ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der Preis für diese Felgen OK?

Ist der Preis für diese Felgen OK?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 17:31

http://www.motorbasar.de/...-alufelgen-mit-top-bereifung-t4556807.html

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde noch die DOT Nummer der Reifen dazu schreiben.

Wo sind die Felgendeckel?

Find Sie fast ein bisschen zu niedrig vom Preis her, sind ja immerhin fast neue Reifen...

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 20:47

Felgendeckel sind leider nicht mehr vorhanden, und die DOT ist ende 2007. Die Felgen lagen quasi 5 Jahre im Keller! Aber deswegen würde ich die Reifen trotzdem fahren

Der Geschwindigkeits-Index der Reifen fehlt hier leider komplett! - Sicher, auf einem "kleinen BMW" kann man die Schlappen wohl noch "runterfahren", wenn man es denn darauf "anlegen" moechte ...

Das sagt aber Null Komma Nichts ueber die angebotenen Alus ohne Zentralabdeckungen aus! - Im Prinzip sind sie damit wohl "wertlos", weil die fehlenden Zentralabdeckungen, als Neuteile von BMW zumindest, zu beschaffen, wohl den Zeitwert der Alus uebersteigen wird ...

Und ob ich die alten Schlappen darauf wirklich "abfahren" wollte, sei mal dahin gestellt ... - Juenger werden sie dadurch sicher nicht ...

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 3:44

Ich hab mich mal schlau gemacht, und tlw. gehen diese Zentralkappen für 30€ bei ebay raus.

Geschwindigkeitsindex ist W, wenn ich mich nicht täusche (bis 270hm/h)

am 7. Juni 2013 um 7:32

Das sind AZEV Typ E Felgen.

Habe die für meinen 5er in 18 Zoll.

Ich habe für den kompletten Satz vor 2 Jahren 250 EUR bezahlt.

Die waren fabrikneu noch im Originalkarton.

Der Kerl hatte sie nie genutzt.

Von daher denke ich kaum dass 300 EUR für 17 Zoll Felgen ohne

Zentrierkappen ein realistischer Preis ist.

Und die Tatsache, dass da "solche" Reifen bei sind, ist sicherlich

auch nicht verkaufsfördernd;)

So langsam haben wir alle Daten und können eine Aussage machen.

Reifen sind quasi Schrott da sie älter als 6 Jahre werden und solche Reifen kommen mir aus eigener Erfahrung nicht mehr aufs Auto auch wenn sie nigel nagel neu wären. Hatte ich und hab mich bei Nässe in der ersten Kurve beinahe in den Graben gedreht. Hatte nur normale Geschwindigkeit drauf, ich sag nie wieder.

Ich schweife ab: Also, wären die Reifen für mich nichts mehr Wert, nur noch die Felgen und ob die wirklich 300 Ocken ohne Deckel und mit Macke wirklich noch Wert sind??????????

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:13

Also empfielst du diese am besten so wie sie sind zu entsorgen?

Habe ich das gesagt???

Mir wären nur die Felgen was Wert aber für mich nicht 300€!!!!

Alles Klar??????

Zitat:

Original geschrieben von redchampion325

Also empfielst du diese am besten so wie sie sind zu entsorgen?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 17:42

Ja ich versteh die Leute nicht, die Reifen haben immer noch ein Super Profil, klar sind diese 5,5 Jahre alt, aber ich kenn Leute die fahren noch ihre ersten Reifen z.B von nem 99er e46.

Ausserdem hatte ich selbst schon mal schlechte Erfahrungen mit nagel neuen Reifen, nach 7 Tagen

Seitenwand gebrochen! (war auch noch ein Premium Hersteller Conti). Also mich persönlich würden die 5,5 Jahre nicht abschrecken.

am 8. Juni 2013 um 7:33

Hallo!

"Die Lebenserwartung eines Reifens beträgt rund zehn Jahre. Verkehrssicherheitsexperten empfehlen allerdings Reifen, die älter als sechs Jahre sind, besonders aufmerksam zu checken. Das Material wird porös, die Gefahr von Schnittverletzungen wird höher und speziell bei Hochgeschwindigkeitsreifen steigt das Ausfallrisiko. " Nachzulesen unter hier

Bei Reifen mit Freigabe für 270 braucht man m.E. nach über den Begriff "Hochgeschwindigkeitsreifen" nicht zu diskutieren und wenn diese schon aus 2007 (oder im Extrembeispiel gar aus 1999) sind, sollte man sich überlegen, ob einem die Gesundheit anderer, die eigene Gesundheit und ein reines Gewissen nicht mehr wert sind als ~600 EUR für einen Satz neuer Reifen.

Ich würde die Dinger bei gutem Eindruck noch diesen Sommer fahren und dann ersetzen. Dementsprechend wäre mir ein solcher Radsatz (bei dem außerdem die Deckel fehlen) deutlich weniger als die aufgerufenen 300 EUR wert.

Viele Grüße.

Micha

Micha du hast es erfasst.

Beim Reifenhändler werden Reifen mit einem Alter von 6 Jahren und mehr gar nicht mehr aufgezogen. So ist es mir ergangen.

Es geht nicht nur um poröse Reifen sondern das die alten Dinger ihre Weichmacher verloren haben und daher der Gripp extrem und vor allem bei Regen nachlassen.:eek:

Mit den Conti bist ja nicht ein paar Bordsteinte oder so hochgeballert:confused::confused::confused::confused:

Die mit dem e46er haben in 14 Jahren keine 30-40Tkm geschafft. So so:rolleyes:

Aber mach du mal was du willst, komm mir bitte nur nicht in die Quere.:mad:

Die Frage war ja nach dem Wert. So wie sich das bei dir anhört bist du ja ganz Geil drauf:eek: Dann kauf sie doch.

Man muss die Reifen einfach mal testen.

Meine Dunlops hinten sind auch schon älter (knappe 6 Jahre) und sie sind immernoch weitaus besser als bspw. neue Wanlis.

Im Sommer bei trockener Straße sind sie auch noch in Ordnung, kaum Nachteile im Grip. Bei Regen dagegen nicht mehr ganz so gut, aber auf jedenfall noch fahrbar!

Dennoch werden sie demnächst gegen neue Michelins ausgetauscht.

@Te: Setz die Räder doch einfach ins Ebay und lass dich überraschen.

Ich hab dort schon einen Satz knapp 7 Jahre alter Michelin Winterreifen für über 300€ verkauft. Darüber war ich selbst erstaunt.... einfach mal dein Glück probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist der Preis für diese Felgen OK?