1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist es möglich Coming Home beim 8P nachzurüsten???

Ist es möglich Coming Home beim 8P nachzurüsten???

Audi
Themenstarteram 4. September 2005 um 16:03

Hallo habe seid 2 Wochen nen A3 8P 2.0 TDI S-Line.Mir fehlt an meinen A3 die Coming Home funktion.Ist es möglich diese ohne großen aufwand nachträglich einzubauen???Wenn ja wäre klasse wenn ihr mir schreiben könntet was ich alles zu beachten habe!!!

Danke und Gruss Sebastian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schreib mal was zur Ausstattung. Ist es ein Ambition? Hat er Nebler? Dann brauchst du schonmal kein neues Steuergerät.

Ansonsten brauchst du den neuen Spiegel (ca. 70 Euro bei E-Bay) und einen neuen Lichtschalter. Dann noch die Kabel verlegen, freischalten und fertig.

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:12

Ausstatung:

Nebel,Leder,Xenon,S-Line Packet,Schiebedach usw...!!!

Was hat das den mit den Aussen-Spiegel zu tun???

Gruss Sebastian

Nicht außen sondern Innenspiegel, dieser ist dann nämlich auch automatisch abblendent.

Hier mal ein Bild aus meinem Auto

Und hier der Lichtschalter

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:19

Ja den habe ich nicht.Also den muss ich dann haben oder???Sollte ich alles lieber bei Audi machen lassen oder kann mann sowas auch selber???

Also brauch ich den:Lichtschalter,Innenspiegel, Kabel fertig???

Gruss Sebastian

Ja korrekt, die meisten Audi Händler werden das aber sicher nicht einbauen oder sagen, dass es nicht geht. Wenn du Interesse am Kabelbaum oder dem kompletten Einbau hast schick mir einfach ne PN

hey ... will das auch ganz gerne nachrüsten ... aber geht das auch wenn man kein Xenon hat?

haben ebenfalls die ambition ausstattung (also nebler) ... weil habe bisher nur fotos vom lichtschalter für xenon gesehn.

Hmmm,ich sehe immer noch keinen wirklichen Sinn bei Coming Home.Ich hab mir das eigentlich nur wegen dem aut. abbl. Innenspiegel mitbestellt.

Sehe ich auch so... ich benutze coming home fast nie, ich glaube bisher 1x auf nem unbeleuchteten Parkplatz.

Das nervige daran ist: Du schliesst auf, coming home bzw. in dem Fall leaving home schaltet das licht an, du öffnest die Fahrertür, das Licht geht aus, Du drehst den Schlüssel rum, und die automatische Fahrlichtschaltung (oder manuell) schaltet das Licht wieder ein.

Das ist nicht nur nervig, sondern die ständige Ein/Ausschalterei dürfte für die Xenon Brenner auch keine lebensverlängernde Wirkung haben.

Wie hier schon öfter diskutiert, ich würd's besser finden, wenn coming home die Nebler und nicht das Abblendlicht einschalten würde. So ist es auch bei anderen Audis gelöst.

Also die Coming Home Funktion ist doch nur ne mechanisch/elektrische Sache oder ????

Was hat bitte sehr ein anderer Innenspiegel mit dieser Funktion zu tun ????

Wenn es um das automatische Licht geht, stimme ich zu, da doch der Sensor am Spiegel/Windschutzscheibe sitzt um das Licht an oder auszuschalten.

Also was braucht man nun wirklich um dies nachzurüsten ???

Ich selbst denke mal das es wiedermal viel teurer wird als

das Original ab Werk oder ????

@pelsi,

bei eingeschalteter Coming/Leaving Home Funktion kommt der Sensor im Innenspiegel zum Einsatz um das Einschalten der Scheinwerfer zum *Nachhausefinden* bei Tag zu unterdrücken.

am 5. September 2005 um 11:47

Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich nach dieser Bauaktion einen abblendenden Innenspiegel, Coming-/Leaving-Home und auch den Lichtsensor, womit das Fahrlicht automatisch an und aus geschaltet werden sollte, richtig?

Habe nämlich einen Ambition,a llerdings ohne Xenon und würde mich evtl. dann auch dafür interessieren :) Hebt ja auch ein wenig den Wert des guten Stücks, wenn man ihn mal verkaufen möchte :))

Gibt ea Teilenummern für alles was benötigt wird?

Gibt es auch irgendwo eine Art Anleitung, wie das ganze eingebaut werden muss? Ist das eine grössere Atkion, wenn man das nachrüctet?

Zum Glück haben all diese Aktionen keine Auswirkugn auf Garantiesachen bei den Autos wie man es von anderen Konsumentenartikeln kennt, sobald daran rumgeschraubt wird :)))

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Sehe ich auch so... ich benutze coming home fast nie, ich glaube bisher 1x auf nem unbeleuchteten Parkplatz.

Das nervige daran ist: Du schliesst auf, coming home bzw. in dem Fall leaving home schaltet das licht an, du öffnest die Fahrertür, das Licht geht aus, Du drehst den Schlüssel rum, und die automatische Fahrlichtschaltung (oder manuell) schaltet das Licht wieder ein.

Das ist nicht nur nervig, sondern die ständige Ein/Ausschalterei dürfte für die Xenon Brenner auch keine lebensverlängernde Wirkung haben.

Wie hier schon öfter diskutiert, ich würd's besser finden, wenn coming home die Nebler und nicht das Abblendlicht einschalten würde. So ist es auch bei anderen Audis gelöst.

@Tom76de:

Bin ganz Deiner Meinung.

Hab' das CH/LH auch eher unbewusst mit dem Licht-/Regensensor dazubestellt. Außerdem Xenons.

Wenn Du schreibst, Du hast das erst einmal benutzt - wie wird denn das aktiviert? Wird das vorher programmiert und ist dann bei jedem Öffnen aktiv, oder hat z.B. die FFB einen zusätzlichen Schalter für CH/LH??

Kann ich das irgendwie unterdrücken/deaktivieren? Oder muss das der :) aktivieren/deaktivieren?

*Angebermodusan*

Könnte ja sein, dass man das mal anderen "zeigen", aber nicht andauernd nutzen will. (wg. Xenon-Brenner-Lebensdauer)

*Angebermodusaus*

Gruß, Hermi

Die CH/LH Funktion lässt sich problemlos mit einem extra Knopf am Lichtschalter an und aus schalten (siehe mein Foto oben vom Lichtschschalter)

Deine Antwort