ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist es möglich PDC Sensoren mit einem Lackstift zu lackieren?

Ist es möglich PDC Sensoren mit einem Lackstift zu lackieren?

BMW

Hallo, wie man oben lesen kann, würde ich gerne wissen ob ich von meinem BMW E60 die neuen PDC Sensoren mit einem Lackstift lackieren kann bzw. funktionieren die Sensoren dann noch einwandfrei oder haben sie dann Störungen?

Danke für die Hilfe im Vorraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hab ich noch nie probiert... aber wozu auch?

Ne Spraydose mit dem richtigen Farbton kostet ja auch nur nen 10er oder 15 Ruro. Also wozu ein Risiko eingehen, nur weil der Lackstift 2 oder 3 Euro billiger ist?

Das Problem ist, dass wenn man zu Dick lackiert, die Sensoren nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn man keine Lackier Erfahrung hat dann ist es der sicherere Weg sie zum Fachmann zu bringen.

Mit ner Spraydose sollt das aber wirklich jeder hinbekommen....

hallo,

du mußt aufpassen, daß sich keine Farbbrücke zwischen dem inneren "Schwingtopf" und dem Gehäuse bildet.

gruss

mucsaabo

Frag mal bei nem Lackierer oder einer Werkstatt für Unfallinstandsetzung o. ä. an.

Ich hab das auch schon mal gemacht und für das Lackieren von vier Sensoren nen 10er gezahlt ...also ungefähr das, was dich ne Sprühdose wahrscheinlich auch kosten wird.

Lass das vom Lackierer machen, wenn du mit der spray Dose zu viel lack drauf machst funktionieren die Sensoren nicht richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ist es möglich PDC Sensoren mit einem Lackstift zu lackieren?