1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist das normal das der Spiegel sooooo wackelt?

Ist das normal das der Spiegel sooooo wackelt?

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:48

HI Leuts!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei mir im Puma mehr als die Hälfte bei nem Bassstarken Lied aufdrehe, kann ich das nach hinten gucken durch den inneren Rückspiegel vergessen. Dieser wackelt und vibriert so dolle, das alles darin verzehrt.

1.) Ist das normal, bzw. habt Ihr das auch?

2.) Wo kann ich dämmen, damit das nicht passiert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim Inneren habe ich eigentlich keine Problem, aber bei den Aussenspiegel ist es so.

Themenstarteram 27. September 2003 um 13:03

Danke für die schnelle Anwort. ;-)

Hast du auch ne Idee was ich dagegen machen kann???

Gruß

Puma_King

Wie ist den dein Spiegel befestigt?

Hat er irgenwelche Schrauben die du Anziehen könntest oder ähnliches. Kenne das Auto überhaupt nicth von innen.

Nicht so weit aufdrehen :). Ne bei mir ist das auch so. im innenspiegel zwar kaum da meiner sehr sterr ist aber meine ausenspiegel wackeln auch was das zeug hält. Hab keine ahnung was man dagegen machen könnte.

MfG Deus

Der Innenspiegel müsste geklebt sein.

Da dürfte man nicht allzuviel machen können, außer Anlage runterdrehen :D

Meiner fällt fast immer ab :D

Wenn mann richtig aufdreht kann es auch sein das er sich verstellt :)

Mein linker Aussenspiegel wackelt auch total verückt aber der rechte wackelt keinen cm...

Das wirbrinen der spiegels kann halt von verschiedenen sachen kommen und deswegen ist das eigentich unmöglich

Themenstarteram 27. September 2003 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wie ist den dein Spiegel befestigt?

Hat er irgenwelche Schrauben die du Anziehen könntest oder ähnliches. Kenne das Auto überhaupt nicth von innen.

Der ist nur geklebt. Ist also nix mit fester anziehen... ;-(

mein innenspiegel verstellt sich auch. allerdings nicht mehr so schnell wie früher mit 2 vega124... da war nix mehr mit spiegel-spiegel-schulterblick :D. in nullkommanix war der komplett verdreht.

jaja das war eigentlich eher lästig und auch gefährlich.....

und der aussenspiegl macht auch im takt mit... komischerweiße bei mir auch nur der linke. der rechte dagegen bleibt stur und rührt sich fast nicht.

Themenstarteram 27. September 2003 um 15:35

Ja, wenn ich da zig tausend Watt drin hätte würde ich das ja auch verstehen das das so scheppert.

Aber bei nur ca. 200 Watt rms (an 3 Ohm) ist das doch was heftig mein ich...

hm,mm!?

Bei mir auch der Linke der fällt fast ab und der innenspiegel der rechte fast überhaupt nicht..... komisch

das ist echt komisch!

bei mir wackelt der linke spiegel auch immer viel mehr als der rechte

mein innenspiegel verstellt sich auch manchmal aber da kann man wohl leider nichts gegen machen

bist du sicher das es der Innenspiegel ist ?

bei mir ist es die Heckscheibe die "mittanzt"...

hab auch erst gedacht es ist der Innenspiegel, doch nachdem ich die Stellschraube bombenfest angezogen habe und es immer noch unmöglich war nen klares Blickfeld nach hinten zu bekommen bin ich der meinung das man die Keckklappe irgendwie mal dämmen müsste...

Hatte früher mal nen extremes Erlebniss, hatte Scheibenwischer an und die gingen schonmal bei nem Bass so 2-5 mm "in die Luft". Ich denke ich seh nicht richtig, da haben sich die zwei verknotet !!!

Ist aber ehr so gewehsen da die Befestigungsschraube des einen Wischerblattes etwas gelöst war... tzotzdem, extrem !

bei meinem polo wackelt der geklebte innenspiegel wie verückt. die außen aba nur minimal. bei geklebten spiegeln kann man nichts machen, was auch.

da kannste nur leiser machen ...

Ich werde demnächst mal meinen Spiegel akkurat einstellen und dann von hinten jeweils rechts und links ein Aluröhrchen zwischen Spiegel und Scheibe befestigen. Evtl. auch ein Carbon-Rohr (Pfeil vom Bogenschíeßen...). Somit müsste immer eine der beiden Ecken genügend Druck ausüben, sodaß sich da nix verstellen dürfte! Oder seht ihr das anders? Evtl. muss man auch 4 solcher Halter bauen, aber dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben, oder? Richtung Scheibe würde ich sie natürlich mit Gummi-Füßchen dämpfen, damit nicht das Alu oder Carbon an die Scheibe hämmert, aber ansonsten müsste das doch gehen, oder nicht? Ich mein, ich brauch den Innenspiegel sowieso nicht, schlimmstenfalls rupf ich die Nervensäge dann ab...

Deine Antwort