Ist der Mondeo zu groß?
Keine Frage, der MK4 ist einfach wunderschön anzuschauen! Aber von den Aussenmaßen her nimmt er eher eine "Dickschiffposition" in dieser Klasse ein. Mich schreckt das schon etwas ab, da ich spürbare Einbußen bei der Alltagstauglichkeit befürchte. Habt Ihr keine Probleme (Kombi oder Fließheck) oder doch schon das eine oder andere Mal seine Größe "verflucht"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.
Nein... das Auto ist genau richtig für jmd. der Platz sucht!
Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ??? Andre
...dann kaufste Dir den schön selbst und lässt uns endlich in Frieden
Ähnliche Themen
161 Antworten
Hab ihn zwar noch nicht, aber fahre ne A6 Limo die etwa genauso groß ist. An die Größe gewöhnt man sich schnell, ist ja auch alles relativ. Fahre mal nen Transporter oder nen kleinen LKW bis 7t in der Stadt, danach sind die Autos alle sooo klein :-)
Probleme habe ich deswegen keine großen gehabt. Klar, Parkplatz suchen dauert mal etwas länger, weil ich mich nicht in jede Lücke reinzwänge (Dellengefahr...). Besonders witzig sind Parkhäuser in Spanien oder Frankreich, die für Fiat 500 konzipiert wurden. Da habe ich schonmal mit der Stoßstange bis Kontakt an die Wand geparkt und trotzdem ragte mein Schiff hinten einen halben Meter aus der Parklücke raus :-) Ist mir hier in DE aber noch nicht passiert.
Als Vater einer kleine Familie finde ich die Größe so perfekt: Raum, um alles unterzubringen ohne das man sich beengt fühlt - für mich super!
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
"Dickschiffposition" in dieser Klasse ein...
Es gibt doch kaum Klassenunterschiede. Und ein gern mit einer C-Klasse gemachter Vergleich zählt für mich nicht. Wenn Du nicht soviel Wert auf Größe des Innenraums legst, dann tut es sicherlich auch ein Golf Variant oder Skoda Octavia, etc. Die Kofferräume sind unwesentlich kleiner und das bei deutlich geringeren Außenmaßen.
Die Laenge ist perfekt. Endlich mal Platz im Auto !!!
By the way = AUDI baut noch laengere Autos }
Liebe (r) Nelke3,
das kannst nur Du für Dich selbst beantworten. Hängt natürlich vom Einsatzzweck ab. Zum Bäcker um die Ecke würde ich damit nicht fahren, aber der Wagen ist ein super Langstreckengleiter, bei dem Du auch nach 800 km am Stück entspannt aussteigst. Und hat dicke Platz für die grosse Urlaubsfahrt für die ganze Familie. (fahre den Turnier=Kombi)
Die Fragen, die Du Dir selbst beabtworten musst sind:
Brauchst Du den Platz überhaupt? Was hast Du bisher gefahren? Wie ist Dein Fahrprofil? Ist die Garage lang genug ? etcetera p.p.
Platz ist auf jeden Fall auch auf der linken Baustellenspur
Grüssle
Aber Du hast Recht, zu lang ist auch nicht gut.
Der letzte Wagen war mir dann doch "etwas" zu lang. Beim rangieren gab es manchmal ein kleines Problem.......
Das sind ja Themen hier......
Mir ist das Auto nicht zu lang, denn ich habe ihn vorher Probe gefahren und mich bewußt für diese Größe entschieden. Wäre er mir zu lang (groß) gewesen, hätte ich nen anderen genommen....so einfach ist das.
Ist jemandem das Panther Schwarz auch schon mal zu schwarz gewesen ?
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Platz ist auf jeden Fall auch auf der linken Baustellenspur
Zu groß gibts nicht! Und wir sind nur zu zweit. Ich bin Hobbygärtnerin und Handwerkerin zudem wird es von meinem GG ab und an als Lieferwagen genutzt. Mit einem Auto muss man umziehen können (Hab ich allerdings auch mit dem alten Suzuki Swift geschafft ). Bin schon genug Bullis gefahren aber..... auf der linken Spur in einer Baustelle (aber die sind ja auch irgendwie verschieden groß) das traue ich mich ertsmal bestimmt nicht! Das wird das erste Auto werden, an dessen "Hüfte" ich mich gewöhnen muss Aber gut zu wissen das es geht
Es gibt keine zu großen Autos! Ani hat Recht!
Wäre da nicht der Verbrauch, würden es die Amis genau richtig machen...
Und: der Mondeo ist noch ordentlich zu handhaben.
Für das Rückwärtseinparken ist beim Mondeo allerdings ein super Fahrzeuggefühl vorraussetzung ... oder die mitbestellte Einparkhilfe!
Ich bin vorher Passat, Mercedes C-Klasse (jeweils Kombi) und Volvo V 70 gefahren, mit denen meine Frau absolut nicht zurecht kam.
Mit dem Mondeo Kombi fährt sie sehr gern, weil ihr dieser wesentlich handlicher vorkommt als alle anderen vorher.
Grüße
rolsko
Naja, es ist vielmehr die enorme Breite (hallo S-Klasse), die mich hier so vorsichtig fragen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Naja, es ist vielmehr die enorme Breite (hallo S-Klasse), die mich hier so vorsichtig fragen läßt.
....wirst sehen, nach zwei Wochen ist es voellig normal !!
Gerd
Stimmt, ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Trotzdem halte ich mich mit dem Mondeo in Baustellen lieber auf der rechten Spur auf. Ist manchmal ganz schon eng. Und die Zeitersparnis beim Überholen in Baustellen ist nicht gerade gross. Die meisten, die mich in Baustellen überholen, habe ich kurz darauf wieder vor mir. Oft schleichen die dann mit 120 auf der linken Spur rum
.. ich war's bestimmt nicht!!!
Grüssle
Du warst ja auch nicht gemeint
Aber ist schon oft so....
Andreas