ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ist die komplette auto hifi anlage fürn anfang gut oder nicht?

ist die komplette auto hifi anlage fürn anfang gut oder nicht?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:17

Hallo, hab mal ne frage: also ich werd jetzt bald 18 :) und hab mir jetzt ein Golf3 gekauft und willmir da eine Hifi Anlage reinbauen und wollte wissen ob diesekomplette Anlage fürn anfang gut ist oder nicht gut?

Radio: Pioneer DEH MP30

Subwoofer: Hertz ES250.1

Endstufe: Audio System F4-240S

Frontsystem: Powerbass ES6C

 

MfG: Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja das sollte was werden mit diesen komponenten

am 8. Juni 2007 um 20:35

Das wird nur DANN gut, wenn´s richtig eingebaut wird.

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

am 8. Juni 2007 um 20:49

ja, das muss man dazu sagen!

ohne richtigen einbau geht nix!!

also mach da kein pfusch und informier dich vorher richtig ;)

aber gute komponentenwahl wenn man bedenkt, dass vor kurzem noch sioux aufm programm stand ne besserung um 500% ;)

mir persönlich gefällt die stufe nicht so und würde da zb. lieber zu µ-dimension greifen, aber das ist glaub ich geschmackssache

woofer und frontsystem find ich prima (das ist auch geschmackssache *g*)

auf jeden fall alles kein müll mehr, mit dem zeug kann man durchaus was anfangen

am 8. Juni 2007 um 21:03

Die Stufe hab ich ja auch, auch am FS und Sub, also, fürn Anfang reichts definitiv!

Irgendwann kommste aufn Geschmack und holst dir noch was extra für den Sub, und gut iss erstmal, Klanglich iss die echt nicht schlecht...

Jup .. da schließ ich mich meinen vorrednern an!

Endlich ma so ne überschrift und kein eBay Link geht auf :D

Gibt doch noch Leute die die Welt mit realistischen Augen sehen, bzw. auf jemanden hören und sich schlau machen ^^

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 22:39

Ok DANKE!! Sehr Nett von euch! ähm nochwas wenn ich den subwoofer weglass und mir einen Atomic QT 10 D4 hole is der dann besser?

MfG: Stefan

hi

stufe und radio spielen recht spitz. also ich würde da ehr auf ne probehörung nach dem frontsystemeinabu gehen.

das eine phase rs4 aktuell zum unschlagbaren preis von 200.- statt ~500.- bei ue2000 zu haben ist weisst du? ;) ist auch nicht so ne weiche aber neutraler als die as finde ich zumindest.

achte auf gute cinchstecker und wie gesagt der eine teil ist der einbau der andere die einstellerei. die komponenten sind gut!

bye

edit. wenn dann einen D(ual)2(ohm) sub. weil an der stufe brauchst du in brückenbetrieb mono 4 ohm. schlecht isser sicher nicht aber nen sub probehören ist recht easy.

Zitat:

Original geschrieben von KaMpFaMeIsE

Ok DANKE!! Sehr Nett von euch! ähm nochwas wenn ich den subwoofer weglass und mir einen Atomic QT 10 D4 hole is der dann besser?

MfG: Stefan

den kannste net anschliessen, das macht die stufe net mit, das is zu wenig impedanz. und auf 8Ohm laufen lassen macht wenig sinn, da is der hertz die bessere wahl.

zudem wird der hohe wirkungsgrad vom hertz sich auch positiv auswirken ;)

am 9. Juni 2007 um 10:53

jo würde auch bei dem hertz sub bleiben

der d4 passt eh nicht gescheit an 2 kanäle der f4-240, das is die ganz alte serie und die is nur 2 ohm stabil (hatt ich übrigens auch mal)

ausserdem gibt man som quantum eigentlich bissi was stärkeres an stufe ;)

da bleib lieber bei den komponenten bevor du jetzt noch was verschlimmbesserst

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:40

ok dann werd ich bei dem bleiben Vielen Dank!

am 9. Juni 2007 um 11:47

Ich habe einen Atomic Quantum S4 zu verkaufen.

Den könntest du absolut Problemlos anschließen.

Was du genannt hast ist ein D4, also 2 Schwingspulen mit je 4 OHm, also kannst du auf 2 oder auf 8 Ohm fahren.

Meiner hat eine Schwingspule mit 4 Ohm, da würde es passen.

Gruß Benny

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:55

hmmm weis jetzt auch ned passt des dann wirklich?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:56

problem bei dem Hertz ist halt das ich da noch ein Gehäuse bräuchte und weis nicht woher und selber bauen des ist zu kompliziert

am 9. Juni 2007 um 12:27

naja

eigentlich kann das jeder son gehäuse baun

beim quantum würd ich aller mindestens zu der stufe greifen die dir teamUV oben genannt hat (phase rs4)

und den blue fragen wie die spule aussieht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ist die komplette auto hifi anlage fürn anfang gut oder nicht?