ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das schon ein Totalschaden?

Ist das schon ein Totalschaden?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:39

Hallo Leute,

Mir ist heute eine "nette" Dame ins Auto rückwärts reingefahren.

Nur wollte Ich wissen ob das schon ein Totalschaden ist?

Fahrzeug ist ein Montrealblauer 328i Baujahr 06.1996 mit 242tkm.

Ansonsten Top gepflegt läuft 1A. Motor wurde komplett abgedichtet und Inspektion auch erst gemacht.

Eine Frage hätte Ich noch, der TÜV ist seit 2 Monaten abgelaufen spielt das eine Rolle? Ich denke nicht.

Bin gerade am Renovieren und bin leider noch nicht dazu gekommen ihn TÜVen zu lassen.

Der Kühler hat nichts abbekommen, die Motorhaube hat auch ne Beule jetzt und Spaltmaße.

Der Rechte Scheinwerfer ist geplatzt.

Lg

Beste Antwort im Thema

@BMWFreak100

Zum "Asch" mal folgendes....

Klick

Ist unter anderem ein sehr bekannter Rennfahrer,der sogar mal BMW gefahren ist....

@Orkunbozz

Mal blöd gefragt,aber was wolltest du denn da noch "aufbauen"? :confused:

Is ja auch ned so,das der Schaden unreparabel wär oder extrem teuer (und ich weiß du kannst gut genug schrauben....)....zudem bekommt man so auch mal neue SW,die dann auch mehr Licht auf die Straße bringen.....

Kann ich ned ganz nachvollziehen....aber du hast ja schonmal Autos gewechselt,wie andere Hemden.

Ach....Renovierung,na dann....wobei das Auto auch ohne Reparatur fahren würde....zwei gebrauchte Scheinis rein und paßt erstmal.....aber gut,is dein Auto.

 

Greetz

Cap

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich würde auf erste meine nein.mehr fotos wären hilfreich

Kann dir nur ein Gutachter sicher sagen,ob das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder ob das noch im Rahmen liegt.

Such dir nen guten raus,der kennt auch sicher n Anwalt,den du sicher noch brauchen wirst.....auch wenn mans vermeiden will,die Versicherungen wollens schon lange nimmer....

Also ab zum Gutachter,den muß eh die gegnerische Versicherung zahlen.Und den Gutachter der gegnerischen Versicherung nimmst du NICHT an.Denn der wird den Schaden garantiert zu niedrig ansetzen,als auch den Fahrzeugwert....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:54

Hallo Cap,

Schön von dir zu hören, Den gegnerischen Gutachter werde Ich sowieso ablehnen.

Für die gilt nur den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Werde morgen zum Gutachter fahren, die Frau hat mir unterschrieben das Sie mir reingefahren ist.

Hat neu den Führerschein bekommen.

Lg

am 5. Juli 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

 

Hallo Cap,

Schön von dir zu hören, Den gegnerischen Gutachter werde Ich sowieso ablehnen.

Für die gilt nur den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Werde morgen zum Gutachter fahren, die Frau hat mir unterschrieben das Sie mir reingefahren ist.

Hat neu den Führerschein bekommen.

Lg

Entweder ruft ihre versicherung dich an oder du sie. Bekommst von denen ne schadens nummer und rest machst du genauso wie cap gesagt hat. Sieht aber ned aus wien totalschaden.

Glaube die schaden kommen auf 2000 euro.wie es aussieht brauchst sw,stossstange,nieren blech mit nieren,evt stossstangen halter....

am 5. Juli 2013 um 18:18

reparabel ist er auf jeden fall...

Moin! Mir ist im Winter mit dem neuen das gleiche passiert, Sah GENAU so aus. War nen wirtschaftlicher Totalschaden mit Reparaturfreigabe. Habs über Versicherung laufen lassen.

Waren ca 2800€ Schaden, allerdings war an meiner Stoßstange NICHTS dafür hatte meine Haube vorne an der Ecke nen ganz leichte eingedrückte Stelle.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 18:54

Hier noch weitere Bilder,

Die Motorhaube ist genau in der Mitte etwas reingedrückt.

Die Spaltmaße sieht man aber deutlich jetzt.

Kennzeichen habe Ich vorerst erstmal abgemacht damit es mir nicht noch abfällt.

Lg

am 5. Juli 2013 um 19:18

Sieht nicht wie ein Totalschaden aus ist der Schlossträger oder so verzogen geg. Gebrochen?

am 5. Juli 2013 um 19:29

Bei dieser Gelegenheit unbedingt auch das Kennzeichen WI - XR wechseln! :D:D:D;)

am 5. Juli 2013 um 19:31

Echt geiles Kennzeichen :)

hat dein 328 schon hart getroffen.

 

Scheinwerfer, Motorhaube, Nierenblech, Stoßstange, Blinker und vieleicht noch ein paar Kleinteile.

 

Geld von der Versicherung auszahlen lassen und vielleicht selber wieder richten..??

das kennzeichen ist der HAMMER! :D:D:D

rein vom technischen standpunkt ist der schaden ein witz. wie das allerdings kostenmäßig aussieht, wird dir - wie schon erwähnt - ein gutachter sagen können.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:35

Kennzeichen gefällt euch was :D

Habe morgen um 2 Uhr ein Termin beim Gutachter, Ich melde mich dann.

Lg

am 5. Juli 2013 um 20:43

So ein Kennzeichen brauch ich auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das schon ein Totalschaden?