1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist ein Phaeton nur Männersache, gibt es keine Frauen die an diesem Fahrzeug Spass haben?

Ist ein Phaeton nur Männersache, gibt es keine Frauen die an diesem Fahrzeug Spass haben?

VW
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:53

Also, auffallend ist, dass die Damenwelt hier unterrepräsentiert ist!

Natürlich haben unsere Frauen im Hintergrund immer ein Wörtchen mit zu reden. Aber hier mitdiskutieren oder eigene Vorschläge machen ist ihnen anscheinend doch fremd bzw. nicht ihr Ding. Leider, so muss ich feststellen.

ODER gibt es (un)heimliche Mitleser?

Gebt es den Männern mal. Die haben auch nicht die Weisheit für sich alleine gepachtet. Eure Sicht auf die Dinge täte unserer illusteren Runde sicher mal ganz gut.

Beste Antwort im Thema

Hallo Mädels, meldet Euch ,,,,,,

also ich fahre Phaeton 3,0l V6 TDI seit August 2006 und bin nach wie vor begeistert von diesem Fahrzeug. Habe in dieser Zeit knapp 70 TKM auf das Auto gefahren, und genieße immer noch bei Jeder Fahrt den Komfort des Autos.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, steigt er schon "Automatisch" immer auf der Beifahrerseite ein, da er weiß dass ich Sehr, Sehr gerne mit dem Phaeton fahre.

Und vor allem bei unserem Strengen Winter den wir dieses Jahr hatten, gibt er kein Aufhalten.

Wenn jetzt das Frühjahr kommt, wird der Wagen wieder Total aufgearbeitet, sodaß der wieder mit seiner Eleganz den ganzen Sommer :cool: genossen werden kann ,,,,,,,,

Gruß Ingba

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Doch es gibt hier mehrere Frauen die mitlesen und auch einen Account besitzen. Zwei fallen mir auf Anhieb ein.

Im Verhältnis natürlich trotzdem wenig.

Viele Grüße

Um die Frage in der Überschrift zu beantworten, nein.

Meine Frau erklärt mir jedes Mal wenn wir einen Phaeton unterwegs sehen, wie schön und toll er doch war. Sie versteht auch nicht, warum es überhaupt einen A8 gibt, wenn es doch den Phaeton gibt, der A8 ist schließlich nicht so komfortabel wie der Phaeton.

Ja, wo sie Recht hat...

Gruß,

Sascha

aaaalso, ich bin eine phaeton-fahrerin (und nicht die frau von einem phaeton-besitzer). und JA, ich hab spass an dem ding. sehr viel spaß sogar! :))) aber irgendwie hab ich das gefühl, wenn ich mal das forum als repräsentativ für den fahrerkreis hernehme, dass wir frauen tatsächlich eklatant in der minderzahl sind... oder täusch ich mich da?

Hallo loucyphre666,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Naja... ihr werdet immer mehr!! :)

Viele Grüße,

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 23:25

Lang, lang ist es her (13. Oktober 2009) daß ich dieser Thread eröffnete.

aaaalso, endlich eine weitere Liebhaberin unseres Phaetons neben der sympatischen K.Heike.

loucyphre666 herzlich willkommen!

Zitat:

Zitat Phaetischist

Naja... ihr werdet immer mehr!! :)

es dürften ruhig noch mehr sein ;). Tut unserem Forum sicherlich ganz gut.

Das dürfte für unseren Phaeton im Gegensatz zu anderen Foren ein weiteres Alleinstellungsmerkmal werden. Kleiner Scherz, aber mit Absicht!

Ausserdem finde ich es spannend, mal eine andere Sicht in Bezug auf den Phaeton zu lesen als, Scheibenwischer die 5te, V10 Ladedruck oder Navi Spinnt.

Was habt Ihr so erlebt oder für Sorgen?

Was ist Euch wichtig.

Und wehe, einer macht hierzu das Thema runter, dann werde ich zur Linkskurve, aber so was habt Ihr noch nicht erlebt!

Rechtskurve = Frauenbeauftragter im Phaetonforum !!!

Ja, es gibt sie, die Phaetonfahrerinnen.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich zu 90 % Beifahrerin bin. Allerdings hängt dies nur an der Fahrpraxis - 30.000 km/Jahr zu 7.000 km/Jahr. Da geht die Sicherheit vor.

 

Mein schönstes und schlimmstes Erlebnis mit einem Phaeton liegen nah zusammen. Aquaplaning auf der Autobahn bei gefühlten 180 km/h und deshalb ein Chef-Fahrertraining auf dem VW-Testgelände in Ehra Lessien mit Sicherheitschefs der Konzernspitze. Ein absolut tolles Erlebnis!

 

Ach, und die größte Freude war natürlich mit unserem Dicken zur eigenen Hochzeit zu fahren!

 

Als Sorge habe ich persönlich nur, dass mir der "Neue" nicht mehr so gut gefallen wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.

 

Also, auch wir Frauen haben an diesem wunderschönen Fahrzeug großes Interesse und viel Spaß.

 

Gruß

 

Frauenquote

 

P.S. Ein schwarzer Dachhimmel und ein serienmäßig voll lackierter Phaeton wären toll.

Es war anlässlich unserer ersten Bekanntschaft mit einem Phaeton, meine Frau sass während der Probefahrt am Steuer und sagte spontan: "Dieses Auto kaufe ich für mich!".

 

Der Phaeton wurde dann doch mein Alltagsauto. Die Aussage zeigt aber sehr schön, dass auch Frauen von diesem Fahrzeug fasziniert sind.

 

Gruss

CH_V8  

am 27. Januar 2010 um 23:18

Meine Frau (30 Jahre) liebt den Phaeton. Wir haben Ihn jetzt seit 4 Jahren und obwohl Sie 99 % der Zeit nur Beifahrer ist (ich oder Mitarbeiter fährt Sie) will Sie Ihn auf keinen Fall abgeben.

Wir haben mittlerweile einen handfesten Streit, mir gelüstet es mal nach einem Panamera oder einem S8... Sie schaltet aber direkt auf Stur und ich darf nicht mal einen neuen Phaeton kaufen. "Der alte bleibt und basta, ich liebe ihn".

Nun gut ich liebe Ihn ja auch, 110TKM ohne große Probleme :-) Und Genuss pur...

... auch wenn ich dann mal gerne in meinem Porsche steige in dem ich dann einen Fahrstil an den Tag legen kann der eher meinem Alter gerecht wird als unser "Dickschiff Opa-Karren" ;-)

Grüße

Daniel

Also Frauen haben schon Spaß im Phaeton - bei und mit mir. Dass Frauen hier nicht posten, könnte daran liegen, dass sie mit Computern und dem Internet nicht klarkommen?

*duckundwech*:D

Mein Freund fährt einen Phaeton.Ist ein wirklich schönes Auto,

aber wenn man sich näher kommen will sitzt man zu weit voneinander entfernt *zwinker*

Ich bleibe meinem BMW treu :D

Liebe pychoterror, es gibt beim Phaeton auch eine geräumige Rücksitzbank - beim Fünfsitzer sogar ohne trennde Mittelkonsole zwischen den Sitzen. Was man auf dieser Rücksitzbank mit einer jungen Lady alles machen kann, zeigt dieses (britische!) Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xm2swohEtYM

(vorscrollen auf 2:12, wird vorgeführt, dass die Antibeschlag-Lüftung des Phaeton bei allen Aktivitäten auf der Rücksitzbank wirklich funktioniert :D)

zuerst mal danke fürs willkommen-heißen.

auch nett, dass es hier eineN frauenbeauftragteN gibt *g* is doch auch mal eine andere form der emanzipation ;)

aber trotz frauenbeauftragtem, der schein trügt also nicht, der phaeton is doch mehrheitlich männersache. aber solang ihr das teil nicht ganz für euch beansprucht - sehr fein :)

mit dem phaeton bin ich übrigens meiner "niemals im leben VW"-einstellung untreu geworden. funktioniert sogar: ich red mir einfach ein, das gilt nur für fox, polo, golf und bora ... bluemotion? pfah!

ich mag ihn auch, grad weil er so herrlich unvernünftig ist. frag mich, wieso ich hinten überhaupt a klimaanlage und sitzheizung hab, sitz eh nie dort ;) aber als ablage für meine shopping-beute und als erweiterter kleiderkasten is die rückbank klasse! (auch wenn sich das jemand wie roboprof nicht vorstellen kann...)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Psychoterror

Mein Freund fährt einen Phaeton.Ist ein wirklich schönes Auto,

aber wenn man sich näher kommen will sitzt man zu weit voneinander entfernt *zwinker*

Ich bleibe meinem BMW treu :D

Am 7er ist der Abstand zwischen den vorderen Sitzen nicht minder groß ? :p

Ich bin jetzt aber neugierig geworden :D da ich ja hier unter Anderem derjenige bin , der eine ständige Verbesserungsliste führt , die wir ab und zu den VW Verantwortlichen unter die Nase reiben , - wie und was würdest du verändert haben wollen ? :cool::cool:

Würd das Thema mal gern rein physikalisch angehen....(zwinker) , und nicht nach dem Motto: " Erst spielten sie im Phaeton ein Weilchen , dann spielten sie an weichen Teilchen." :D :D :D

Grüße

dsu

dsu worte: "... dann spielten sie an weichen Teilchen"

Hmm, dann geht's ja noch ... Aber es ist im Phaeton wie bei Motortalk: Funktioniert nur beim richtigen Zusammenspiel von Hardware und Software ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen