- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Ist der Preis dafür in Ordnung???
Ist der Preis dafür in Ordnung???
so ich fang langsam an zu guckn was ich mir im frühjahr für felgen kaufe, chrom oder nicht chrom das weiß ich noch nicht
da bin ich mal auf die dezente Chicago Felge gestoßen.. find die schon ganz schick
wäre der preis ok?? http://cgi.ebay.de/...emZ170373915267QQcmdZViewItemQQimsxZ20090820?...
hat sich sone schon mal einer nachgekauft, wo gibt es die vll billig..
danke für die infos
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich halte den Preis für die angebotenen Felgen für überhaupt nicht in Ordnung:
die Felgen sind keine Original-VW-Felgen, sondern "nachgemachte" (Design Chicago, Made in Italy)!
Sie haben eine andere Größe (19"!)/Breite/ET und es wird kein Gutachten mitgeliefert!
Wie willst Du diese Dinger eingetragen bekommen?
Du musst ja auch nicht die nicht ganz billigen Reifen (19"er) hinzurechnen --> Mit einem bißchen Geduld findest Du Komplettangebote (evtl. gebraucht mit geringer Laufleistung), die günstiger sind (und Original!).
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hi,
ich halte den Preis für die angebotenen Felgen für überhaupt nicht in Ordnung:
die Felgen sind keine Original-VW-Felgen, sondern "nachgemachte" (Design Chicago, Made in Italy)!
Sie haben eine andere Größe (19"!)/Breite/ET und es wird kein Gutachten mitgeliefert!
Wie willst Du diese Dinger eingetragen bekommen?
Du musst ja auch nicht die nicht ganz billigen Reifen (19"er) hinzurechnen --> Mit einem bißchen Geduld findest Du Komplettangebote (evtl. gebraucht mit geringer Laufleistung), die günstiger sind (und Original!).
Mein Vorredner hat alles gesagt ... so etwas würde ich noch nicht mal für 100 EUR kaufen.
Hallo,
und ich hätte Sorge, dass mit das Ganze wegen Urheberrechtsverletzung (VW-Logo) und Plagiat beschlagnahmt wird.
Viele Grüße
De Monti
Zitat:
Original geschrieben von De Monti
Hallo,
und ich hätte Sorge, dass mit das Ganze wegen Urheberrechtsverletzung (VW-Logo) und Plagiat beschlagnahmt wird.
Viele Grüße
De Monti
so ein quatsch....
ich kann mir alle Nabenkappen draufmachen...
und wenn das welche von Jägermeister sind...
ich kann mir dochauch ein VW Aufkleber auf nen Opel kleben...
sonst sind die felgen überteuert....
da bekommst du echt schönere gebraucht...
Zitat:
Original geschrieben von TomTom007
Zitat:
Original geschrieben von De Monti
Hallo,
Viele Grüße
De Monti
so ein quatsch....
ich kann mir alle Nabenkappen draufmachen...
und wenn das welche von Jägermeister sind...
ich kann mir dochauch ein VW Aufkleber auf nen Opel kleben...
sonst sind die felgen überteuert....
da bekommst du echt schönere gebraucht...
Du kennst bestimmt Plagiate: Wenn zum Beispiel Markenklamotten von Lacoste in China kopiert werden und dann mit dem Logo in Deutschland verkauft werden ist dies illegal und ein Plagiat und wird vom Zoll zu Hauf beschlagnahmt. VW hat Urheberechte auf das Logo und Design. Wenn Jägermeister mit dem eigenen Logo Radkappen herstellt, kannst und darfst Du die natürlich montieren, wenn die Radkappen auch passen ;-). Wenn ich aber das Jägermeisterlogo auf eine Kappe male und Dir das als Jägermeister-Design verkaufe, darf ich das nicht ohne Erlaubnis von Jägermeister.
Gruß De Monti
Es ist richtig, dass du Produkte nicht anbbieten darfst unter falschem vorwand. Da hast du recht.
aber wénn ich Felgen von X drauf hab und mir da VWkappen drauf amche, ist das keineswegs illegal.
bei meinem Alten golf, hat das sogar der gemacht!
aber grundlegend hast schon recht.
mfg
Eine original Chigargo Felge hatte bis vor kurzem im Zubehörverkauf um die 250€ gekostet, wurde da jetzt aber aus dem Programm genommen.
Eine original Chigaro Felge aus dem Ersatzteilverkauf kostet bei VW um die 550€!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TomTom007
Es ist richtig, dass du Produkte nicht anbbieten darfst unter falschem vorwand. Da hast du recht.
aber wénn ich Felgen von X drauf hab und mir da VWkappen drauf amche, ist das keineswegs illegal.
bei meinem Alten golf, hat das sogar der gemacht!
aber grundlegend hast schon recht.
mfg
Das wollte ich mit dem Jägermeisterbeispiel sagen ;-). Sind die VW-Kappen von VW ist es OK, sind die VW-Kappen eine Kopie aus China oder Italien ohne Erlaubnis von VW ist es nicht Ok.
Gruß De Monti
(der langsam an den Nägeln kaut und komische Texte schreibt vor Ungeduld bis das neue Auto kommt)
achsoooooo...
da hab dich falsch verstanden... sorry
ich dachte, das es original VW-Kappen sind...
ja dann ists natürlich vollkomm richtig was du sagst....
auf auto warten kenne ich
du armer...
mfg
oh danke danke für die schnellen infos.. hatte eh gedacht das die murks sind...
wo kann ich denn noch guckn wegen original felgen von vw??
Also im Zubehoer gibts die doch noch in 18", als Komplettrad mit Dunlop SP Sport 9000 für 2220,- Euro der Satz.
Gebraucht mit guten Reifen/Restprofil würde ich mal 1200,- schätzen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Driver54
Also im Zubehoer gibts die doch noch in 18", als Komplettrad mit Dunlop SP Sport 9000 für 2220,- Euro der Satz.
was für 2200€ haben die ne macke... dafür bekommste geile chromfelgen mit bomben reifen drauf..
selbst 1200 für VW felgen und gebrauchte reifen sind es mir nicht wirklich wert.. da kaufe ich mir lieber nur die felge und die reifen neu selber
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
Zitat:
Original geschrieben von Driver54
was für 2200€ haben die ne macke... dafür bekommste geile chromfelgen mit bomben reifen drauf..
selbst 1200 für VW felgen und gebrauchte reifen sind es mir nicht wirklich wert.. da kaufe ich mir lieber nur die felge und die reifen neu selber
Hi,
mit einem bißchen Geduld wirst Du bestimmt in der Bucht fündig
Hier eine Suche für 18"-Felgen mit 8" Breite und 44mm ET (wie die Original VW 18"--Felgen):
18"-Felgen mit 8" Breite und 44mm ET (wie die Original VW 18"--Felgen)
Hier eine für Sommerkomplettreifen mit 235/40 von VW:
VW-Zubehörfelgen sind leider so teuer.
da musst du bei anderen herstellern suchen.
ich denke gebraucht gibt es schöne für 700 - 1000 € mit reifen!
aber mit VW-Felgen wirds da nichts. aber meist sehen die felgen von andern Herstellern besser aus.
und wenn du auf die VW-abdeckung stehst, geht das trotzdem.
mfg