ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist der Preis okay?

Ist der Preis okay?

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:31

Hi!

Ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich mir einen TT-Roadster mit 180PS als Fronttriebler gekauft habe.

Da es eine wirklich mehr als spontane Aktion war (vorvorgestern hatte ich noch nicht mal an ein neues Auto gedacht), bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob der Preis i.O. ist, denke (hoffe aber schon)...

Der Grund (für die Zweifel) liegt darin, dass ich gestern mit Audi telefoniert habe, wie es bei dem Auto mit dem Wechsel des Zahnriemens aussieht, da dieser bei der letzten Inspektion nicht gewechselt worden ist. An dieser Stelle muß ich mal den Mann von der Hotline loben...ich habe ein sehr nettes Gespräch geführt. Er fragte mich nach dem Preis für das Auto und blieb dann bei meiner Antwort einen Moment still...daher meine Zweifel...

Das Fahrzeug ist ein TT-R mit 180 PS, EZ 05/2000, Lichtsilber, schwarzes Leder, FIS, Tempomat, Radio Concert mit 6-fach Wechsler und sonst wohl Serie. Es ist unfallfrei, hat zwei Vorbesitzer (erster hatte es wohl nur als Dritt- oder Viertfahrzeug, zweiter Besitzer ist Mitarbeiter im anbietenden Autohaus, welches den Wagen auch an den Erstbesitzer verkauft hatte). Es ist Scheckheftgepflegt (bis auf den fehlenden Zahnriemenwechsel, zu dem ich von Audi aber noch etwas schriftliches bekomme), optisch in einem guten Zustand (keine Dellen oder ähnliches, nur eine klitzekleine (2mm) Macke am hinteren Radlauf, welche man mit einem Lackstift aber problemlos wegbekommt).

Das "besondere" an dem Auto ist die Laufleistung von gerade mal 34.000 km...

Den Zahnriemen müsste die Werkstatt noch machen, TÜV und AU gibt es neu und das SUV (hiess das so? Das Überdruckventil vom Turbo) werde ich denen auch noch auf's Auge drücken. Dann bekommt das Fahrzeug wohl auch noch die Audi Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr?)...

Der Preis sind 17990 Euro, ich denke, das ist bei der Laufleistung i.O.?

Was meint Ihr dazu?

Gruß und Danke,

Gerti

Ähnliche Themen
15 Antworten

gibts vielleicht auch etwas billiger...aber für einen spontankauf ok!

am 30. März 2006 um 10:34

Re: Ist der Preis okay?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Der Preis sind 17990 Euro, ich denke, das ist bei der Laufleistung i.O.?

Gerti,

wie lange hat die Schrecksekunde von dem Hotlinemän denn gedauert??

Mir ist gerade meine Tastatur runtergefallen....

 

edit.. ok weiter..

Gemessen an der Laufleistung ok, und wenn Du noch alle anderen Servicearbeiten dazubekommst wird es schon gut sein. Ist halt kein wirkliches Schnäppchen. Aber die wachsen auch nicht unbedingt auf jedem Baum ;)

am 30. März 2006 um 10:39

17.000 € sind i.O würd ich sagen.

aber wie schon oben erwähnt, für einen Spontankauf sind die 180000 aus okay würd ich mal sagen.

hab meinen für 14.000 bekommen, 50 tkm, TTC, 180 PS, 8-fach bereift usw. BJ is meiner ebenfalls 2000

am 30. März 2006 um 10:40

ein süper schnäppsche is es wirklich nicht

zu dem preis hab ich meinen auch bekommen ,aber das war vor 4 jahren;-))))

aber haptsache du hast einen;-))

nun bleibt mal locker! 15 oder 17 ist doch auch egal! der wagen scheint doch top i.o. zu sein...

Wenn du die ganzen Servicearbeiten noch gemacht bekommst ist der Preis wirklich in Ordnung. Wollen den TT mal nicht "billig" verramschen!!!

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt... ;)

also erstmal respekt, einen spontankauf finde ich lobenswert!

lass dich hier nicht runterziehen von den 150er fahrern! da kommt wieder der sozialneid durch! ;) spontankauf heißt bei denen butter oder margarine!! :D

zeig mal lieber bilder von deinem neuen baby!

Themenstarteram 30. März 2006 um 11:00

Hi!

Mmmh, jetzt bin ich verunsicherter als vorher...

Ich muß vielleicht mal etwas zur Ausgangssituation sagen...

Ich habe bei Autoscout nach Händlerangeboten (ich will so ein Auto nicht von privat) und 50km Umkreis um meinen Wohnort eingegrenzt.

Der billigste TT Roadster fängt da bei 15.590 Euro an und hat dann schon 86.600 Kilometer gelaufen. Alles was danach und vor dem gewählten kommt, hat entweder deutlich mehr gelaufen oder hat mehr gelaufen und ist auch noch grün (ich wollte silber), daher bin ich etwas überrascht, dass hier einige meinen, er sei zu teuer...die Laufleistung sollte den Preis doch rechtfertigen?

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier manch einer Den Roadster mit dem Coupe verwechselt...da liegen doch deutliche Unterschiede im Preis...

Das ich kein Super Schnäppchen gemacht habe, ist mir klar...ich denke aber auch, Schnäppchen sind sehr selten, denn niemand hat etwas zu verschenken...

Da ja wenigsten einige meinen, der Preis wäre okay, bin ich wenigstens etwas beruhigt.

Freue mich jedenfalls schon auf den TT-R...jetzt muß ich mich nur noch über den Ankaufspreis meines Audi Cabrios mit denen einigen...

Wenn ich das Auto abgeholt habe (wird wohl noch ein, zwei Wochen dauern), dann gibt es auch Fotos :-)

Gruß,

Gerti

am 30. März 2006 um 11:02

Richtig! Hier wird geweint wenn ne Inspektion mal 300€ kostet - und dann wird mit "ich kann das selber eh viel besser" Argumenten der Vorgang bei Audi bis ins letzte Detail zerfetzt. Da lach ich drüber, und lobe ich mir die Spontankäufer!

Dieses ewig geheule von wegen "ich brauch keine Winterreifen" - Leute wenn der Wagen zu teuer is, dann fahrt ein anderes KFZ, oder besser noch mit dem Bus.

@Gert: Zahlen und lächeln - der Preis is defintiv ok.

Ja wie gesagt, der Preis ist schon ok. Hast jedenfalls nicht zu viel bezahlt. Gerade auch weil es ein TT-R ist. Die sind nunmal ein bisschen teurer als das Coupé. Lehn dich zurück. Alles ok!! ;)

am 30. März 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier manch einer Den Roadster mit dem Coupe verwechselt...da liegen doch deutliche Unterschiede im Preis...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Gemessen an der Laufleistung ok, und wenn Du noch alle anderen Servicearbeiten dazubekommst wird es schon gut sein. Ist halt kein wirkliches Schnäppchen. Aber die wachsen auch nicht unbedingt auf jedem Baum ;)

@gerti,

wenn Du so eine Frage in den Raum wirfst, kommen klarerweise unterschiedliche Antworten.

Ich z.B. würde keinen Spontankauf machen.. bin halt ein wenig Spießer ;) und stehe auf Preisvergleiche...

Ich wünsche Dir stets gute Fahrt, immer viel Freude und die wenigsten Reparaturen von uns allen an Deinem Roadster!

am 30. März 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

...jetzt muß ich mich nur noch über den Ankaufspreis meines Audi Cabrios mit denen einigen...

Hei - genauso hab ich es auch gehabt - erst Audi Cabrio (2,3 E aus '93) und vor 2 Jahren in Zahlung gegen 'nen TTR gegeben :)

Stefan

Themenstarteram 30. März 2006 um 11:53

Hi!

@strost: Genau so einen tue ich auch weg...etwas schweren Herzens, da das Cabrio in einem wirklich hervorragenden Zustand ist...

@moerf: Ich war schon immer spontan beim Autokauf, da sowas bei mir immer emotional und nie rational passiert. Wenn ich rational ein Auto kaufen würde, würde ich wohl einen Polo kaufen...oder irgendwas, was wenig verbraucht.

Den Preis verglichen habe ich trotzdem, wenn auch nur zwei Stunden lang...war halt bei Autoscout.

Das unterschiedliche Meinungen zu Autopreisen kommen, war mir schon klar, aber das jemand vor vier Jahren ein entsprechendes Auto zum selben Preis bekommen hat, halte ich irgendwie für unwahrscheinlich...oder hat der Euro da sooo böse mitgespielt?

Gruß,

Gerti

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

... aber das jemand vor vier Jahren ein entsprechendes Auto zum selben Preis bekommen hat, halte ich irgendwie für unwahrscheinlich...oder hat der Euro da sooo böse mitgespielt?

Gruß,

Gerti

Nö, ist auch unwahrscheinlich. Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein 180er Coupé aus ´01 mit 61tkm für knappe 18,5 t € gekauft. Hätte zwar auch einen günstigeren Wagen bekommen können, hätte dann aber nicht dieses Top-Autohaus für meinen Kauf gehabt. Wie gesagt, dein Preis ist schon realistisch. Mach dir also keinen Kopf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen