- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- ist das gut fü den motor?
ist das gut fü den motor?
hey leute
hab gestern mal meinen luftfilterkastendeckel abgenommen(rundfilter)und bin mal ein stückchen rumgefahren!
das ergibt einen geilen klang;-)
aber zwischen luftfilter und luftfilterkasten sind ungefähr 2 cm rundrum platz!dadurch wirdd ja die luft nicht mehr zu 100% gefiltert!
kann ich da rundrum schaumstoff reinstecken damit er wieder zu 100% durch den luftfilter zieht
oder würdet ihr mir lieber davon abraten?
will ja meinen motor nicht schrotten;-)
danke schonmal für eure Antworten;-)
mfg Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ghost2112
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Konnt ich mir denken daß so ein schwachsinniges Thema nur von dir kommen konnte.
das sagt der der kein plan hat:-D
muschi du
Du merkst es gar nicht mehr oder was
Man sollte deine ip sperren !?
Ähnliche Themen
23 Antworten
viel spass beim motorschrotten
Luftfilter sind dazu da um die angesaugte Luft zu filtern. Wenn du kein Bock hast das dein Motor Steine ansaugt lass den Filter drin. Wie du bemerkt hast ist um den Filter herrum noch platz. Wenn du jetzt außerhalb vom Filter im Gehäuse löcher bohrst ( 20 mm müssten reichen) hast du die volle Filterleistung und den klang ohne eine Beschädigung des Motors befürchten zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von mirical1
...
Wenn du jetzt außerhalb vom Filter im Gehäuse löcher bohrst ( 20 mm müssten reichen) hast du die volle Filterleistung und den klang ohne eine Beschädigung des Motors befürchten zu müssen.
Hallöchen und guten Morgen,
und was Du auch noch hast:
Eine erloschene Zulassung, da diese Art der Manipulation des Fahrzeuges nicht zulässig ist.
Es soll übrigens auch den einen oder anderen Menschen in diesen grün/silbernen oder blau/silbernen Autos geben (ja, die mit den lustigen blauen Lampen auf dem Dach) - der solche Tricks kennt - und dann gern mal einen Blick auf den Luftfilterkasten wirft.
Mängelkarte und Zahlkarte sind Dir dann schon sicher.
Und das ganze nur für ein bisschen Sound?
Lohnt nicht!
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von ossihaut
viel spass beim motorschrotten
les bitte nochmal richtig;-)^^
Zitat:
Luftfilter sind dazu da um die angesaugte Luft zu filtern. Wenn du kein Bock hast das dein Motor Steine ansaugt lass den Filter drin. Wie du bemerkt hast ist um den Filter herrum noch platz. Wenn du jetzt außerhalb vom Filter im Gehäuse löcher bohrst ( 20 mm müssten reichen) hast du die volle Filterleistung und den klang ohne eine Beschädigung des Motors befürchten zu müssen.
naja so offensichtlich will ich es dann doch nicht^^
ich hab ja auch noch gefragt ob ich zwischen luftfilterkasten und luftfilter (wo dieser spalt ist)
schaumstoff reinstecken kann!dann dürfte ja kein dreck mehr durch diesen spalt fliegen sondern nur durch den luftfilter oder?
mfg
Kauf dir doch einfach einen K&N Pilz lass den eintragen sofern du kein sportauspuff hast, und dann haste dein brummgeräusch legal und es sieht besser aus als wenn du mit offenen lufikasten rumfährst was die polizei eventuell noch schneller sieht als die gebohrten löcher. und leistungsverlust is dir wahrscheinlich egal.
Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
Kauf dir doch einfach einen K&N Pilz lass den eintragen sofern du kein sportauspuff hast, und dann haste dein brummgeräusch legal und es sieht besser aus als wenn du mit offenen lufikasten rumfährst was die polizei eventuell noch schneller sieht als die gebohrten löcher. und leistungsverlust is dir wahrscheinlich egal.
naja an diesen pilz hab ich auch schon gedacht, aber den bekommt man doch nicht eingetragen!oder täusch ich mich da jetzt?
naja klar verlier ich da ein bisschen leistung wegen der wärme-aber durch diesen kurzen ansaugweg mach ich wieder etwas gut;-)
Ich meine das man des teil eingetragen bekommt WENN man eine serienmäßige Auspuffanlage hat. Vielleicht wurde aber auch das schon wieder geändert. Ich weiß aufjedenfall das man nen Sportauspuff nicht mit nem offenen sportluftfilter legal fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
Ich meine das man des teil eingetragen bekommt WENN man eine serienmäßige Auspuffanlage hat. Vielleicht wurde aber auch das schon wieder geändert. Ich weiß aufjedenfall das man nen Sportauspuff nicht mit nem offenen sportluftfilter legal fahren darf.
achso...bei K&N steht da ohne TÜV!
und das ist genau der den ich benötige!
und am 31.12.2005 worde das gekippt!
also ab 2006 ohne TÜV!
aber könnte man es trotzdem eingetragen bekommen?
ich kenn mich da ned aus!
mfg
Ohne neues Emissionsgutachten ist hier eine Eintragung nicht möglich. Ob die Investition dann auch Sinn macht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Luftfilter sind dazu da um die angesaugte Luft zu filtern. Wenn du kein Bock hast das dein Motor Steine ansaugt lass den Filter drin. ...
Ich find dass sau geil, dass gerade bei MT immer mit dem Ansaugen von Steinen gedroht wird nicht, dass der angesaugte Staub, Laub und Dreck schon für Beschädigungen reichen würde, müssen es immer Steine sein. Wenn man nen VW Lupo TDI fährt ginge das Ansaugen aufgewirbelter Steine durch die Anbauposition des Lufi- Gehäuses ohne Probleme (sofern keine Filterpatrone drin ist) aber bei Clio/Twingo nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 7406
Ich find dass sau geil, dass gerade bei MT immer mit dem Ansaugen von Steinen gedroht wird
nicht, dass der angesaugte Staub, Laub und Dreck schon für Beschädigungen reichen würde, müssen es immer Steine sein.
Was wäre die Welt ohne einen Hauch Ironie und Sarkasmus.
@ TE: Wenn Dir der Motorsound nicht gefällt, dann hast du wohl einfach den falschen Motor oder sogar das falsche Fahrzeug. Ein offener Luftfilter ist doch der letzte Unsinn, je wärmer die angesaugte Luft ist, desto weniger Leistung hat der Motor. Zudem nervt das Ansauggeräusch bei längeren fahrten.
Richtig peinlich wird es ja dann, wenn dem Lärm, den der Motor erzeugt, keine adäquate Leistungsabgabe gegenübersteht...
lol:-D
alte themen wieder vorholen:-D