ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist doch Nockenwellensensor " Einlaß", selbst machen?

Ist doch Nockenwellensensor " Einlaß", selbst machen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:45

Also, mein Auto war heute zum Fehlerspeicher auslesen und es hat sich bestätigt :

Nockenwellensensor Einlaß ist defekt ( leichter Leistungsverlust und springt schlecht an )

Kosten Teil : 81,50

ABER : Einbau meinte er: "Nicht viel,so 30-40 Euro". Kann das sein?

Lohnt es sich das selbst zu machen, also ist es einfach für einen Laien?

Hat jemand die EBA?

Weiterhin macht er die typischen MTU52 Motorengeräusche, mal wieder wurde gesagt "VANOS", hab ich gleich "NÖ" gesagt, daraufhin : Ja, es kann auch das Kurbelwellenentlüftungsventil sein Kosten um die 200,-€. Sol lich es machen, denn das Geräusch nervt, aber nachher ist es das nicht und dann???

Alles bei BMW-Vertretung.

Beste Antwort im Thema

OK, zweiter Versuch.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:14

Keiner ne EBA oder nen Tip?

Den kann man wirklich selbst ruck zuck wechseln,wenn man weiß wo er ist.

Ich weiß es leider nicht.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:36

Hey Waldi,

also, wo der sitzt weiß ich und ich mache das dann mit nem Schlosser von meinem Vater.

Soner hat ja auch mal geschrieben, dass man nichts kaputt machen kann und ich will ihm Glauben schenken :D

Das Teil bekomme ich wohl auch günstiger von Matthies Autoteile, aber dann nur wenn sie von Hella Bosch oder Stahlgruber haben. Habe ich im Syndikat gelesen, dass die besser sind. Aber am besten soll noch der von BMW (auch von Hella oder Bosch) sein.

Gruß Stefan

@atzebmw: What´s that???? :confused:

Wolltest du das schicken???

Zitat:

Original geschrieben von sb320

Hey Waldi,

also, wo der sitzt weiß ich und ich mache das dann mit nem Schlosser von meinem Vater.

Soner hat ja auch mal geschrieben, dass man nichts kaputt machen kann und ich will ihm Glauben schenken :D

Das Teil bekomme ich wohl auch günstiger von Matthies Autoteile, aber dann nur wenn sie von Hella Bosch oder Stahlgruber haben. Habe ich im Syndikat gelesen, dass die besser sind. Aber am besten soll noch der von BMW (auch von Hella oder Bosch) sein.

Gruß Stefan

@atzebmw: What´s that???? :confused:

Wolltest du das schicken???

Wenn du weißt wo er sitzt dann nur rauschrauben Stecker ab und wechseln.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:42

Ja, aber wie du weisst bin ich Tastaturadler vom Beruf und das ist dann jedes Mal wie ne Operation für mich. :D

 

PS:Mit meiner Stoßstange geht wohl nun 28.6. los, also bitte Handy bereit halten :D, nee Scherz

@atzebmw: Vielen Dank!!!!!!!!!!!! Das ist echt supernett von dir. Also damit bekomme selbst ich es hin.

Danke für die Tipps und Hilfe

Gruß Stefan

am 18. Juni 2008 um 20:55

hey,

na das ist doch schon etwas^^

werde mich dann doch gleich mal erkundigen, und wenns das ist werde ich mal bei meinem teilehändler vorbeischneien und mir mal so ein teil verabreichen lassen^^

weiss man schon was das ca beim teilehändler kostet, dann kann ich schonmal meinen rabatt ausfindig machen ;)

schonmal danke im voraus

electrokill

Hast du aus Versehen in den falschen Thread geschrieben?

Oder was meinst du?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 21:12

Nee, wir haben vorhin miteinander geschrieben, electrokill hat das gleiche Problem wie ich. Hab ihm den Link geschickt.

Das Teil , allerdings von FeBi, kostet im Zubehör ca 50,- €, soll aber nicht so gut sein wie die Originalen, der wiederum kostet 81,20 € und der O-Ring dazu ca. nen €uro.

Danke nochmal an dich atzebmw und an waldi (immer ein offenes ohr für einen)

Hallo Leute

Habe hier mal den Tread gefunden und wollte nur mal sagen das der Eingagnsnockenwellensensor unterhalb der Ansaugbrücke sitzt und so zirka in 10 min

gewechselt ist mann muss nicht mal die ansaugbrücke wegbauen. ;) kein großer Akt ;)

Viel Spaß

PS: der von BMW ist durch nichts zu ersetzen ;) habe auch nen anderen Gekauft und der hat genau ein Halbes Jahr gehalten ;)

MFG J.J84

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von J.J84

Hallo Leute

Habe hier mal den Tread gefunden und wollte nur mal sagen das der Eingagnsnockenwellensensor unterhalb der Ansaugbrücke sitzt und so zirka in 10 min

gewechselt ist mann muss nicht mal die ansaugbrücke wegbauen. ;) kein großer Akt ;)

Viel Spaß

PS: der von BMW ist durch nichts zu ersetzen ;) habe auch nen anderen Gekauft und der hat genau ein Halbes Jahr gehalten ;)

MFG J.J84

Alles klar danke, hab gestern nochmal geguckt, das Kabel ist hoffentlich leicht zu entzwirbeln, sieht etwas eng aus um gut ranzukommen.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:41

Also, hat funktioniert, danke nochmal an Atze, mclaren63 und J.J84 !!!!!

War echt leicht den zu wechseln, die 40 € kann mann sich sparen.

Einzigs Problem, ein Bit Aufsatz sucht sich nun seinen Weg nach unten zum Unterboden, habe ihn nicht mehr wiedergefunden :rolleyes:

am 25. Juni 2008 um 15:35

hey,

so ich war heute auch mal beim speicher auslesen, und wie vermutet wars der sensor... hab das teil gleich mitgenommen und werd mich dann evtl an den einbau machen

schonmal danke an alle

mfg electrokill

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist doch Nockenwellensensor " Einlaß", selbst machen?