1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ist das ein gutes Angebot ?

ist das ein gutes Angebot ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 21:31

W 124 300TE

Mfg Don

Ähnliche Themen
17 Antworten

Angesichts der Tatsache, daß es sich bei dem Fahrzeug um einen Benziner handelt und nicht um einen Diesel, halte ich den geforderten Preis gerade noch im Rahmen des Vertretbaren.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 21:38

sprich für diesen Preis kann ich ein unfallfreies und rel. gepflegtes Fahrzeug erwarten ?

Mfg Don

Ja, und beim Händler inklusive mindestens 12 Monaten Gewährleistung.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 21:54

vielen Dank, dann weiß ich ja auf welches Winterauto ich mich etwa festlegen kann ^^

Mfg Don

Vorsicht Schalter!

6 Zylinder ohne Automatic sind eigentlich unverkäuflich!

Gruß

jorg

am 10. Mai 2007 um 7:01

Ja, ein sehr gutes Winterauto. Vorallem wen man damit umgehen kann.

Holger

am 10. Mai 2007 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Don-Techno

sprich für diesen Preis kann ich ein unfallfreies und rel. gepflegtes Fahrzeug erwarten ?

Mfg Don

Eher nicht.

Irgendwas war jedenfalls schon mal hinten, da klebts 300TE auf der völlig falschen Stelle, die Felgen sehen nicht gerade aus wie die eines gepflegten oder wenigstens ordentlich aufbereiteten Autos aussehen und der SWRA-Wischer vorne links hängt auch auf halb 8....

Ein 300er als Schalter, wenn da vorher nicht mit viel Gefühl gefahren wurde kannst du den Bereich Kupplung, Hardyscheibe, Diff, Hinterachslagerung demnächst neu machen...

Und einen 300er ohne Automatik, das is schlimmer als ne Frau ohne T****...

Du kannst dir ja das Auto angucken, aber ich fürchte das du da kein unfallfreies, relativ gepflegtes Fahrzeug vorfinden wirst. Guck es dir aber trotzdem an, und berichte...

Und 230.000km gehen nicht spurlos und selten unfallfrei an einem Auto vorbei...

Mfg, Mark

am 10. Mai 2007 um 7:29

Lass ihn doch.....ist doch nur für den Winter! :D

am 10. Mai 2007 um 7:30

Allein aufgrund seiner Rechtschreibung würde ich bei dem Händler nicht kaufen!

Also... ich würde lieber den hier nehmen!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

;) Joe

am 10. Mai 2007 um 7:48

Was der Besitzer schreibt, übersetzt in Klaartext:

"Fehlkauf, immer nur am reparieren und trotzdem ist noch alles kaputt"

Also, gute 300TEs für 2900 hab ich noch nicht gesehen.

Ordentliche kosten meißtens ab. 3500€ und dass sie nicht so einfach verkäuflich sind, das ist klaar.

am 10. Mai 2007 um 7:54

Jop.

Die Kiste ist zu teuer.

Es sei denn, der Wagen sieht in natura besser aus (auch von innen) UND (UND!!!) der Händler gibt Dir Garantie. Und das wird er nicht tun. NIE!

Lass die Finger davon, den verkaufst Du nächstes Jahr mit 1000 Euro Verlust und hast (bei 230tkm nicht verwunderlich) ne Menge an Verschleissteilen reingesteckt.

Denn das wird unser ausländlischer Mitbürger-Händler sicher nicht gemacht haben.

Ich habe mit solchen Angeboten ala "schibedach 5 Kopfsütze 24V mit neu modell motor, schalt getribe alufelgen" nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Allein aufgrund seiner Rechtschreibung würde ich bei dem Händler nicht kaufen!

Was soll man aus der Rechtschreibung für Rückschlüsse auf das Fahrzeug ziehen (können) ??

Moin,

Drahke ... ganz einfach ... weil man Vorurteile und schlechte Erfahrungen hat, völlig überzogene Vorstellungen und manchmal der Meinung ist ... das es eigentlich keine guten 124er gibt, ausser die, die man selbst gekauft hat.

Für 2900 Euro wäre der Wagen angemessen eingepreist, wenn er technisch in GUTEM Zustand, mit neuem TÜV und frisch gewartet ist. Wenn er nen gut reparierten Unfall hatte ... sei für 3000 Euro als Verbrauchsauto für 3-4 Jahre drauf gehustet (und die wird er vermutlich noch gut packen, wenn die ersten 3 Punkte erfüllt sind).

Wenn du da Interesse dran hast ... dann schau dir das Auto genau an, wenn DU der Meinung bist, der Wagen isses, dann fahr zur Dekra und investier' 50 Euro in einen Ankauftest, die stellen dann schon fest, ob deine Einschätzung gut, oder völlig daneben ist.

Iss der Wagen ein Blender ... dann lass Ihn stehen (Die Gefahr hat man aber auch bei einem 124er für 6000 Euro).

Leute ... mein Gott ... für DIESEN PREIS gibt es keine Neuwagen, sondern eben Fahrzeuge die bereits eine gewisse Lebensgeschichte HINTER sich haben und eben auch Gebrauchsspuren und ggf. Macken haben. Sind die ESSENTIALS des Autos aber gut, kann man mit diesen Autos durchaus noch einige 10.000 km abspulen. Iss halt KEIN AUTO um damit zum Concours zu fahren.

MFG Kester

Deine Antwort