ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist das Angebot in Ordnung ?

Ist das Angebot in Ordnung ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:14

Hallo schaut euch bitte mal das Angebot an ist das günstig ?

Kann man den Wagen bedenkenlos kaufen was den Motor und das Getriebe angeht ?

Habe mal zwei zur Auswahl

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Beiträge

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=156423327&origin=PARK

 

Abgesehen das dieser hier einen kleinen Schaden hat

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=156300127&origin=PARK

 

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Januar 2012 um 17:33

Hi Maria,

würde wenn dann den 2. nehmen.

Ich sehe leider nichts vom Schaden... welchen meinst du?

Der grüne hat kaum Ausstattung, ist zwar das Sondermodell "Edition", hat bis auf elektrische Fensterheber, AHK und Climatronik nix.

Hinten links ist er aneckt, könnte man ihn so bissl runterhandeln, geht mit Smart-Repair ganz gut.

Der silberne hat nur eine klimaanlage, dafür ist es ein 4 Türer, somit praktischer und besser beim Wiederverkauf. Hat das Winterpaket, also Popoheizung, beheizte Waschdüsen und Reinigung der Scheinwerfer. Mittelarmlehne vorne und hinten, bei Automatik sehr entspannt zu fahren.

Er hat weniger Kilometer, PDC, 8x bereift.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:39

Danke für den Hinweiß also der grüne da würde 3700 Euro gehen und beim silbernen da ist der Schaden an der Beifahrerseiten hintere Türe am Schweller und Kotflügel Preis soll da 4200 Euro sein.

Hier gibt es ja nur einen Unterschied, wenn wir die Ausstattung dieKM und das Baujahr mal aussen vorlassen

Der eine ist ein 66 KW Motor (wovon hier im Foren fast nur gutes berichtet wird)

der Andere ist ein 74 KW Motor Pumpe Düse

Was mich interessiert ob die Automatikgetriebe zu den Fahrzeugen etwas taugen

Danke

am 19. Januar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von heiligemaria

Danke für den Hinweiß also der grüne da würde 3700 Euro gehen und beim silbernen da ist der Schaden an der Beifahrerseiten hintere Türe am Schweller und Kotflügel Preis soll da 4200 Euro sein.

Also für 500€ mehr, würde ich den silbernen auf JEDEN FALL nehmen, evtl. wenn du ihm 4000€ bar auf den tisch legt, kannst mit dem silbernen wegfahren.

Schweller sehe ich aufm Bild nix, er ist am hinteren Radlauf bissl angeschabbt, kann man gut auspolieren, zur Not Smart Repair

Zitat:

Der eine ist ein 66 KW Motor (wovon hier im Foren fast nur gutes berichtet wird)

der Andere ist ein 74 KW Motor Pumpe Düse

Der 66kW ist der ältere, mit Verteilereinspritzpumpe. Die PD haben ne andere Kraftentfaltung und sind moderner. Bei guter Pflege halten auch die PD ewig. Hab auch PD

Zitat:

Was mich interessiert ob die Automatikgetriebe zu den Fahrzeugen etwas taugen

NEIN, das Automatikgetriebe bremst das Temprament der TDI ziemlich ein und Verbrauch steigt auch.

MUSS es für dich Automatik sein? Fährst viel Stadt?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:51

Die Automatikvariante war nur weil das die 2 Fahrzeug waren die wenig KM haben.

Natürlich nehme ich auch einen Schalter

 

am 19. Januar 2012 um 17:51

Die Laufleistungen sind verdächtig niedrig.:rolleyes:

Bei beiden Fahrzeugen würde ich die geringe Laufleistung zumindest genauer hinterfragen.

am 19. Januar 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von heiligemaria

Die Automatikvariante war nur weil das die 2 Fahrzeug waren die wenig KM haben.

Natürlich nehme ich auch einen Schalter

Also ich hab selbst grad bei mobile geschaut und deine Autos nicht gefunden.

Fahr doch mal den silbernen Probe, dann kannst entscheiden, ob es Spass macht, mit der Automatik zu fahren.

Wie ist dein Streckenprofil, also 20% Stadt, 40/40 Autobahn und Überland?

Kilometerstände würde ich checken, schadet nicht, wobei es beides Rentnerautos sein könnten und die fahren selten. Hierfür würde das Automaitkgetribe sprechen.

Mein 2003er TDI hat 193tkm drauf

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:00

Hallo Danke allen Beitrag schreibern, aber warum müssen fast alle Leute entweder immer vom Beitrag abkommen ( Niedriger KM Stand sofort hinterfragen ) oder aber am Ziel vorbei schießen.

Sorry aber man ließt soviel drum herum das man das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.

 

Meine Frage bezog sich nicht auf die Km sondern ist das Angebot attraktiv, kann man die Motoren mit deren Automatikgetriebe bedenkenlos fahren.

Und nicht ob die Km jetzt original sind das können wir von hier sowieso nicht sehen.

 

Dankeschön

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:03

@Lukas_2006 Danke

Ich fahre täglich 85 Km überwiegend Landstrasse und Autobahn

am 19. Januar 2012 um 18:03

Ist das Angebot interessant, wenn gedreht wurde?:rolleyes:

Ich denk nein.:o

Sollte dir das egal sein is ja ok.;)

am 19. Januar 2012 um 18:04

Das ist halt typisch bei MT, dass man ein wenig abschweift, wobei der Hinweis mit den km nicht verkehrt war, wobei das hast ja nicht gefragt.

Also ich würde den Wagen probefahren?

Wie ist nun dein Streckenprofil? Fährst mehr in der Stadt, dan wäre die Automatik OK, das Automatikgetriebe kastriert den TDI ein bissl, also er braucht halt bissl länger um rauszubeschleunigen, wie es auf der Landstraße ab und an gewünscht wird.

Darf ich fragen, was du im Moment fährst?

85km Landstraße/Autobahn, da wäre der TDI ok. GRA/Tempomat wäre in deinem Fall noch toll, Geschwindigkeit einstellen und laufen lassen *g*

Der silberne ist attraktiver als der grüne.

Nachteil beim Getriebe, du musst das Getriebeölwechsel lassen, beim Schalter nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ist das Angebot interessant, wenn gedreht wurde?:rolleyes:

Ich denk nein.:o

Sollte dir das egal sein is ja ok.;)

Aber dies scheinen ja Rentnerwagen zu sein, Automatik, keine Alus.

Sie hat schon recht, dass es ihr wenig bringt, wenn 2 Leute das Thema "niedrige km" ansprechen und sonst NIX zu den Autos sagen.

Klar wäre es kein attraktives Angebot wenn 100.000km gelöscht wären. Sieht bei den Autos aber nicht so aus :rolleyes:

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:16

@Lukas_2006 Danke für deine Tipps ich werde mal sehen was sich machen läßt ich fahre einfach mal einen Schalter und einen mit Automatikgetriebe

Danke

 

Ps. Und den KM Menschen sei gesagt dass Sind die Antworten, die wir nicht hören wollen das die KM gedreht worden wären, es wird immer direkt etwas in Frage gestellt, und sagt man etwas dazu dann kommt

Knecht ruprecht 3434 Knecht ruprecht 3434

Honda

Ist das Angebot interessant, wenn gedreht wurde?:rolleyes:

Ich denk nein.:o

Sollte dir das egal sein is ja ok.;)

Ich weiß nicht was es bei euch ist entweder der neid das andere Fahrzeug besitzen oder verkaufen wollen die weniger KM auf dem Tacho haben als eure beim Kauf, oder ob es toll ist alles aber wirklich alles in frage zu stellen

Aber trotzdem allen einen schönen Abend

am 19. Januar 2012 um 18:21

Zitat:

Ich weiß nicht was es bei euch ist entweder der neid das andere Fahrzeug besitzen oder verkaufen wollen die weniger KM auf dem Tacho haben als eure beim Kauf, oder ob es toll ist alles aber wirklich alles in frage zu stellen

Was für ein Stuss!:rolleyes:

Du fragst, bekommst Feedback verstehst es nicht und unterstellst wirres Zeug.:confused:

Naja mir egal, nur sollte man nicht ganz so blauäugig sein beim Fahrzeugkauf.:rolleyes:

am 19. Januar 2012 um 18:21

Gern geschehen. Wenn du dir nen Golf IV kaufst, wäre es nett, schön, wenn du deinen neuen hier zeigst :)

Also wäre es dein/euer erster VW?

Hab meinen TDI mit 53tkm gekauft und er war 3 Jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Du fragst, bekommst Feedback verstehst es nicht und unterstellst wirres Zeug.:confused:

Feedback war: Km prüfen, ob gedreht wurde, zum Rest des Angebotes habt ihr euch nicht geäußert, das ist doch kein Feedback in meinen Augen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist das Angebot in Ordnung ?