ist das wirklich BMW Konkurrenz?
Angeblich ist dieses Fahrzeug mindestens so gut wie die Konkurrenten Audi,MB und die Mutter aller Autos BMW.
http://auto.t-online.de/c/54/01/56/5401560.html
naja ich glaubs nicht, was glaubt ihr?
Ähnliche Themen
48 Antworten
Neulich im E46-Forum...
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Hallo,
Ein BMW Vorstand sagte vor ein paar Wochen:
Wir sind vom früheren Jäger zum Gejagten geworden, da wir zur Zeit die erfolgreichste Premium Marke sind.BMW steht für Sportlichkeit und Quailtät zugleich und diesen Anspruch werden wir uns auch nicht nehmen lassen.
Weiter sagte er, dass er in Sachen Sportlichkeit nicht Audi als Rivalen sehe, da Frontantrieb und VW-Motoren! Der ernsthaftere Rivale wäre laut ihm die japanische Firma Lexus!!!!, welche nun vom früheren Mercedes Nachbauten langsam für BMW ein ernst anzunehmender Gegner würde.
MFG Daniel
Scheinbar wird das tatsächlich als Konkurrenz angesehen, ich glaube aber dass die noch einige Zeit brauchen werden um sich bei uns zu überhaupt zu behaupten.
Von der Qualität ist Lexus ja weltweit nummer eins, was ich meine ist die akzeptanz bei den Menschen in Deutschland.
Müsste man mal fahren, um näher darauf eingehen zu können.
Ich denke mir wieso sollte ein anderer Hersteller da nicht mitziehen können, allerdings glaube ich dass es noch dauern wird, bis jemand die Dynamik eines 3ers umsetzen wird.
Naja solange auch nicht wenn ich mir den E90 anschaue, das Design ist aussen sowie innen mehr als misslungen
Der neue 5er ist auch so naja, BMW experementiert zuviel mit dem Design herum wobei der 6er sehr gut ausschaut.
Lexus hat meiner Meinung nach bei uns noch keinen Premium-Ruf.
Wenn man jemanden fragt was eine Premium-Marke ist dann glaube ich kaum dass da jemand auf Lexus käme. Die müssen sich den Markt jetzt erstmal erkämpfen.
Es mag zwar sein dass die Qualität stimmt, aber noch ist es halt "nur ein Lexus".
Ich habe letztens in der NY-Times gelesen, daß Lexus erst jetzt auf den japanischen Markt kommt und daß dort bereits seit Jahren die selben Lexus-Modell (nur mit weniger Ausstattung) als Toyotas verkauft werden. Fraglich ist nur ob das Sinn macht, denn wer will schon für das gleiche Modell mehr Geld ausgeben nur weil es jetzt anders heißt ?
Wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht so ist Lexus sicher TOP und außerdem verkaufen sich die Autos in den USA sehr sehr gut ! Auch der Hybridantrieb ist dort schon ziemlich beliebt, mitunter auch wegen der strengen Abgasvorschriften, aber auch wegen der immer steigenden Treibstoffpreise. Besonders die Kalifornier kaufen diese Modelle.
und dann fehlt da noch die martialische Optik eines BMW, wenn ich einen 5 - 7Jahre alten 7er oder 5er seh.... der hat einfach was..... ein älterer Lexus ? soll jeder selber entscheiden.
gruss thomas
Der neue IS und der GS können vom Design her aufjedenfall mithalten, weil das was BMW in letzter zeit so produziert ist ja fast schon ne frechheit.
1er BMW: Ist das ein Auto oder eine zusammengedrückte Blechdose....
5er BMW: naja, vorallem das Heck ein dickes "naja"
3er (E90): Ist ja wohl.... von vorne noch einigermaßen, von hinten wannabe Mitsubishi heck und absolut hässlich, der Innennraum mit Plastik zugebombt.
Und vom 7er fange ich mal nicht an.
Z Reihe und 6er Reihe dagegen schauen super aus.
Also nur am Design von BMW wirds nicht liegen.
Die neuen Lexus Modelle sind schon fein.
Und hat nicht letztens erst ein BMW Mensch nicht Audi, nicht MB nein Lexus als neuen und größten Konkurenten genannt.
Lexus hat bis jetzt noch nichtmal angefangen den Deutschen Markt wirklich in Angriff zu nehmen.
In Zeiten wo das Geld im Geldbeutel immer knapper wird kann ich mir gut vorstellen das es immer mehr Kunden deutscher "Premiums" gibt die über die Qualität verärgert sind und sich einen Lexus genauer ansehen.
Motorhaube wirkt eher etwas aufgebläht, Heck ok, innen geht auch. Technisch wird er sicherlich klasse sein.
Seitdem BMW im Heckbereich und vor allem innen für meinen Geschmack ohne eigenes Profil daherkommt ist BMW in Zukunft nix mehr für mich. Den e46 finde ich innen am gelungensten und als Coupe beste Wahl (für mich bedauerlich, dass Coupes keine Durchlade haben - fahre ja nicht nur spazieren).
Lexus IS Cabrio
HI
ich muss sagen mir gefallen die Lexus, ob ich mir einen kaufen würde ist die andere Sache. Es fehlt einfach das "feeling"
BMW fahren ist einfach etwas besonderes....
Und wegen der zuverlässigkeit, der Lexus ich glaube der IS400 oder wie der heist, also der größte Lexus wurde vor ein paar Tagen aus der Garage geschleppt weil er keinen mucks mehr machte...
gruß
marco
Ich glaube,dass Lexus qualitativ besser ist als BMW.(1.Platz Kundenzufriedenheitsliste)Ich denke beim Lexus knartzt keine Heckablage oder Türe wie es z.b. beim Erfolgsmodell E 46 oft vor kommt.Solche oft vorkommende Macken wie beim Querlenker,LMM usw darf eine Premiummarke nicht haben.Das neue Design von Lexus ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen.Ich glaube Lexus hat bis jetzt nicht so ein tolles Design gehabt dass es europäische Käufer an hohem Maße anlocken hätte können.Mit dem neuen Design wird sich Lexus in Europa mehr verbreiten als bisher denke ich.Ein Vorteil ist finde ich auch: HAT NICHT JEDER!!!(noch nicht).
Um Konkurent zu werden müste er sich erstmal besser in D verkaufen.
Lexus mag wohl keine schlechte Marke sein,aber ich kenne(wie viele andere sicherlich auch)Lexus nur als "nachbauer" von Mercedes etc....
Wenn ich dann mal einen sehe gefallen mir die dinger (sind alles ältere Modelle) überhaupt nicht.