Ist der C180 T BE eine Modell mit Kompressor ?
Guten Tag,
ich konnte auf meine Frage bisher keine Antwort finden, deshalb melde ich mich hier in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich könnte einen C180 T BE Benzin erwerben, allerdings habe ich keinen Hinweis, ob es sich um ein Kompressor-Modell handelt oder nicht. Am Auto selber gibt es keinerlei Bezeichnungen, auch in den Papieren ist nichts zu erkennen.
Mir wurde bereits der Rat gegeben, von den Kompressoren die Finger zu lassen, warum eigentlich ?
Folgende Daten habe ich :
Mercedes Benz C180 T BE
Einspritzer Benzin, Automatik, 1,6l Hub, 156 PS, 29000 KM, 2.Hand,
EZ 02/2014
HSN/TSN : 1313/BFY
Wie kann ich nun erkennen, ob dieser Wagen einen Kompressor hat oder nicht ?
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meinem W211 den Kompressor und in dem W212 den Turbo.
Was denkt ihr bevorzuge ich ?
RICHTIG DEN KOMPRESSOR mit SAUGROHREINSPRITZUNG! Einfach durchzugsstark und optimaler Motorlauf.
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33 Antworten
Vom Kompressor die Finger lassen...?? Lächerlich.
Diesen Motor gibt es seit min. 20Jahren und wurde immer wieder verfeinert. Einen ausgereifteren Motor,
wirst du vom MB kaum noch finden.
Das Modell von dir ist ein Direkteinspritzer mit Turbo.
PS:
Der wo dir diesen Rat gegeben hat, hat null,null Ahnung.
Vielleicht bezog sich der Tippgeber ja auch auf die Papierwerte in Bezug auf Vebrauch und Abgas, da mag er sogar recht haben:-)
Ok, der Neue braucht 1L weniger auf 100km und ist laut Papier etwas sauberer.
Aber was die Lebensdauer betrifft.....muss der Neue erstmal nachmachen.
Ich habe mir nicht umsonst bewusst noch den alten Kompressor gekauft.
Bin ja ganz deiner Meinung, es hält mich auch ein Stück vom Wechseln auf MOPF ab, da es da keine Kompressor Motoren mehr gab... leider
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 3. Mai 2016 um 11:01:12 Uhr:
Bin ja ganz deiner Meinung, es hält mich auch ein Stück vom Wechseln auf MOPF ab, da es da keine Kompressor Motoren mehr gab... leider
Und ich hab mich extra für den M274 entschieden! Habs bisher auch nicht bereut. Ausreichend Druck von unten und sparsam dazu, was will mann mehr? Meine V6 haben 3-5 ltr mehr verbraucht bei gleichem Fahrprofil.
Der Verwendungszweck wird zu wenig beachtet!
nosmoke
Zitat:
Und ich hab mich extra für den M274 entschieden! Habs bisher auch nicht bereut. Ausreichend Druck von unten und sparsam dazu, was will mann mehr? Meine V6 haben 3-5 ltr mehr verbraucht bei gleichem Fahrprofil.
Der Verwendungszweck wird zu wenig beachtet!
nosmoke
Nö, der Verwendungszweck ist mir egal, ausgereifte Technik und Langlebigkeit ist mir wichtig.
Mir wäre es aber auch nicht so wichtig, ob Kompressor, Tubo oder sonstwas. Aber einen völlig problemlosen Kompressor abzustoßen, fällt mir schwer...
So sehe ich das auch. ;-)
Von den Turbos würde ich die Finger lass. Der Kompressor ist pflegeleichter
Was muß man denn am Turbo pflegen ?
Die Diskussion ist recht müßig, wenn mit BJ 2014 und so wenig km gesucht wird, kommt ehe kein Kompressor in Frage.
Die Frage des TE ist beantwortet, sein genanntes Modell hat keinen Kompressor.
Hallo Emsland666,
dein Eintrag beantwortet meine Frage eindeutig, es ist kein Kompressor, das war mir wichtig.
Dafür gibt's dann gleich noch ein Danke.
Lustig, der eine sagt, niemals Kompressor, der nächste niemals Turbo.
Da sieht man schon welcher Fachliche Gehalt dahinter steckt.
Was sagst du als FAchmann?
Bestimmt sagt er; nie Benziner, Diesel beste