ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist das die normale Beschleunigung eines Serien AGU????

Ist das die normale Beschleunigung eines Serien AGU????

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:07

Hab da mal n kleines Video gemacht. Hab irgendwie das Gefühl, das meiner nicht mehr vernünftig zieht. Schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Spieziell an die gerichtet die noch einen Serien 1.8T fahren oder noch wissen wies war als er noch nicht gechippt war.

http://www.myvideo.de/watch/7050114

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 14:34

am besten du lässt den fehlerspeicher auslesen oder fährst auf nen leistungsprüfstand, anhand von tachovideos lässt sich die leistung eines fzg. genauso wenig feststellen, wie durch durchdrehende reifen! ;)

ausserdem wird in solchen videos gern mal geschummelt (bergabfahrt usw.)!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:42

Da magst du recht haben. Aber ich habe ja keinen Grund zu Schummeln. Liegt ja in meinem eigenen Interesse. ;) Die Piste war Schnurgerade!!!

habe meine nur 2 tage ohne Chip gefahren :D

Von daher kann ich dir eh nix dazu sagen .

Von dem Tacho Vid her , ist da jetzt aber dennoch nix ausergewöhliches.

Wie aber oben schon geschreiben , Leistungsprüfstand wäre nicht schlecht.

am 28. Oktober 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Da magst du recht haben. Aber ich habe ja keinen Grund zu Schummeln. Liegt ja in meinem eigenen Interesse. ;) Die Piste war Schnurgerade!!!

achso, das video is von dir! :D

sorry, ich wollte dir hier nix unterstellen, ich dachte, das hast du irgendwo aufgegriffen! ;)

scheint ja aber eh nicht so schlecht zu gehen oder? :confused:

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 15:16

Ich weiss nich so recht. Mal schlechter, mal besser. Manchmal kommt es mir so vor als kommt der garnicht ausm Knick. Oder kann man bei 200 TKM schon davon ausgehen das alles a weng nachlässt?

am 28. Oktober 2009 um 15:34

Hmm... also ich finde der geht "normal" für ein 1.8T.

Würd jetzt anhand des Videos nicht sagen, dass meiner besser oder schlechter geht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Hab irgendwie das Gefühl, das meiner nicht mehr vernünftig zieht. Spieziell an die gerichtet die noch einen Serien 1.8T fahren

Also im Video braucht der ca. 9.5s* bis 105 Tacho. Der Serien AGU wurde sonst mit 7.7~8.2s gemessen.

*Start (Tachonadel zuckt) zwischen 00:01 und 00:02, Tacho 105kmh bei 00:11.

Aber insbesondere im 3. Gang im Bereich 105~140 kmh kommt der mir sehr müde vor. Da sprintet ein AGU besser.

mfg

Chris

am 28. Oktober 2009 um 18:20

Also ich messe ca. 8,3 sec. und ich fange schon vor dem reifenquitschen an, zu stoppen. :)

Aber das kommt hin, weil lt. Audi braucht der 1.8T auch 8,2 sec.

Und ich glaube das kommt einem auf Video objektiv auch so langsam vor, grad ab 80/90 km/h, da wird ja auch die Skalierung des Tachos anders.;)

So, dass der Zeiger etwas "länger" braucht, bzw langsamer wird.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:50

So hier das von gerade eben. Ohne Durchdrehende Räder!!! :D

 

http://www.myvideo.de/watch/7051153

am 28. Oktober 2009 um 21:24

also meiner meinung nach geht deiner auf beiden videos gleich gut!

also auf die ca. 8.2 sekunden plus minus kommst du gut hin, ich denke das du dich ziemlich an die leistung gewöhnt hast das es dir vorkommt wie wenn was net stimmt.

 

ist bei mir nicht anderst, anfangs umgestiegen von 75 PS hab ich au nur gedacht was für ne rakete ich da jetzt plötzlich habe! und jetzt? klar der geht gut, aber beeindruckt mich nicht mehr :(

 

wo soll das hinführen wenn ich bei jedem neuen auto immer mehr leistung will :D

 

gruß blade

am 1. November 2009 um 9:43

hab zwar nen Aum aber die Beschleunigung haut schon hin.-

Mir kommt meiner je nach Fahrweise auch langsam vor.

Fährst ne weile im kriechtempo mit em auto so ca. 7,8l verbrauch :-D ne woche lang, und dann gibtste wieder mal asche dann haste wieder das gefühl wie am anfang ;-)

am 1. November 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi80B420E

hab zwar nen Aum aber die Beschleunigung haut schon hin.-

Mir kommt meiner je nach Fahrweise auch langsam vor.

Fährst ne weile im kriechtempo mit em auto so ca. 7,8l verbrauch :-D ne woche lang, und dann gibtste wieder mal asche dann haste wieder das gefühl wie am anfang ;-)

hehehe, genau.

grad zur arbeit morgens kann ich eh noch net wirklich beschleunigen... wenn dann wieder wochenende kommt und ich mal wieder längere strecken fahre und ihn dann mal mehr presse dann fällt mir wieder ein warum ich ihn gekauft hab ;)

Mir ging es auch so. Einfach die Gewohnheit.

Ich bin auch von 75PS auf 150PS umgestiegen und am anfang hab ich auch gedacht der geht wie sau und nach der Zeit gewöhnt man sich daran.

Steig doch mal in ein Auto mit 100PS um, dann merkst du was du an deinem 1.8T hast. Als ich meinen repariert habe bin ich eine Woche lang mit dem A4 (Bj:96) 1.6L 100PS von meiner Freundin gefahren. Die ersten Tage dachte ich der zieht garnicht. Erst nach einer Woche habe ich mich daran gewöhnt und merkte dass der so schlecht garnicht zieht. So und dann endlich nach einer Woche war mein Auto wieder fertig........wow....... da merkte ich wieder wie geil der 1.8T zieht! Aber das hält leider nicht lange an!

Ich habe dieses Gefühl auch (1.8T)...manchmal geht er echt gut und dann später denkt man da ist doch irgendetwas kaputt. Man braucht nur im Rückspiegel kucken nach einem scnelleren Ampelstart und dann ist `meistens` wieder alles klar. Aber die 150PS reißen einem so oder so nicht vom Hocker...

Bin letztens einen Nissan Almera BJ. 96 mit 1,4L und 75PS gefahren......Oh mein Gott und die Sitze....man ist verwöhnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist das die normale Beschleunigung eines Serien AGU????