nicht, es ist ein auto vom VERTRAGShänlder... also weder privatverkauf oder wald und wiesen- händler..

im übrigen ist es auch noch recht wichtig wieviel du pro jahr fährst... denn wenn du jährlich 50 000km rollst, dann lohnt woh wirklich eher der kauf eines jahreswagen für 3- 4000 euro mehr....

in diesem sinne.. viel erfolg..!

am 31. Oktober 2005 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

naja also man bedenke das der wagen noch nen halbes jahr WERKSGARANTIE hat und das knapp 90 000km nicht viel sind für einen diesel!

Für die 4Kolben/Laufbuchsen/Kurbelwellenlager

sind die 90000km tatsächlich nicht viel.

Aber was ist mit dem Rest??

Es ist alles abgenutzt, das Getriebe ausgenudelt,

Scheibenwischer/Glühlampen/Bremsscheiben fällig, vielleicht ein Fehlerteufel versteckt, und trotzdem gleicht der Preis einem Neuwagen

Re: Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hallo,

Golf V 1,9 TDI Sportline

105 PS

EZ: 04.2004

KM: 86000 KM

5 Türer

17" VW Alus (sehen ganz gut aus)

Scharz Black Magic Perleffekt

Climatronic

EFH

vom VW Händler und soll 16400 € kosten. Eigentlich nicht Danke schonmal :)

Aus meiner Sicht zu teuer, das muesste auf jeden Fall unter 15.000 sein, denn 86TKM ist schon 'ne Menge fuer das Alter.

EFH hinten waren uebrigens damals Standard beim 4-Tuerer.

Juergen

am 31. Oktober 2005 um 11:31

Wäre auch möglich das Tacho manipuliert wurde, gerade wegen dem Zahnriemen bei 90.000 km. Mit über 90.000 km wäre der wagen ohne Zahnriemen wechsel nix mehr wert / kein Käufer besser gesagt. So kann er evtl. beim riemenwechsel sich die kohle durch dich sparen..

Hatte mal so einen Fall.

Konnte nachweisen das Tacho manipuliert wurde- Anzeige...

Dummer Händler !!!

Sei vorsichtig, bei dem Preis bekommste besser ausgestattete golfies mit weniger km !!!

viel zu teuer!

bei meinem händler steht ein 2.0tdi sportline mit winterpaket 1, climatronic usw. aus 9/04 mit 15tkm runter für 18.400,- , das halte ich auch schon für recht üppig, aber dafür ist er ja auch händler und nicht privatverkäufer. also ich würd den, den du da gesehen hast nicht kaufen.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

aber dafür ist er ja auch händler und nicht privatverkäufer.

Mit welcher Begründung soll ein Jahreswagen mit Hersteller-Garantie von Privat billiger sein als vom Händler??? Oder halt umgekehrt warum soll er beim Händler teurer/mehr wert sein???

Es gibt erst dann einen Unterschied zwischen Privat und Händler wenn auf dem Wagen überhaupt keine Garantie mehr vorhanden ist und man daher beim Händler wenigstens 12 Monate gesetzliche Gewährleistung erhält.

viiiiiel zu teuer!

hab für meinem onkel am wochenende nen 1,9er tdi (105ps)in bayern geholt (vw-händler), was sich gelohnt hat

sportline

3türig

schwarz

climatronic

dunkle heckscheiben

dienstwagen

5000km

ez: 04/2005

top zustand

preis: 16000

da find ich die 16400 bissi viel, auch wenn vielleicht paar extras mehr drin sind!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Mit welcher Begründung soll ein Jahreswagen mit Hersteller-Garantie von Privat billiger sein als vom Händler??? Oder halt umgekehrt warum soll er beim Händler teurer/mehr wert sein???

Es gibt erst dann einen Unterschied zwischen Privat und Händler wenn auf dem Wagen überhaupt keine Garantie mehr vorhanden ist und man daher beim Händler wenigstens 12 Monate gesetzliche Gewährleistung erhält.

die begründung kannst du dir von deinem händler holen. ich gehe mit meiner feststellung von der faktenlage aus und die ist nunmal so, dass du einen gebrauchtwagen von privat im regelfall einfach günstiger erwerben kannst als vom händler. hab ich nun schon oft genug durch. rein von der logik geb ich dir recht, hat aber mit der realität nix zu schaffen.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

die begründung kannst du dir von deinem händler holen. ich gehe mit meiner feststellung von der faktenlage aus und die ist nunmal so, dass du einen gebrauchtwagen von privat im regelfall einfach günstiger erwerben kannst als vom händler. hab ich nun schon oft genug durch. rein von der logik geb ich dir recht, hat aber mit der realität nix zu schaffen.

Gebrauchtwagen und Jahreswagen sind zwei paar Schuhe ;)

Es spielt eine Rolle ob auf dem Gegenstand noch Hersteller-Garantie ist oder nicht! Dies ist bei einem Jahreswagen noch der Fall und bei einem Gebrauchtwagen eben meistens nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler