ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das TÜV konform?

Ist das TÜV konform?

Themenstarteram 12. September 2007 um 19:55

Hi,

habe zwei Fernscheinwerfer aus England mit E11 Nummer an meinen ABU angebracht. Damit sollte ich doch wohl durch den TÜV kommen oder?

Die FS leuchten nur wenn man auch Fernlicht einschaltet.

Gruss David

Bild im Anhang

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. September 2007 um 20:09

Boahhh was für Klopper. Das wär ich mir gar nich so sicher vielleicht wegen Verletzungsgefahr bei Fußgängern. Da hätt ich mich ja mal vorher erkundigt ehe ich solche Steine da dranmach :confused:

Echt heftig die Dinger!!!!

Die bedecken fast den ganzen Kühlergrill, ich würd mir mal nen Kopf drum machen

ob dein Motor nicht bald am Hitzetod vereendet!!!!

 

Gruß Christian

Themenstarteram 12. September 2007 um 20:22

Da die Dinger ja E11 Prüfzeichen haben , sollten die doch auch zulässig sein oder?

Die Kühlluft wird ja nur anders verwirbelt, hinter der einen Seite des Grills ist eh alles dicht, da kommt sowieso nie Luft durch. schonmal den Grill abgehabt?

Werd naturlich die Temp im Auge behalten!

stattdessen kann man sich die 2kammer-leuchten vom gti machen, die ein wesentlich besseres licht insgesamt haben, oder die hella g4 look.

Themenstarteram 12. September 2007 um 20:29

ich weiss ja das hier mehr die tiefer breiter schneller Fraktion unterwegs ist , aber ich will den Wagen ein bischen so wie diese neuen CrossGolf Modelle machen.

Ja , leider kein Allrad aber hoch genug isser ja auch Serienmäßig für die meisten Feld und Waldwege. Bin nämlich Jäger. Ich finde mit diesen naja "Rallyescheinwerfern" und den Kotflügelverbreiterungen vom GT sieht das schon ganz gut aus. Ist übrigens ein ABU! Bin sehr zufrieden.

Oder kennt jemand ne Möglichkeit nen Golf 3 günstig höherzulegen?

Federteller bringen ja nicht viel.

die teile kannste dir ja schon fast aufs dach schrauben und den lkw's konkurrieren! ;)

ne, aber mal 9im ernst, dürfte beim tüv kaum zu problemen kommen, wenn die n prüfzeichen haben!

Zitat:

Original geschrieben von rocco16

ich weiss ja das hier mehr die tiefer breiter schneller Fraktion unterwegs ist , aber ich will den Wagen ein bischen so wie diese neuen CrossGolf Modelle machen.

Ja , leider kein Allrad aber hoch genug isser ja auch Serienmäßig für die meisten Feld und Waldwege. Bin nämlich Jäger. Ich finde mit diesen naja "Rallyescheinwerfern" und den Kotflügelverbreiterungen vom GT sieht das schon ganz gut aus. Ist übrigens ein ABU! Bin sehr zufrieden.

Oder kennt jemand ne Möglichkeit nen Golf 3 günstig höherzulegen?

Federteller bringen ja nicht viel.

crossgolf ROFL du stehst auf diese pseudo geländeversion?

willste cool sein das du einen hast?

wald und wiesenwege schaffst mit jeden wagen.

aber nur weil de slche teile vorne drauf baust wird ekin geländewagen draus.

wenn du nen golf für gelände wills t musste schon zu den greifen

http://www.doppel-wobber.de/pix/sm2_coun1.jpg

und icht zu diesen strassenwagen mit pseudogeländeausstattung namens cross golf usw

Das Höherlegen wirst du nicht so einfach realisieren können.

Mit viel Aufwand wäre es wahrscheinlich möglich eine Art Hilfsrahmen wie beim Golf Country zu entwickeln.

Ein richtiger Geländewagen dürfte auf jeden Fall günstiger werden.

Es gab meines Wissens ein Schlechtwegefahrwerk. Vielleicht kann dir der Freundliche da weiterhelfen. Das wäre die einzige vertretbare Möglichkeit.

@himeno ich find die teile passen zu nem Golf der viel im Wald rumfährt.

Nur weil die meisten ihre Golfs tieferlegen wird daraus auch kein Rennwagen;)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

willste cool sein das du einen hast?

Du willst mit deiner Bastelkarre überhaupt nicht kuhl sein wa? Alles aus sinnvollen Ideen entstanden nur um Verbrauch etc. zu optimieren. Is klar.

 

Ich arbeite auch daran aus meinem Golf 3 eine Art Golf Country zu machen. Wenn Du ein Benziner hast. Bau dir das Fahrwerk vom TDI ein, dann kommt er schonmal ein kräftiges Stück höher. Dann gibs von Weitec nen Höherlegungssatz, aber leider nur 15/30 VA/HA... was ich ziemlich kacke finde weil das ist nicht sehr viel und noch dazu hat man dann so ne scheiss Keilform...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

willste cool sein das du einen hast?

Du willst mit deiner Bastelkarre überhaupt nicht kuhl sein wa? Alles aus sinnvollen Ideen entstanden nur um Verbrauch etc. zu optimieren. Is klar.

 

Ich arbeite auch daran aus meinem Golf 3 eine Art Golf Country zu machen. Wenn Du ein Benziner hast. Bau dir das Fahrwerk vom TDI ein, dann kommt er schonmal ein kräftiges Stück höher. Dann gibs von Weitec nen Höherlegungssatz, aber leider nur 15/30 VA/HA... was ich ziemlich kacke finde weil das ist nicht sehr viel und noch dazu hat man dann so ne scheiss Keilform...

na das war doch mal wieder diese HIMENO live oder?

soll doch jeder machen wie er will und wenn jemand schon so ausholt, sollten die jenigen erstmal ihre bastelbuden anschauen. sowas sollte man nämlich auch verbieten, weil manche leute davon augenkrebs bekommen! *kopfschüttel*

Also ich find die Idee geil. Nen bisschen kleinere Scheinwerfer hättens wohl auch getan aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich hatte früher auch schon mal nach Höherlegungskits gesucht, ich meine 15/15 und 15/30 gefunden zu haben. Dieses "Keilfahwerk" gibt es um mehr zu laden zu können! Und nicht um einen bestimmten optischen Effekt zu erreichen.

Vielleicht kann man aber mit dem Fahrwerk des Crossgolf II was machen... Die Fahrwerke sind ja sehr ähnlich bei II und III

Von Weitec gibt es 'Unterlagen' die unter die Federn geschoben werden, dadurch kommt der Wagen höher. Aber nach oben hin ist der Bereich in dem man das Fahrwerk ändern kann begrenzter als beim Tieferlegen, es sei denn man verlängert die Querlenker und Gelenkwellen.

Themenstarteram 13. September 2007 um 16:32

@HIMENO Ich will nicht cool sein hab ich nicht nötig!

Wobei wohl eher Leute wie du einen Golf 3 "cool" finden der

ultratief ,mit Tribal Tattoo Aufdrucken und beleuchtete Wischerdüsen hat. Am besten noch schlecht angepasste Frontschürze und ein lediglich grundierter Pommes-Tresen hinten drauf.

So richtig schon verbastelt und dann 75PS ...lächerlich -aber JEDER WIE ER WILL- meine Meinung.

Ich brauche die Leuchten , klar hätten eine bischen kleiner sein können, aber sie waren günstig. Da hab ich zugegriffen.

Wo bekommt man ein TDI Fahrwerk günstig?

@crossgolf was hat dich deine LPG Anlage gekostet? Wie funktioniert es? Was kosten Dich 100km?

Gruss David

Deine Antwort
Ähnliche Themen