ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es Illegal PKW'S zu Kaufen und teuerer Verkaufen?

Ist es Illegal PKW'S zu Kaufen und teuerer Verkaufen?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:44

Frage nur weil ich da eine Idee habe wie man bissl Geld machen könnte.

 

Bitte keine Beleidigungen wegen der Frage.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord Of Opel

Bitte keine Beleidigungen wegen der Frage.

Was willst Du bei so einer Frage als Antwort erwarten???

Illegal nicht - aber das Finanzamt kann Dir auf die Finger klopfen.

Nennt man "Spekulation mit privaten Veräußerungsgeschäften".

Wenn du wirklich Autos in großem Stil ankaufst und mit der Absicht auf Gewinn wieder verkaufst, musst du das i.d.R. versteuern.

 

Außerdem kann man dir Kleingewerbebetrieb ohne vorherige Anmeldung usw. vorwerfen.

Das kann alles schnell in die Hose gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Lord Of Opel

Frage nur weil ich da eine Idee habe wie man bissl Geld machen könnte.

 

Bitte keine Beleidigungen wegen der Frage.

na so funktioniert doch jeder Laden. Zum ek einkaufen und mit gewinn verkaufen...

Als privatmann sollte man sich aber hüten zuviel zu verkaufen denn ab einer gewissen menge ist es Gewerblich und ohne gewerbeschein Steuerhinterziehung

So ist es.

Und es zählt die Intention, die man hat. Verkauft man wirklich mit "Absicht auf Gewinn" ist es anders, als wenn man z.B. gebrauchte Autoteile verkauft, die man in der Garage rumliegen hat. Das wird keinen interessieren, so lange es nicht zuviel wird.

Das ganze gilt übrigens auch für Ebay!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:01

Also 2 Autos im Monat zu kaufen Reparieren und Verkaufen ist also keine gute Idee???

2 sollten gehen, kannst ja zur sicherheit 2 wochen damit rumfahren, und somit waren sie ja dein, aber du möchtest wieder ein anderes, somit kannst es ja verkaufen :)

man kann nur eine gewisse anzahl von pkw´s als privatmensch im jahr zulassen, um melden usw. big brother is watching you

Zitat:

Original geschrieben von Lord Of Opel

Also 2 Autos im Monat zu kaufen Reparieren und Verkaufen ist also keine gute Idee???

Das schwierige ist nicht das kaufen und reparieren sondern das verkaufen unter gewinn.. In dem geschäft kann man ordentlich geld verdienen und auch verlieren.. man muss ein Näschen dazu haben und auch den marktwert bestimmen können.. desweitern wäre eine zugmaschine mit mindestens 2100kg und Autotrailer zu empfehlen und das nötige kleingeld.. ;)

Es bringt dir nichts einen golf motorschaden für 200 eurs zu kaufen, den motor zu wechseln mit selbstkosten von 200eurs und den haufen dann wenn überhaupt für 550 eurs zu verscherbeln, für 150 eurs abzüglich spritkosten usw bist du dann ein paar stunden am Wagen gestanden.. Beim reparieren sollte man auch seinen stunden lohn mit einrechnen sonst schafft man für umsonst..

Gibt ja ein paar spezialisten bei ebay die nehmen einen alten motor, bauen den frisch auf und wollen dann viel geld dafür haben. Zum schluss bleiben sie dann auf den motor sitzen weil für das reingesteckte geld keiner so einen motor kauft.

Zu Zeiten von ebay und co bekommt man nichts mehr für autoteile und Autos gewinnbringend verkaufen ist heute schwerer als je zuvor...

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:36

Danke für die Antworten

Wollte mein Mist auch noch KURZ hinzufügen!

Es ist auf jedenfall illegal ob die reparatur ansicht oder der Verkauf!

Bei der Reparatur kann auch mal was schief gehen , das allein solltest du auch bedenken!

Autos Kaufen und verkaufen ist nicht das Problem , das Problem ist das du in Deutschland lebst und es nur von Paragraphen und Gesetzen geherrscht wird ,

Auch wenn ich ins Fettnäpfchen trete muss ich doch sagen das in diesem Land es schwer ist gut zu überleben , es herrscht hier eine Vernichtungkampagne , die an alle gerichtet ist die es zu etwas schaffen/bringen bzw. zu schnell was schaffen!

Und die , die voll stecken , denen können die nicht anpinkeln (selten)!

Also denke ja nicht dran so etwas nur im Traum danach , es geht immer wieder nach hinten , außer du bist so was von abgew........ und so abgebrüht das sogar dein Umfeld davon nichts mitbekommt was du tust , nur so was ist = 0 % das , das keiner es mitbekommt , und anscheißer gibt es mehr als Freunde oder bekannte zu genüge!

Mach dir doch eher Gedanken das im kleinen stil mit Gewerbe zu machen!

Leider kann ich dir keine Tipps geben aber damit würdest du das Risiko auf jedenfall super eindämmen , und vergiss nicht deine Steuern braucht dieses Land und das möchten wir doch nicht das es uns allen schlecht geht!!!

Gruß Bandito!!!

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

man kann nur eine gewisse anzahl von pkw´s als privatmensch im jahr zulassen, um melden usw. big brother is watching you

hiho

echt ....das wäre mir neu ..haste da irgenwo ne quelle für wo mann nachlesen kann

solange ich die kohle habe für 50 autos melde ich die auch an das kann dem finanzamt oder wem auch immer schnuppe sein .. und wen ich in einem jahr von meinen 50 autos wieder 40 autos verkaufe (weil mir die farbe nicht mehr gefäll t) ist das meine sache . (solange alles im legalen verläuft )

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

man kann nur eine gewisse anzahl von pkw´s als privatmensch im jahr zulassen, um melden usw. big brother is watching you

hiho

echt ....das wäre mir neu ..haste da irgenwo ne quelle für wo mann nachlesen kann

solange ich die kohle habe für 50 autos melde ich die auch an das kann dem finanzamt oder wem auch immer schnuppe sein .. und wen ich in einem jahr von meinen 50 autos wieder 40 autos verkaufe (weil mir die farbe nicht mehr gefäll t) ist das meine sache . (solange alles im legalen verläuft )

gruss dirk

Nee , da liegst du falsch !

Ich hab mind. 5 gute Freunde die mit Big Brother zu tun gehabt haben !

Die melden sich Automatisch bei dir wenn du auffällig wirst!

Ich weiß nicht wieviele du in einem Jahr an oder abgemeldet hast und wie lange das schon machst , aber einst kannst du mir glauben die werden sich irgendwann melden 100 Pro!

Klar ist es nicht strafbar wenn du Irgendwelche gammel Autos an und ab meldest , wie einer meiner Freunde der Fährt nur die Schrotthaufen die noch etwas Tüv haben und bis es abläuft , die nutzen tut ! Und mit den Steuern nimmt er es auch nicht so ernst , das sieht dann das Fini. !

Und er meldet dann mal einen auf Freundin an und auch mal auf Mutter usw. !

Solange du nachweißen kannst das du es nicht Kommerziell betreibst , braust du auch keine bedenken haben!

Aber vergiss nicht wir sind in einem sehr ausgeprägten Steuerland , so das es auch System hat mit dem eintreiben und kontrollieren!

Gruß !

hiho

das ändert aber nichts an der tatsache das es keine bestimmung gibt wieviele autos ich an oder ab oder ummelden darf...der rechtliche hintergrund ist einzig und allein finazieller/rechtlicher natur ..klar wird das finanzamt hellhöhrig wenn ein privater 20 autos im jahr an und ummeldet (und dazu mit nem satten gewinn verkauft ..)

ist ja nix anderes wie bei ebay mit den "privatgewerblichen" die 200 artikel/monat(oder merh) verkaufen ..so was sieht das finanzamt nämlich auch nicht gerne

 

gruss dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist es Illegal PKW'S zu Kaufen und teuerer Verkaufen?