ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist dieses Angebot OK?

Ist dieses Angebot OK?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 6:37

Der folgende Golf IV wurde mir angeboten:

1.4l 75PS, EZ 5/99, 55.000km

MOTOR NAGELNEU (alter Motor durch Zahnriemenriß geschrottet), in Vertragswerkstatt eingebaut, mit 2 Jahren Werksgartantie von VW

Ausstattung: alles was man sich nur wünschen kann mit Ausnahme von Klima

Zustand: je ein winziger Kratzer hinten links am Stoßfänger sowie an der Heckklappe, ansonsten tiptop!

1. Hand, Nichtrraucherauto (für mich als Allergiker extrem wichtig!), und was den Zustand der Innenausstattung angeht, da kenne ich Neuwagen in denen es nicht mal halb so top aussieht.

Kosten soll das gute Stück (vom Händler) 9.900 Euro, "schlüsselfertig" incl. neuem TÜV und Zulassungsservice.

Alternativ eine Finanzierung ohne Anzahlung mit 150 Euro über 5 Jahre und Abschlußzahlung 2000 Euro, das wären gerade mal 23 Euro mehr an Monatsrate als ich derzeit noch für meinen Peugeot 106 abdrücke.

Zweite Variante: Vollfinanzierung ohne Anzahlung mit 182 Euro über 5 Jahre und dann null komma garnix Restzahlung. Beide Varianten sind nicht von der "Hausbank" des Händlers oder, sondern habe ich unabhängig davon angefragt.

Habe mich schon mal ein wenig umgesehen, vergleichbare "Gölfe" (oder wie ist die Mehrzahl?), allerdings mit dem Originalmotor und etwas höheren Kilometerleistungen um die 60-70.000km liegen hier im Rheinmaingebiet so um die 7000-7500 Schleifen von privat oder zzgl. Zulassungspauschale vom Händler.

Soll ich oder soll ich nicht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich finds arschteuer.

Nur weil der Motor neu ist, ist das Auto nicht neu, Stoßdämpfer , Kupplung und und und

Dann KEINE klima, das is ja DIE todsünde. ich würd das auto aus prinzip nicht kaufen und ich denk das sehen viele so.

und is halt nen 1,4liter.

Ich würd ihn nicht kaufen

Habe für etwa den gleichen Preis einen 1.8er 92 kW bekommen. In Highline mit 60T runter und Climatronic, Fernbedienung, Armlehne und sonst allem außer Navi, Leder und Sitzheizung.

Ich find ihn auch zu teuer - und ein Auto ohne Klima würde ich grundsätzlich nicht mehr kaufen - erstens mir zuliebe und zweitens, weil Du ihn nur äußerst schwer wieder verkauft kriegst...

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

ich finds arschteuer.

Nur weil der Motor neu ist, ist das Auto nicht neu, Stoßdämpfer , Kupplung und und und

Dann KEINE klima, das is ja DIE todsünde. ich würd das auto aus prinzip nicht kaufen und ich denk das sehen viele so.

und is halt nen 1,4liter.

Ich würd ihn nicht kaufen

Kupplung wurde mit getauscht, und was Klima angeht, da bin ich "abgehärtet", von o.g. Peugrot (schwarzes Auto!) sowie von dem Audi 100 2.8E, auch ohne Klima.

Der Motor würde mir völlig reichen, schon der 45PS Motor im Peugeot genügt mir völlig, ist nur ausgerechnet bei 100-120, also meinem liebsten Reisetempo auf der BAB, etwas arg laut.

10% off, also auf 9000, krieg´ ich den sicher noch runter. Und was sonst noch so bei den Händlern hier in der Region steht, ist auch nicht viel drunter.

Nicht uninteressant war da noch ein Passat, 100PS mit Klima und Vollausstattung, 72000km, für knappe 9000. Allerdings mit einem Auspuff, der sich runterzufallen ankündigt, und als der Händler dann darum rumdruckste ("bevor der nicht wirklich unten ist, machen wir da nix, aber wir fahren den Wagen zum TÜV, und wenn die was bemängeln, wird es repariert"), hab´ich die Schüssel stehenlassen.

Schade, schönes Auto, aber mit ´nem Kostenrisiko von über 1500.- (Roststelle ist direkt am Katgehäuse), ohne mich!

Zitat: "und was Klima angeht, da bin ich "abgehärtet"

überlege dir das wirklich gut!

Ich sage nur: einmal Klima immer Klima.

Gruß golf-fahrer

Deswegen will er vielleicht noch n bisschen warten :)

MfG Timo

Eindeutig zu teuer!

Ein Fahrzeug ohne Klima mit ca. 55.000km verschleiss auf der Uhr und nen AT-Motor dürfte sich so im Bereich von 7500,- - 8.500 € bewegen.

am 23. Februar 2004 um 9:12

Ein Auto ohne Klima wird in der Golfklasse auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt nahezu unverkäuflich sein, da bei fast allen Serie.

Ich würde NIE MEHR darauf verzichten wollen, zumindest eine manuelle Klima ist Pflicht.

Greetz

am 23. Februar 2004 um 9:13

schau mal!

Ich hatte meinen GOlf bei mobile und autoscout drin, für 9800 € mit KLima! In schwarz. Alles was man braucht... FB+ZV. Alarm, e Fenster, Sondermodell Edition aus Bj 2000 jedoch Modeljahr 2001! Laufleistung 46000!!!

Selbst das war zu teuer und nun habe ich überlegt ich behalte den Wagen bis nach der Ausbildung!

Also wenn du wirklich nicht schnell unterwegs bist, reicht der 1.4 locker! Er ist sparsam und ist mege günstig in der Versicherung. VOn den Steuern ganz zu schweigen!

Wenn du sagst du bist Allergiker, dann würde ich auf den Pollen/Reinluftfilter der Klima nicht verzichten wollen...

Wie gesagt Auto ohne Klima, dem Baujahr etc. zu dem Preis...nie im Leben...

am 23. Februar 2004 um 9:21

Da hat Diesel Wiesel wirklich Recht!!

Díe Klimaanlage ist gerade für Allergiker das beste im Auto! Sie sorgt für gutes Klima und lässt die Pollen draußen!

Aber sorry für nen 99er ohne Klima da sind selbst 9000 Euronen zu teuer!

Was ist der Unterschied zwischen manueller Klima und Klimaautomatik?

am 24. Februar 2004 um 21:43

ist das dein Ernst??

na ja

hier Automatik

http://assets.in.gr/auto/news/images/middle/Lupo_Climatronic_02.jpg

manuell ist manuell regelbar!

ja war mein ernst! sorry kann nich alles wissen und in nem forum darf man doch ma fragen.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen