ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist eine Strecke von 500 Kilometer in einem Kleinwagen zu bewältigen?

Ist eine Strecke von 500 Kilometer in einem Kleinwagen zu bewältigen?

Themenstarteram 7. März 2014 um 9:03

Ich werde am kommenden Montag mit meiner Mutter zu Verwandten fahren, die 500 Kilometer entfernt wohnen.

Ich habe einen Audi A1 und meine Mutter einen Fiat Panda. Das sind ja beide Kleinwagen und nicht für Langstrecken gedacht.

Jetzt überlegen wir, ob wir mit meinem Auto oder dem meiner Mutter fahren sollen.

Was ist da die beste Entscheidung? Beim Vorgängermodell des Pandas hat mir der Rücken nach der Fahrt so weh getan, dass ich fast nicht mehr aufstehen könnte.

Beste Antwort im Thema

Hi,

mit dem Panda kannst du auch ans Nordkap fahren oder nach Gibraltar.

Das Auto schafft das problemlos,nur wenn der Fahrer ein Weichei ist dann gibt es vielleicht aus der Richtung Probleme :D

Gruß Tobias

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich fahre mit meinem Golf 3, der ja auch ned gerade gross ist, regelmässig die Strecke Schweiz -Wien. Ein Weg 850 km inclusive Tankstopp. Glaube, da musste dir keine Sorgen machen. Einfach mal Pausieren, Körper entspannen .

Nimm den Audi. Der ist längst nur noch von der Größe her klein - Ausstattung und Komfort können mit den "Großen" mithalten.

Ja, das ist eine Kleinigkeit, ich bin über 2 Jahre die Strecke Berlin- Frankfurt am Main gependelt in ein Peugeot 206, war kein Problem. Die modernen Kleinwagen machen das locker.

Du musst Dir da keine Sorgen machen.

Nimm den Audi, da hast Du eine Art Prestige und stehst nicht wie im Panda am Ende der Hackfolge.

Heute ist doch noch gar nicht der 1. April :D!

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Falls der Panda noch aus den 1980ern ist, würde ich den A1 nehmen aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass 500 Kilometer für einen neueren Fiat Panda kein Problem sein dürften. Wenn der A1 aber sowieso als Alternative zur Verfügung steht, um so besser... damit sollten die 500 Kilometer doch richtig Spaß machen :cool:.

Falls Du danach wegen Rückenschmerzen Probleme beim Aussteigen hast, würde ich mal zu einem Arzt gehen. Ich hatte vor 4 Jahren mal einen heftigen Bandscheibenvorfall und kenne das sehr gut. Der benutzte Pkw spielt in dieser Hinsicht meiner Erfahrung nach aber keine Rolle... Aussteigen war immer furchtbar und das schon nach viel kürzeren Strecken...:(.

Macht auf den 500 Kilometern einfach 1x pro Stunde mal eine Pause, dann klappt das schon.

Gute Fahrt...

Und melde Dich mal, wenn Du zurück bist... ;).

Tanken sollte man bei 500km vielleicht auch mal...

Ich würde auch den Audi nehmen weil er doch komfortmäßig überlegen ist...

Aber mal eine Gegenfrage: Wo sind unsere Eltern und Großeltern überall hingefahren mit ihren Maico, Käfer und Co.?

Ich sehe da auch kein Problem.

Wir haben als Zweitwagen einen Corsa und mit dem fahre ich überall hin. Ich war schon öfters damit in Köln, das ca. 500km entfernt ist und habe mit dem Corsa nicht länger gebraucht als mit einem großen Auto und es war auch nicht unbequem.

Hi,

mit dem Panda kannst du auch ans Nordkap fahren oder nach Gibraltar.

Das Auto schafft das problemlos,nur wenn der Fahrer ein Weichei ist dann gibt es vielleicht aus der Richtung Probleme :D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

mit dem Panda kannst du auch ans Nordkap fahren oder nach Gibraltar.

Das Auto schafft das problemlos,nur wenn der Fahrer ein Weichei ist dann gibt es vielleicht aus der Richtung Probleme :D

Gruß Tobias

... dann lieber nach Gibraltar, ich bin nämlich ein verfrorenes Weichei (und Fiats meist auch) :D...

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Ich würde auch den Audi nehmen weil er doch komfortmäßig überlegen ist...

 

Aber mal eine Gegenfrage: Wo sind unsere Eltern und Großeltern überall hingefahren mit ihren Maico, Käfer und Co.?

Mit der Vespa über die Alpen nach Italien - aber da gab es ja noch kein MT, wo man hätte nachfragen können:D Die sind einfach gefahren;)

Pioniere und Entdecker!?

Ob heute noch irgendjemand Amerika finden würde :D?

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Pioniere und Entdecker!?

Ob heute noch irgendjemand Amerika finden würde :D?

Schwierig! - Soooo weit von der heimischen Couch entfernt, dann noch ohne WLAN- und Handyempfang, da ist die Generation I-Phone schnell an der Grenze der Überlebensfähigkeit angelangt ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Pioniere und Entdecker!?

Ob heute noch irgendjemand Amerika finden würde :D?

Na klar, da gibt es ne Menge Apps für.

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Pioniere und Entdecker!?

Ob heute noch irgendjemand Amerika finden würde :D?

Schwierig! - Soooo weit von der heimischen Couch entfernt, dann noch ohne WLAN- und Handyempfang, da ist die Generation I-Phone schnell an der Grenze der Überlebensfähigkeit angelangt ... :rolleyes:

Wenn man davon ausgeht, dass der TE so um die 20 Jahre alt sein dürfte, könnte seine Mama  altersmäßig so gegen Ende 30 angesiedelt sein.  In diesem Alter noch so unbedarft und ratlos?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist eine Strecke von 500 Kilometer in einem Kleinwagen zu bewältigen?