ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist der Neue hässlich :(

Ist der Neue hässlich :(

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 0:02

Hier ist der Link zur Autobild:

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=7&artikel_id=13096

 

Auweia, der neue Mondeo Turnier sieht aus wie ein ausgewaschener Renault Laguna. Was ist denn mit dem "muskolösen" Entwurf passiert, der hier auch als Bild rumgegeistert ist.

Ob ich mich an diesen Anblick gewöhnen kann, dass weiss ich noch nicht. Das erinnert mich an die S-Klasse vor einigen Jahren (das Modell das aussieht wie ein Panzer) die finde ich bis heute potthässlich.

Ich weiss gar nicht, warum die jetzt schon an dem Mondeo so rumschnitzen, mir gefällt das jetzige Modell ausgesprochen gut, seit Anfang an.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn ich mir nun die schwarzen Aufkleber wegdenke, find ich ihn garnicht so häßlich, auch wenn mir mein MKIII besser gefällt.

Das das Auto nicht so aussehen wird wie auf den Entwürfen war doch zu erwarten, finde es auch komisch, das Autos die gezeichnet oder auf dem Genfer Autosalon zum Beispiel vorgestellt werden, nie so gebaut werden wie sie präsentiert werden.

NImm als Beispiel den neuen VW Scirocco der vorgestellt wurde, ich find das Auto Hammer, innen wie außen, der wird aber so Garantiert nicht gebaut werden, auch wenn man sich in Wolfsburg die Mühe der Einzelanfertigung gemacht hat.

Und wenn man fragt wann kommt das Auto, heißt es: Das ist ersteinmal nur eine Studie.

Gruß

Olli

am 17. Januar 2007 um 8:10

Der hat aber auch was vom 6er Mazda wenn man den Bereich der Rückleuchten nimmt.

Also abwarten und 4-5 anschauen, der Mensch gewöhnt sich an manches.

Und wie gesagt wurde die Sache mit dem Geschmack.......ist ........

am 17. Januar 2007 um 12:48

Also, wenn das der neue Mondeo Turnier sein soll, dann werde ich

noch lange den MK3 fahren. Schade für Ford, so ist er keine

Konkurrenz für den Passat Kombi.

Wenn ich Mazda kaufen will, dann gehe ich zu Mazda!!!

Mfg: 12MP4

am 17. Januar 2007 um 14:50

Re: Ist der Neue hässlich :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Hier ist der Link zur Autobild:

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=7&artikel_id=13096

 

Auweia, der neue Mondeo Turnier sieht aus wie ein ausgewaschener Renault Laguna. Was ist denn mit dem "muskolösen" Entwurf passiert, der hier auch als Bild rumgegeistert ist.

Ob ich mich an diesen Anblick gewöhnen kann, dass weiss ich noch nicht. Das erinnert mich an die S-Klasse vor einigen Jahren (das Modell das aussieht wie ein Panzer) die finde ich bis heute potthässlich.

Ich weiss gar nicht, warum die jetzt schon an dem Mondeo so rumschnitzen, mir gefällt das jetzige Modell ausgesprochen gut, seit Anfang an.

Ich finde den Mk3 auch sehr gelungen und harmonisch. Aber die Presse hat halt immer vom "langweiligen" Design geschrieben, also hat Ford etwas Neues gewagt (was soll übrigens an einem Passat oder Vectra aufregend sein?? Beim Passat sind die Karosserieüberhänge viel zu groß, genau wie die Chromnase; beim Vectra ist die Heckpartie klobig/schrankwandartig und der Scheinwerferbereich misslungen.) Ein Audi A4 gefällt mir zwar auch, hat aber einen viel geringeren Nutzwert und kostet deutlich mehr.

Eine andere Frage ist natürlich, wie wichtig ist das Design bei der Kaufentscheidung im Vergleich zu den Kriterien Kaufpreis, Nutzwert, Markenimage, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufschancen. Dass ein Passat sich hauptsächlich über das Design verkauft, kann man ja wohl nicht belegen.

am 17. Januar 2007 um 15:03

Also der Hintern is allzudreist beim Mazda 6 geklaut - hat Ford keine eigenen Ideen?

Ansonsten ein recht gefälliges und unspektakuläres Auto - ein großer Ford eben.

also ich finde, er sieht vonder seite aus wie der neue passat.

ansonsten sieht er nicht schlecht aus, kommt noch auf die innereien an,

aber ganz ehrlich? in der lackierung wuerde ich ihn nicht bestellen!

;)

es ist nicht gerade ein "aufreisendes " design. aber ich denke mal, das gerade deswegen der wagen als turnier gute chancen hat.

ich persönlich finde ihn schon interresant , ist mal wieder was anderes. warum nicht.

Zumindest gefallen " mir " halt linien, die sich fortsetzen. klar ansichtssache.

gruss

andreas

Klar, daß die Geschmäcker verschieden sind.

Aber wenn Ford dem Kaufvolk wirklich aufs Maul geschaut haben sollte, dann hat man vergessen zu fragen, wie viele ab und zu rückwärts einparken!

Scheint überall in Mode zu kommen, nach hinten nur noch Schiessscharten zu verbauen.

Klaus

am 17. Januar 2007 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von klaus62

Scheint überall in Mode zu kommen, nach hinten nur noch Schiessscharten zu verbauen.

Klaus

Das frage ich mich auch schon lange. Irgendwann haben die Karren gar keine Fenster mehr hinten und dann nur noch Sensoren oder Kameras. Was dann auch möglich wäre, weil man spart ja überall, die lassen den R - Gang weg dann bräuchte man ja nicht nach hinten schauen ;)

am 18. Januar 2007 um 5:59

Naja, der MK3 Turnier hat zwar etwas mehr als ne Schießscharte, aber dafür C- Holme wie die Waden eines Preisboxers. Nicht falsch verstehen, ich mag mein Auto und insbesondere die gelungene Heckpartie, aber zum Einparken bin/war ich Besseres gewohnt.

LG

Tawolgany666

am 18. Januar 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Tawolgany666

Naja, der MK3 Turnier hat zwar etwas mehr als ne Schießscharte, aber dafür C- Holme wie die Waden eines Preisboxers. Nicht falsch verstehen, ich mag mein Auto und insbesondere die gelungene Heckpartie, aber zum Einparken bin/war ich Besseres gewohnt.

LG

Tawolgany666

Ich glaub du meinst die D-Säule :D macht aber nix ;)

Zähl mal durch...

Gibt aber wirklich schlimmere Kandidaten wie Astra GTC, Seat Altea usw.

Wenn man dann nicht nach Spiegel fahren kann wird's teuer werden.

Nach Spiegel fahren is ja alles ganz schön und gut, aber wenn die nen Kind hinters Auto läufst, dann siehst du das auch nicht unbedingt, wenn du in den Seitenspiegel schaust, weil du dann einfach keinen Augenwinkel hast. Der MK3-Fließheck lässt sich nämlich auch nur richtig mit Rückspiegeln/Seitenspiegeln einparken.

Vor 2 Jahren war ich in Frankreich unterwegs und wollte mal so schnell rückwärts in nem Feldweg wenden. Wer rechnet denn damit, dass da mitten aufm Weg nen 30-40cm hoher Brocken rumliegt. Den hab ich natürlich überhaupt nicht gesehen und erst mal ein Autogramm von dem Brocken in meinem Kotflügel geholt. Also die Übersicht is eben nicht so berauschend, aber nunja, es geht eben nicht alles.

Wenn ich dann in den Corsa meiner Freundin einsteig und damit einparken will, das is echt wie Weihnachten.

Schaut irgentwie "japanisch" aus.

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Also, wenn das der neue Mondeo Turnier sein soll, dann werde ich

noch lange den MK3 fahren. Schade für Ford, so ist er keine

Konkurrenz für den Passat Kombi.

Wenn ich Mazda kaufen will, dann gehe ich zu Mazda!!!

Mfg: 12MP4

Genau, das war mein letzter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist der Neue hässlich :(