1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist das Mopped soviel wert?

Ist das Mopped soviel wert?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 20:21

Hey,

ein Arbeitskollege will seinen 50er Roller loswerden. Ist das Dingen noch 450,- wert (mit Helm;))? Der meinte, die werden noch gut gehandelt, stimmt das?

Malaguti F10 oder so

9800km

technisch tip top (der Typ ist selber Schrauber und hat Ahnung)

Bj. hab ich vergessen zu fragen.....könnt ihr ja in etwa bestimmt anhand des Fotos erkennen oder? ;)

Ach ja, dieses blöde Schutzschild würde natürlich als erstes aus dem Fenster fliegen.....also bitte keine blöden Sprüche :D ;)

David

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn der Roller unfall-, rost- und kratzerfrei ist und der motor nicht getunt ist, ist der Preis meines erachtens ok.

noch ein wort zu der Scheibe:

diese Dinger kosten ein sau-geld und erhöhen den verkaufspreis uu beträchtlich, insbesondere bei personen die den roler auch bei schlechtem wetter fahren wollen (einkaufsroller).

ich würd nich soviel dafür zahln ... bin eh kein rollerfreund aber ich würd den ma auf bj96 oder so tippen und naja fürn n rollerfreund vielleicht 500€

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 22:25

Naja, als Rollerfreund würde ich mich nicht umbedingt bezeichnen ;) Das Teil muss mich günstig die 3km zur Arbeit und zurück bringen. Das Gute ist halt nur, dass der Roller tip top ist und ich bei Problemen meinen Arbeitskollegen supporten kann ;)

Ist der Roller eigentlich was Brauchbares?

am 24. Februar 2004 um 6:49

dann bist du mit Malaguti eigentlich gut bedient, diese Roller haben Piaggio Lizenz-Technik an Bord und entsprechend ist die Quatiltät auch sehr gut.

Im allgemeinen kannst Du bei Roller davon ausgehen das Du mit Piaggio, Malagutti, Derbi, Yamaha und MBK am besten Beraten bist. Ausschlaggebend ist aber der Motor und dann solte es ein Piaggio (oder auch Piaggio-Lizenzmotor) oder ein Minarelli sein (deshalb sind manche Baumarktroller besser als ihr Ruf).

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:36

Gut zu hören ;)

Hab heut mal ne Probefahrt gemacht und macht ja richtig Gaudi das Teil....hätt ich nicht gedacht ;)

Ich denk mal, ich bin jetzt Rollebesitzer :)

na dann willkommen im Club, ausserdem haben Roller trotz aller Unkenrufe hier im Forum schon auch Ihre Vorteile

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:52

Jo, vor allem der Unterhalt. Wenn ich mir hier so anhöre, dass manche 10l und mehr verbrauchen, dass würde ich lieber ein gescheites Auto fahren. Naja, aber jeder wie er/sie will ;)

genau, was ist eigentlich mit der Scheibe, lässt Du die nun dran oder nicht?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 21:04

Ich überlegs mir noch ;) Wenn die beim Fahren wirklich von Vorteil ist, dann bleibt die vielleicht doch drauf. Sieht zwar nicht toll aus, ist aber praktisch (wie der ganze Roller überhaupt).

am 25. Februar 2004 um 6:13

ich hatte selber mal so ein Dinng (war genau wie bei dir, die war an meinem ersten Roller schon dran) und fand das eine tolle Sache, besonders bei Regen oder im Winter friert man nicht so, ich hatte die Scheibe aber bei just-for-fun Fahrten im Sommer immer abgenommen

Hi,

das sin so Rollerfahrer die kann ich sehr gut leiden! Sin net so dummschwätzer.*sorry* Ich hasse(nochma sorry) nur die die halt die ganze Zeit irgendeinen Scheiß loslassen un meinen sie wären die geilsten. So die 15Jährigen Mofa-Roller Tuner. Die hasse ich! Deswegen hab ich auch nix grundsätzlich gegen Roller. Sin, z.B. für deine Bedürfnisse, wirklich perfekt: Schneller und wärmer als ein Fahrrad, grad ma 50€ versicherung im Jahr, wenn net dran rumgebaut wird sehr solide un billig. Beste Alternative zum Auto!

@dragonloard:

also da muss ich dir mal zustimmen. Diese Mofa-Roller-möchtegern-Rennfahrer gehen mir dermaßen auf die Ei**. Solche Typen (die sich auf eine Friesierte Rexy25 aus dem Baumarkt werweis was einbilden) sind doch schuld am schlechten Ruf der Rollerfahrer. Ich habe meine Neo's zwar auch mit ein paar Opticparts "getunt" aber ich weis genau (und gebe das auch offen zu) das z.B. eine DT mit max tuning dreimal so schnell ist. Aber das ist ja garnicht Sinn der Sache. Ich will meinen Roller auch nur um beim Einkaufen keine Parkprobleme zu haben und im Sommer vielleicht mal ein wenig ins Grüne zu fahren.

Also ich hab eigentlich nichts gegen Rollerfahrer, aber ich würde mir keinen kaufen, wenn ich für das gleiche Geld 'ne Crosser oder ein "normales" Moped bekommen kann.Natürlich ist ein Roller auch einiges praktischer, wie das Fach unterm Sitz z.B., nur optisch ist der einfach nicht so ansprechend.Obwohl mir dieses "Renn"-Roller auch gefallen würden.:D

Nur sind Mopeds schicker.;)

was das aussehen angeht bin ich zwar anderer Meinung wie Du, aber ok. Ich hab mir die Neo's damals (als Unfallfahrzeug) gekauft weil mir das witzige Retri-Design dieses Modells sehr gut gefällt.

Von den Modernen Sportrollern bin ich ehrlichgesagt nicht so begeistert, aber bitte das ist Geschmackssache.

Den größten Nachteil der Roller sehe ich persönlich in längeren Fahren (besonders Überland) dafür sind sie einfach nicht gemacht, man hatt nach spätestens einer Stunde das dringende Bedürfniss anzuhalten und Inventur bei seinen Knochen zu machen. Was aber den Nutzwert und den Unterhalt angeht ist ein Roller einem klassischen Mopped aber überlegen.

Ich denke das ist in erster linie eine Gefühlssache ob man sich für einen Roller oder ein Möp entscheidet. Ich jedenfalls bin fester Anhänger der "Roller-Gemeinde", aber trotzdem bin ich auch bereit das Gute an den Möps zu sehen (bzw. das Schlechte an den Rollern).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder