ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist das normal?

Ist das normal?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 0:29

Ich habe mir einen Golf V bestellt, ist zwar Gebraucht aber wie neu, meine frage is... der Händler war so nett und hat mir angeboten die KFZ-Anmeldung zu machen Kennzeichen etc. Aber der hat meinen Ausweiss jetzt behalten, habe es ihm heute gegeben, und werde es wahrscheinlich am Freitag, also am Abholungstag wieder bekommen, ist das normal?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das is jetzt nix unnormalaes... Soweit ich denken kann hab ich das anmelden bei jedem Autokauf machen lassen und mein Perso hab ich immer wieder bekommen. :) Deine erste Anmeldung über den Händler?

Gruß Jens

am 7. Mai 2009 um 3:02

Von mir hatter bloß ne Ausweißkopie gebraucht. Ihn ganz abgeben zu müssen find ich schon komisch.

Naja. So normal ist das nicht. Ich würde meinen Ausweiß nicht dortlassen. Eine Kopie reicht normalerweiße völlig. ABER ich würde mir jetzt auch keine großen Sorgen machen. So viel kann er mit deinem Ausweiß jetzt auch nicht anfangen. Also einfach auf das neue Auto freuen und abwarten.;)

am 7. Mai 2009 um 6:10

Mach Dir keine Gedanken, war bei mir genauso. Wenns nicht der Gebrauchtwagenhändler enner Ecke ist, sollte es da keine Probleme geben. Freu Dich lieber aufs neue Auto und zerbrich Dir nicht wegen sowas den Kopf. :-)

Wozu den Personalausweis? Damit kann der Händler gar nichts anmelden. Wenn schon, dann benötigt er eine Vollmacht aber keinen Personalausweis.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Wozu den Personalausweis? Damit kann der Händler gar nichts anmelden. Wenn schon, dann benötigt er eine Vollmacht aber keinen Personalausweis.

Jo, die Vollmacht gehört logischerweisen mit dazu... ;)

am 7. Mai 2009 um 12:20

Zum Zulassen muss man hier auch den Perso vorlegen. Kann sein dass das regional unterschiedlich ist, je nach Amt, keine Ahnung.

Bei mir haben sie aber auch nur immer ne Kopie gemacht, das hat gereicht.

am 7. Mai 2009 um 12:23

wäre Ausgrün nicht passender? :D

am 7. Mai 2009 um 12:33

ganz normal..

ich hab mein reisepass abgegeben, damit ich den perso sonstwo zum vorzeigen hatte.

 

Viel Spass mit der Karre :D

das kommt auf die Zulassungstelle an was die so wollen....

manchen reicht ne kopie anderen wollen das original.

Naja ist ja nicht schlimm, man lässt ja den Ausweis nicht 2-3 Wochen beim Autohaus .... also von daher kann man da schon mal 1-2 Tage drauf verzichten.

Ausweis sollte man eigentlich nie aus der Hand geben, könnte theoretisch Mißbrauch betrieben werden. Normal genügt eine Kopie.

am 7. Mai 2009 um 16:37

Ich denke das es auch von Zulassungstelle verschieden ist.

Wenn der Händler dort sehr bekannt ist , dann kann es sein das er ZS eine Kopie reicht.

Ich kenn das aber auch,das man den Original beim Händler lässt..Was soll er damit Anfangen?

Sollte er was machen,kannst du es ja belegen,das er deine Perso hatte..*g

Hab vor acht wochen auch meine Frau zur Zulassungsstelle mit meinen Ausweiss geschickt...die sind ja so komisch,da brauch nur ne AU fehlen und schon bekommst nichst angemeldet...

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:22

Danke für eure zahlreichen antoworten,

habe mein Ausweiß gestern bekommen und in ganz genau 2,5 std krieg ich mein Auto, ich bin schon ganz nervös, weiß gar nicht wie ich die Zeit verbringen soll, ging das euch genauso?

Muss ich auf irgendwas besonders achten, wenn ich das Auto gleich krieg? Ich meine ich habs mir davor angeschauen, war kurz drinne, kleine Probefahrt, jetzt hab ich das Auto ca. 1 Woche nicht gesehen, denke da wird bestimmt alles i.O sein. Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Danke schonmal

am 8. Mai 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Tolga_90_

Danke für eure zahlreichen antoworten,

habe mein Ausweiß gestern bekommen und in ganz genau 2,5 std krieg ich mein Auto, ich bin schon ganz nervös, weiß gar nicht wie ich die Zeit verbringen soll, ging das euch genauso?

Muss ich auf irgendwas besonders achten, wenn ich das Auto gleich krieg? Ich meine ich habs mir davor angeschauen, war kurz drinne, kleine Probefahrt, jetzt hab ich das Auto ca. 1 Woche nicht gesehen, denke da wird bestimmt alles i.O sein. Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Danke schonmal

Schau ob genug SPrit im Tank ist , Ölstand, Kühlflüssikeit.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen