- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?
Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?
Hi,
ich bin ein bisschen verwirrt. Bei Wikipedia ist folgendes nachzulesen: "Am 29. August 2011 rollte das letzte Exemplar des Town Car vom Band."
Auf der Lincoln Homepage ist das Town Car allerdings immernoch zu finden. Weiß jemand, ob man ein den Wagen noch neu bestellen kann?
Gruß und besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?
Eigentlich schon. Ich habe einen Riecher für so etwas und der trügt mich selten.
Die Bilders sind zwar nicht sehr groß, aber das wesentliche kann man gut erkennen. Zunächst mal ist das Auto offensichtlich in ausgezeichnetem Pflegezustand. Da sich diese Wagen schwer restaurieren lassen, kann man davon ausgehen, daß das alles weutgehend original ist. Möglicherweise wurde ein unpassender Ballerauspuff druntergebaut. Trotzdem muß sich jemand lange Zeit des Mercurylebens sehr liebevoll um den Wagen gekommert haben. Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß auch sämtliche anderen Teile gut gewartet wurden. Sehr aufschlußreich sind zum Beispiel Bilder des Door tag. Wenn nachlackiert wurde, sind da meistens Abkleberänder zu sehen. Wenn das Auto draußen stand oder immer dreckig war, sieht man das am Schildchen, da es ausbleicht oder verkratzt. Auch Sitze und Teppiche sprechen Bände. Diese teile sind hier nahezu perfekt.
Ich konstatiere mal, daß der Wagen gut gepflegt und wenig gefahren wurde. Wenn, dann auf längeren Strecken. Wenn er dreckig war wurde er sorgfältig gereinigt und weggestellt. Er wurde wahrscheinlich im Winter nicht gefahren weil ein Zweit- oder Drittwagen zur Verfügung stand. Der Wagen stammt aus den Ostküstenstaaten (New Jersey), wo man die besten Oldtimer findet, besonders im luxuriösen Fahrzeugsegment. Nur Amateure suchen in Kalifornien...
Zu den im beigefügten Text genannten Macken sollte man noch einkalkulieren, daß möglicherweise trotz gute Pflege, aber wegen seltener Benutzung, möglicherweise ein paar Dichtungen oder Simmerringe hart sind und getauscht werden müssen.
Für den Preis dürfte man ein ehrliches Auto erwarten.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Jop, STAP ist dicht , also noch schnell ´n Panther kaufen ; das letzte echte heckgetriebene amerikanische Automobil :-)
Neu bestellen kannst Du seit 2011 keine mehr , kaufen schon.
Oh man. Echt traurig. Also nun auch der Town Car. :-(
Haben die bei Lincoln so viele vorproduziert, dass man nach einem dreiviertel Jahr immer noch welche bekommen kann?
Na,ich hab jetzt keine Zahlen zur Hand, aber das TC ,der MGM und der CV sind viel gefragte Fleet Cars. Denke da stehen noch genug auf Halde.
Bei Kauf musst Du ja quasi sowieso nur die Farbe wählen , von der Ausstattung her bringen sie ja alles mit bzw. unterscheiden sich in Normal (Ford) Mittelklasse (Mercury) und Oberklasse (Lincoln).
Denke das Ford für die Übergangszeit zur Taurus Plattform da schon ein wenig vorgesorgt hat.
Das ist echt ein jammer.
Ich spare schon seit meiner Kindheit zum TW hin.
In den nächsten drei Jahren wird aber kein neuer drin sein. Und dann bekomme ich keinen mehr. :-(
Würde allerdings zu gerne mal einen fahren.
Wenn Du einen richtigen Lincoln fahren willst, besorg Dir einen Town Car oder Town Coupe aus den 70ern.
Da weiß man was man hat und man braucht sich auch nicht über die gerade erfolgte Produktionseinstellung zu ärgern...
@spechti: Magst ja recht haben. Die Modelle sind echt very big. ;-)
Aber ich hätte schon ganz gerne das Rundum-Sorglospaket. Naja mal schauen, in drei Jahren wird man mit Sicherheit auch noch einen guten Gebrauchten bekommen. Und auffallen wird in Deutschland auch der neue, da die Dimensionen doch etwas anders sind als bei einem Smart.
Zitat:
@spechti: Magst ja recht haben. Die Modelle sind echt very big. ;-)
Oberflächlich betrachtet mag das richtig sein, aber in der Praxis ist das Fahren mit Autos aus dieser Ära mit nicht zu vergleichen. Sie sind big, aber man bekommt andererseits auch eine echten Gegenwert in Form von Platz ohne Ende und flüsterleisem Schmeichelkomfort. An einen 460er BigBlock kommt nichts heutiges auf dem Planeten ran. Außerdem sind exquisite Exemplare für sehr moderates Geld zu haben, da der Amerikaner originellerweise diese Autos momentan nicht mehr lieb hat und sich gerne von solchen Schätzchen trennt. Der Markt ist bei ein wenig Umschauen wohlgefüllt mit mit low-mileage survivors aus erster Hand mit unter 50.000 Meilen auf dem Zähler und makelloser Wohlstandspflege.
Frag mal Zin-Azshari, wie glücklich der mit seinem Town Coupe ist. Den würde er am liebsten abends mit ins Bett nehmen. Und der wohnt auch nur in einer niedersächsischen Kleinstadt...
Zitat:
Original geschrieben von tcck77
Jop, STAP ist dicht , also noch schnell ´n Panther kaufen ; das letzte echte heckgetriebene amerikanische Automobil :-)
letzte heckgetriebene? Nö.
Letzte mit Leiterrahmen vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Zitat:
Original geschrieben von tcck77
Jop, STAP ist dicht , also noch schnell ´n Panther kaufen ; das letzte echte heckgetriebene amerikanische Automobil :-)
letzte heckgetriebene? Nö.
Letzte mit Leiterrahmen vielleicht...
Ja,hast ja recht :-) Cadillac hat ja auch wieder hecktriebler :-)
...und Dodge
...und Chrysler
...und Ford
...und Toyota - NEIN, der gehört hier nicht hin
Hallo
Natürlich fahren sich Lincolns aller Baujahre wie ein Traum. Ich würde mich von keinem meiner Babys mehr trennen wollen. Alle Generation haben ihren Reitz. Selbst die sonst so geschmähten 80iger Jahre haben mit dem Mark VII einen würdigen Vertreter. Und die Towncars aus den 90iger sind einfach nur ein Traum was den Fahrkomfort angeht.
Anstatt der Vergangenheit nachzutrauern wäre es für Lincoln angesagt einen Mark oder Towncar in die Zukunft zu übersetzen. Leider ist im aktuellen Portfolio keine entsprechender Ansatz zu finden.
Gruß
Hanns
Ist schon schade wie die typischen Amis von der Straße verschwinden.
Ich habe Fotos vom letzten Cadillac DTS der vom Band rollt, sowie Fotos von der letzten Ford Crown Victoria, wo alle Mitarbeiter auf Rahmen und Karosserie mit Edding unterschrieben haben.
Fotos vom letzten Town Car finde ich aber keine?? Wundert mich, weil die bei allen anderen solche Fotos im Werk gemacht haben.
Welcher Amerikanische Klassiker übrigens auch auf der Kippe steht, ist der Ford Econoline Van. Typisch amerikanisch, groß, lang, und stark motorisiert häufig mit V8....
...aber es geht bestimmt zu Ende bald, habe gelesen auf Boston.com der Ford Transit wie er in Europa unterwegs ist könnte ihn ablösen....
EDIT: Ich habe den Artikel gerade gefunden: http://www.boston.com/cars/newsandreviews/overdrive/....
Ach Leute... das schmerzt schon sehr.
Man stelle sich mal Hollywood ohne Crown Victoria und Co vor.
Miss Daisy wird in einem Chevrolet Matiz statt von einem Cadillac gefahren,
und in der Westiria Lane hat Ida Greenberg einen Ford Fiesta statt den Chevrolet Caprice.
Bree Van De Kamp hat ihren Chrysler 300C schließlich auch schon gegen einen Lexus getauscht. Naja... aber das ist ja nicht das wahre Leben. ;-)
Und Carrie Bradshaw steigt demnächst in einen gelben NY-Taxi-Prius.