ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist der Golf gut? (Angebot vom Freundlichen)

Ist der Golf gut? (Angebot vom Freundlichen)

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:20

Hi Motor-Talk´ler!

Zur Zeit fahre ich noch einen Ford Fiesta (Bj.:1996), jedoch möchte ich mir einen Golf IV kaufen. Ich war deswegen mal beim Freundlichen und hab mich da umgehört, was ich da so für mein Geld kriege. Er hat mir folgendes Auto gezeigt:

Golf IV 1.6

Bj.:1997

jazzblue perleffekt

101 PS

4 Türen

108tkm

(wenn ich mich nicht irre hat der Highline-ausstattung, trotzdem noch ein paar Details)

Klimaautomatik

elektr. Fensterheber vorne+hinten

Mittelarmlehne

NSW

für 7.980 Teuros

Ist das n gutes Angebot? Hab hier im Forum gelesen, dass die ersten Baujahre noch sozusagen Kinderkrankheiten haben und häufiger mal was repariert werden muss. Wäre ja dann bei diesem hier nicht so toll, da es sich ja hier quasi um einen der ersten IVer handelt.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im voraus ;)

Gruß

Alukard

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also bei www.autobudget.de kommt ein ungefährer Händler-Verkaufspreis von 6300Euro raus, von daher ist das angebot arg überteuert. Finger weg und nochmal umsehen!

der ist zu teuer vergiss es, ich habe vor 1 Jahr auch einen 1997 comfortline 1.6 Liter der noch die Audi Maschine drin hatte ohne Kratzer wirklich top gepflegt für 7000 euro verkauft. Auch Klima Gamma Radio NSW drin gehabt. Also ich finde er ist zu teuer

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:32

ok, vielen dank!

Wo habt ihr denn euren IVer gekauft? Privat oder auch beim Freundlichen? Und wie lange habt ihr danach gesucht? ;)

ich habs bei nem Freundlichen gekauft aber kein VW Händler der. Neupreis 20000 euro und meiner war 1/2 Jahr alt als ich ihn gekauft hab mit 13000 euro. Kein EG auto ;) Und ich finde 7000 euro aufn halbes Jahr gespart is spitze ;)

Wie hast du denn das gedreht? 7000 Euro Wertverlust in nem halben Jahr ist aber nicht üblich..

weis nicht die autos sind alle so billig von haus aus ?? Kein Unfall Auto oder so nichts lackiert worden guter zustand hatte 16000 km oben also kann ma net meckern *g*

Also da wäre ich skeptisch, denn prinzipiell möchte schonmal keiner was verschenken.

Meiner hat neu auch über 20000Euro gekostet, jedoch gabs bei mir nur nen Wertverlust von 9000Euro, aber in 4 Jahren...

ne also des is 100 pro keine werkstatt di dich übers ohr zieht. Das einzige was ich weiß war es war ein vorgesehener Testwagen von VW, wurde dann aber doch zugelassen als Firmenwagen von VW und haben den dann halt abgegeben. Die bekommen fast alle Autos von da deswegen sind sie auch alle vom Pries niedriger

am 27. Mai 2005 um 11:43

Meiner war auch ein Vorführwagen von VW. Das aber nur für 3 Wochen, demnach war der dann auch wieder 2000 Euro günstiger. Und das halt in der Generation Edition mit allem schnick-schnack was man damals so toll fand.

hi mein golf 4 1,6 hat 6500euro gekostet und das vor einem Jahr(el. fensth., nebel, klimaautomatik, 2Jahr Garanti u.s.w.)! Also ich finde dies auch überteuert! Bei dem händler wo ich minen gekauft habe, steht ein gti für 7900euro natürlich nicht besste ausstattung aber min. gleich deines objektes! grüße

am 27. Mai 2005 um 15:39

ich habe für meine frau im märz 2005 einen 2000er 1.6sr automatik mit original 19.050km auf der uhr für 9.500eur beim vw-händler gekauft. zusätzlich hat der wagen noch essd und das elektrikpaket, allerdings ohne klima, aber dafür lackierung schwarz:)

ich finde den preis den die von dir haben wollen auch absolut überhöht.

Golf IV Gesuch

 

Hallo ,meiner Meinung nach etwas zu teuer für das Baujahr.

Ich habe noch einen Golf IV Baujahr 2003 mit 47000km zu verkaufen.

Bei Intresse bitte melden da der Beitrag bei mehr Informationen wieder verschoben wird.

Marcelbonn@yahoo.de

am 27. Mai 2005 um 19:42

ich würde mich nur privat umschauen und den wagen beim tüv für 35 Euro durchchecken lassen...so sparst du sehr viel geld,wenn du dir gute angebote von Privat raussuchst...was soll schon mit dem wagen sein,wenn er checkheft gepflegt ist und die 1 oder 2 Hand einen guten Eindruck machen und der TÜV auch noch grünes licht geben?

Scheiß auf diese Gebrauchtwagengarantie für evtl. 2000 Euro aufpreis!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 19:53

Jo, habe ich mir auch schon gedacht, dass ich mich besser privat umsehen werde. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Freundlichen in meiner Umgebung ziemlich gesalzene Preise haben.

Alukard

P.S.:Marcelbonn du hast Post ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist der Golf gut? (Angebot vom Freundlichen)