Ist der Preis für den 330i ok?
Hallo,
ich muss leider meinen 330i verkaufen, weil ich jetzt täglich 140 km zur Arbeit (Hin-und Rückweg zusammen) fahren muss. Und da muss man leider zugeben, dass ein Diesel wahrscheinlich sinnvoller wäre.
Was meint ihr? Ist der Preis denn so ok?
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35 Antworten
Denk doch mal über ne Gas-Nachrüstung nach! Kostet wohl ca. 2 bis 4 TEUR, du sparst dir das Verkaufen und Neukaufen, was in der Regel auch mit verlorenen EURos verbunden ist und fährst anschließend wohl günstiger als mit dem Diesel und musst auf die "Benzin-"Eigenschaften nicht verzichten...
Gruß
Jan
PS: Ich finde den zu teuer... Für mein 330er Cab wurden mir bei ca. 70 tkm (allerdings vom Händler) Anfang des Jahres gerade noch 18 oder 19 TEUR geboten...
Bevor die Diskussion losgeht, habe ich das mal schnell gelöscht. Also das mit dem Gas hatte ich auch überlegt. Hatte auch schon einen Termin für den Einbau für 2700 Euro die Anlage von Prins. Aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen, das Auto zu verkaufen, weil mir der Wertverlust einfach zu heftig geworden wäre. Ich würde nämlich so 40 bis 50.000 km im Jahr fahren und dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Geld ich nur noch nach 3 Jahren mit 250.000 km auf der Uhr für den bekommen würde. Ich denke da ist es sinnvoller lieber einen Diesel zu kaufen, der etwas günstiger ist und ich nicht so einen hohen Wertverlust habe.
Nochmal zu dem Preis. Also ich denke, wenn der Händler dir für deinen 18 oder 19.000 gegeben hätte, hätte er den bestimmt für ca. 23.000 Euro weiterverkauft. War gestern nämlich bei meinem Händler und da stehen haufenweise 330d (was mich jetzt natürlich interessiert) für knapp 20.000 mit Bj. 2001 und schon ca. 100.000 km gefahren für 19.900 und solche Scherze. Privat kommt man an sowas schon für 13, 14 oder 15.000 Euro je nach Ausstattung halt.
Und alle Autos die da für ca. 20.000 standen hätte ich niemals für den Preis gekauft, weil meins einfach von der Ausstattung und auch von der Optik ein Stückchen besser ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die Händler auf solche Preise kommen. Aber wahrscheinlich ist da schon alles mit einkalkuliert, was dann für die an Garantiekosten anfällt.
Um keine Verwirrung zu stiften, hab ich auch mal editiert...
Was in deinem Fall wirklich sinnvoll ist, kann ich leider auch nicht sagen. Nur so viel: Egal ob du nen Turbodiesel oder nen Benziner (mit Gasumbau oder ohne) mit >250.000km verkaufen willst, wirkliches Geld bekommst du bei beiden nicht mehr! Ich würde hier eher die Rechnung auftun, was die beiden Modelle in den Jahren bis zum "Schrottwert" kosten.
Gruß
Jan
Meinst du echt, dass ich mit dem 330i günstiger wegkommen würde. Ich müsste laut meiner Rechnung alle 3 Tage für ca. 75 Euro tanken (fahre ja schließlich privat auch noch durch die Gegend). Bis jetzt habe ich ein bis zweimal im Monat eine Tankfüllung verfahren. Jetzt müsste ich ca. 2 mal die Woche tanken. Das würde 150 Euro die Woche kosten und ca. 600 Euro im Monat. Das ist ne heftig Ansage.
Auch nochmal zum Preis:
Hab mal kurz "330i - ab 2000 - bis 150 tkm" bei autoscout eingegeben.
Los gehts bei 11 TEUR mit guter Ausstattung (Navi Prof.)
55 tkm sind für 12 TEUR zu haben - auch mit guter Ausstattung (allerdings "nur Export" - d.h. keine Garantie vom Hinterhofhändler)
mit 13 TEUR geht dann die "freie Auswahl" los. Von daher drücke ich dir zwar die Daumen dass du nen sehr guten Preis erziehlen kannst, allerdings denke ich, dass du wohl ca. 1.500,- EUR zu hoch liegst, anbieten würde ich eher mal für max. 14.450,- EUR oder so...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von danieloss
Meinst du echt, dass ich mit dem 330i günstiger wegkommen würde.
Ohne Gasumbau garantiert nicht! Mit Umbau kann ich mir das schon vorstellen, allerdings hab ich da keine wirkliche Ahnung von. Auch nur "angelesenes Halbwissen" aus diesem Forum.
Gruß
Jan
Schau mal in meine Sig... Spritmonitor zum 330dA... also sooo ein Sparmobil ist der allemal nicht!
Ein 320d reicht also auch dicke würd ich mal behaupten! Klar ist es nett, auf der AB mal nen netten Zwischenspurt zum Überholen hinzulegen... man ist auch schneller als 80% der anderen Fahrzeuge... aber braucht man das?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Auch nochmal zum Preis:
Hab mal kurz "330i - ab 2000 - bis 150 tkm" bei autoscout eingegeben.
Los gehts bei 11 TEUR mit guter Ausstattung (Navi Prof.)
55 tkm sind für 12 TEUR zu haben - auch mit guter Ausstattung (allerdings "nur Export" - d.h. keine Garantie vom Hinterhofhändler)
mit 13 TEUR geht dann die "freie Auswahl" los. Von daher drücke ich dir zwar die Daumen dass du nen sehr guten Preis erziehlen kannst, allerdings denke ich, dass du wohl ca. 1.500,- EUR zu hoch liegst, anbieten würde ich eher mal für max. 14.450,- EUR oder so...
Gruß
Jan
Ja also die 15.400 sind natürlich nicht mein letztes Wort. Aber ich habe halt so ein paar Tausender in das Auto reingesteckt, die ich nicht einfach so weggeschmissen haben will. Wenn mein Auto jetzt Originalzustand hätte, würde ich keine Probleme damit haben das für 14.500 zu verkaufen. Würde ich sofort machen. Aber die ca. 4000 Euro, die ich dafür ausgegeben habe, dass das Auto jetzt so ist wie es ist, will ich dem Käufer ja nicht einfach so schenken. Also so ein bischen mehr als Normalpreis kann ich für das Auto doch sicherlich verlangen oder nicht.
Mit dem Gas hast du natürlich Recht. Habe mich da sehr lange und intensiv mit befasst und ich würde garantiert günstiger wegkommen als mit einem Diesel, aber mein Auto ist mir einfach zu schade um die Km einfach so dadrauf zu ballern.
Also ich habe eben 'mal den Wagen bei Schwacke bewertet
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.650,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 16.650,-
Da is' das Tuning noch nicht mit einberechnet, aber das ist ja eh immer das Problem beim Verkauf...
Ich denke der Preis geht schon in Ordnung, musst halt nur etwas Geduld haben, da findet sich schon jemand
Wenn ich keinen Facelift-Touring mit Xenon wöllte, wäre das Auto echt 'ne Überlegung wert
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Ein 320d reicht also auch dicke würd ich mal behaupten!
Mfg MICHA
Ja an einen 320d habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwer sagte mir, dass der 330d nur einen halben Liter bis Liter mehr verbraucht und dann hat man mehr Spaß dran. Bin auch noch keinen 320d Probe gefahren. Bin gestern einen 330d Touring gefahren mit 204 PS und den fand ich schon nicht gerade super schnell. Aber jetzt will ich ja einen haben der sparsam ist und günstig im Unterhalt. Ist der 320d ne ganze Ecke günstiger oder lohnt es sich den 330d zu holen?
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Also ich habe eben 'mal den Wagen bei Schwacke bewertet
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.650,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 16.650,-
Da is' das Tuning noch nicht mit einberechnet, aber das ist ja eh immer das Problem beim Verkauf...
Ich denke der Preis geht schon in Ordnung, musst halt nur etwas Geduld haben, da findet sich schon jemand
Wenn ich keinen Facelift-Touring mit Xenon wöllte, wäre das Auto echt 'ne Überlegung wert
Gruß,
Torti
Oh ja das gibt mir Mut. Dachte wirklich schon, dass meiner nur noch 13.000 Wert wäre, da würde ich den aber ganz sicher nicht verkaufen. Denn für 13.000 finde ich lange keinen ordentlichen Ersatz der auch nur annähernd so viele Extras hat wie meiner.
Danke für deine Mühe. Jetzt weiß ich wenigstens, was meiner noch wert ist.
Ich würde das wirklich nochmal durchrechnen mit Gas und Diesel. Du hast eine höhere Steuerbelastung, der Dieselsprit wird auch nicht mehr günstiger. Bei der Reperatur dürfte es sich nicht mehr viel nehmen, wie es mit der Versicherung bei Dir ausschaut klärt ein Anruf von Dir bei selbiger. Die KM machen meiner Meinung nach den Kohl da nicht fett. Ob nun Beziner oder Diesel, wenn Du wirklich auf 250.000km kommst ist es egal - die Wagen lohnen sich dann für nur noch wenige.
Zum Preis... Nun ja, ich finde ich nicht so schlecht. Einen Ticken zu hoch vielleicht, weil Du kein Xenon hast und der Wagen nicht der jüngste ist. Dafür ist die Ausstattung nicht schlecht. Allerdings sind Deine Umbaumaßnahmen eigentlich nicht zu berücksichtigen. Klar, versteh Dich, dass Du dafür was haben willst, aber das klappt in den seltesten Fällen. Ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wünsch Dir aber viel Glück.
Ich würde ja noch etwas vom Preis runtergehen, wenn ich ein paar Originalteile wieder dranbauen würde. Habe z.B. hinten noch die Originalrückleuchten (mit orangenen Blinkern). Würde es sich lohnen, die ganzen Sachen abzubauen, alles originale wieder dran und dann die Tuningteile bei Ebay zu verscheuern? Aber kauft mir das Auto überhaupt jemand ab, wenn ich da wieder komplett orangene Blinker dranbaue?