ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist die Sitzeinstellung für den Fahrersitz zwischen 4 und 5 Sitzer unterschiedlich ?

Ist die Sitzeinstellung für den Fahrersitz zwischen 4 und 5 Sitzer unterschiedlich ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. September 2023 um 16:50

Bei meinem 4-Sitzer habe ich das Gefühl der Fahresitz läßt sich nicht so weit zurück stellen wie bei meinem 5 Sitzer.

Für mich stellt sich die Frage ob grundsätzlich ein Unterschied zwischen 4 und 5 Sitzer gibt, oder eine Sperre einprogrammiert ist, die sich verändern läßt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Du beide hast, kannst das doch einfach nachmessen.

Ich denk der Unterschied ist lediglich ab B Säule. Vorne sind die völlig identisch

Nein, es gibt es keine Unterschiede und auch keine Sperrung.

Ist das der kurze 4-Sitzer? Wenn ja, mag es Dir nur optisch so vorkommen, weil er hinten ja, im Gegensatz zum langen 4-Sitzer, etwas beengt wirkt.

LG

Udo

Hätte auch gern einen langen gehabt

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. September 2023 um 19:00:37 Uhr:

Hätte auch gern einen langen gehabt

Ich auch…nu isser kurz und dick, wie ein Stopfpilz :D

Zitat:

@Eridanus schrieb am 10. September 2023 um 18:50:32 Uhr:

Bei meinem 4-Sitzer habe ich das Gefühl der Fahresitz läßt sich nicht so weit zurück stellen wie bei meinem 5 Sitzer.

Für mich stellt sich die Frage ob grundsätzlich ein Unterschied zwischen 4 und 5 Sitzer gibt, oder eine Sperre einprogrammiert ist, die sich verändern läßt.

Genau das gleiche Gefühl hatte ich, als wir einen kurzen 5-Sitzer kauften, den wir nie bekommen haben, weil ja jemand ein Gerüst drauf geschmissen hat. Wir haben dann ja einen langen 4-Sitzer gekauft. Ich habe damals den Verkäufer darauf angesprochen und der hat genau diesen Umstand bestätigt. Und das war nicht irgendein Verkäufer...

Was genau?

Das die sitze beim 4 Sitzer nicht so weit nach hinten gehen?

Was soll dafür der sinnvolle Grund sein? Das Chauffeure mit ü1.80 nicht bequem sitzen können

Genau das habe ich mich auch gefragt und komme zu folgender Möglichkeit, beim 4 sitzen kannst du die Sitze hinten auch nach vorne/hinten bewegen, beim 5 sitzer nicht.

 

Ggf. Wäre das ein möglicher der Grund, sofern überhaupt vorhanden

Gut,

Aber deshalb die Beinfreiheit eingrenzen?

Ist es nicht immer eingegrenzt :) kenne kein Auto wo erst der Rücksitz der begrenzende Faktor ist

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. September 2023 um 20:13:31 Uhr:

Was genau?

Das die sitze beim 4 Sitzer nicht so weit nach hinten gehen?

Genau das. Beim kurzen 5-Sitzer ging der Fahrersitz weiter zurück als beim langen 4-Sitzer...

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 10. September 2023 um 20:16:10 Uhr:

Genau das habe ich mich auch gefragt und komme zu folgender Möglichkeit, beim 4 sitzen kannst du die Sitze hinten auch nach vorne/hinten bewegen, beim 5 sitzer nicht.

Trifft das nicht nur für den Beifahrersitz zu?

Es kann nur hinten rechts nach vorne und hinten bewegt werden?

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 10. September 2023 um 20:34:20 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. September 2023 um 20:13:31 Uhr:

Was genau?

Das die sitze beim 4 Sitzer nicht so weit nach hinten gehen?

Genau das. Beim kurzen 5-Sitzer ging der Fahrersitz weiter zurück als beim langen 4-Sitzer...

Von VW so gewollt?

Da hätte ich mich mit dem Kauf eines langen 4 Sitzers dann selbst ins Knie ge schossen

Ob das so gewollt war? Da musst Du VW fragen. Mit dem Kauf eines langen 4-Sitzers hast Du Dir doch nicht ins Knie geschossen. Es gibt kaum etwas Schöneres und Besseres. Ich bin dem Leiharbeitnehmer mit dem Gerüst heute noch dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist die Sitzeinstellung für den Fahrersitz zwischen 4 und 5 Sitzer unterschiedlich ?