ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist es normal?W124 Experten gefragt..

Ist es normal?W124 Experten gefragt..

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen!

Freund von mir hat diesen Wagen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist es ein echtes Mopf 1 oder eher Umbau?Kann ich nicht so ganz erkennen. Außerdem, ist diese Leiste (siehe Bild) um das Auto herum nicht in Wagenfarbe. Das Fahrzeug ist schwarz, die Lesit ist bronze..ist es vom Werk aus so?

Der Wagen ist angeblich Sportline, wie macht sich das Bemerkbar? Wo sind die Unterschiede Normal vs Sportline?

Danke für Euere Antworte

Ähnliche Themen
15 Antworten

irgendwie funktioniert der Link nicht... bei mir zumindestens nicht

noch ein Mal

http://www.ebay.de/itm/180863321524?...

Hier das Bild von dieser Leiste...

W124

die Farbe der Sakkobretter ist in Ordnung.

Von Sportline steht kein Wort in der Anzeige.

Die Sitze sind Serie, nicht Sportline. Ansonsten ist diese Ausstattungslinie nur über die Fahrgestellnummer herauszufinden

fleibaka

PS. die ZIERLEISTE ist auch in der richtigen Farbe

Ja, die Leiste (wie auch die Dichtleiste an der Tür) ist original, aber ich seh da nix in der Anzeige von Sportline. Der Preis ist doch in Ordnung!

Mfg Johannes

gut, der Preis ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut..da müssen etwas mehr sachen gemacht werden, als in der Beschreibung steht. Da sind auf den Kotflügern "Sportline" Schrift angebracht worden, deswegen dachten wir uns es wäre Sportline...Diese Bronze farbe fällt auf und ich dachte es ist nicht Original..

Ist es ein Mopf 1?

Zitat:

Original geschrieben von Chak

 

Ist es ein Mopf 1?

ja

 

fleibaka

Die Farbkombination dürfte 040 schwarz sein, dann passen die Saccos auch.

Die Schutzleiste um Scheiben / Dach ist eloxiert, das gehört also so. Finde ich im Übrigen sehr schön, das T-Modell hat's leider nicht.

Die Sportline-Embleme am Kotflügel sagen nicht viel, sind leider ein häufig unrechtmäßig entferntes Accesoire. Für einen echten Sportline steht der Wagen aber zu hochbeinig da. Außerdem hätte er dann auch einen entsprechenden Schaltknauf und, naja, das Lenkrad gehört da eh nicht rein, aber eh ich jetzt eine Geschmacksdebatte lostrete, verabschiede ich mich ins Wochenende :)

Sieht doch auf den Bildern ganz brauchbar aus... (Bis auf das Lenkrad)...

Und der Preis ist nicht schlecht...

Was muss denn alles gemacht werden?

 

Gruß

P.S.: Die Fensterheber vorne sind wohl nachgerüstet... Oder die Türpappen / Lederausstattung

Themenstarteram 28. April 2012 um 8:13

so auf den ersten Blick:

Mitteltopf (werde ich versuchen zu schweißen, hoffe kann man noch retten), Hinterachse muss runter (alle Achskörper austauschen), Differentzial muss abgedichtet werden, Gurtbringer, Fensterheber, Bremsschläuche hinten, Wagenaufnahmepunkte schweißen, hintere Stoßdämpfer... ca. 3 volle Arbeitstage für einen geübten Mechaniker...ungefähr...Man muss gestehen, nach diesen Reparaturen und anschließender Tüvprüfung ist das auto bestimmt 3000€ Wert

Kleiner Tipp, die Fensterhebermotoren gehen auch so raus, OHNE die Popnieten des Gestänges aufzubohren. Einfach die 3 Schrauben lösen und Motor nach unten rausfummeln.

gruß physikphilosoph

 

Zitat:

Original geschrieben von Chak

so auf den ersten Blick:

Mitteltopf (werde ich versuchen zu schweißen, hoffe kann man noch retten), Hinterachse muss runter (alle Achskörper austauschen), Differentzial muss abgedichtet werden, Gurtbringer, Fensterheber, Bremsschläuche hinten, Wagenaufnahmepunkte schweißen, hintere Stoßdämpfer... ca. 3 volle Arbeitstage für einen geübten Mechaniker...ungefähr...Man muss gestehen, nach diesen Reparaturen und anschließender Tüvprüfung ist das auto bestimmt 3000€ Wert

Also alles in allem nichts außergewöhnliches bei einem W124...

Dafür finde ich den Preis echt gut...

Gruß

Hallo,

finde ich aber auch. Ein Auto ist schliesslich keine Dampflok, und selbst da muss man ab und an die Pleuellager machen...

Ich könnt ja mal eine Stauliste von meinem Coupe hier reinsetzten...

gruß physikphilosoph

Zitat:

Original geschrieben von Chak

so auf den ersten Blick:

Mitteltopf (werde ich versuchen zu schweißen, hoffe kann man noch retten), Hinterachse muss runter (alle Achskörper austauschen), Differentzial muss abgedichtet werden, Gurtbringer, Fensterheber, Bremsschläuche hinten, Wagenaufnahmepunkte schweißen, hintere Stoßdämpfer... ca. 3 volle Arbeitstage für einen geübten Mechaniker...ungefähr...Man muss gestehen, nach diesen Reparaturen und anschließender Tüvprüfung ist das auto bestimmt 3000€ Wert

Das Fahrwerk tot, da kosten selbst die Brocken für ne Teilrevision damit der wieder grade fährt schonmal 1500€. Das Schiebedach ist kaputt, mit Dichtung und Hubwinkeln biste da schnell bei 350€.

Der Fensterhebermotor, den kann man vieleicht noch gebraucht kaufen, 30€.

Für den Auspuff biste auch schnell mal wieder bei 150€, dann kommt noch Ölverlust am Motor dazu, da weis noch keiner so genau was das ist.

Wenn Motor und Getriebe seinen Dienst tun, was treibt das Differential?

Dann der Migrantengrill, die Lampen, Blinker, Lenkrad, Schalthebel, etc.

Dann brauchste noch ne Motorhaube, Heckschaden hat er lt. VK auch, und dann müsste man sich den erstmal anschauen, wie er bei dem Wartungsstau nach 250.000km so aussieht. Ach ja, schweißen musste da auch noch n bisschen :)

Wenn du meinst, dass du den in 3 Tagen durchschraubst, das glaub ich nicht.

Wir haben mit 2 Mann 20h nur für ein Fahrwerk gebraucht.

Am Ende stecken in der Kiste dann selbst für Bastler 5.000€ an Teilen usw. mit dem was noch kommt / man nicht weis.

Und ob der davon wirklich 3.000 wert wird, seih mal dahin gestellt.

doch doch..wir sind schon ziemlich geübt, was w124 angeht..Hinterachse ab, gehts rück zug...ist nicht das erste Mal.. beim Motor schitz "nur" Ventildeckeldichtung...alles halb so wild. Aupuff ist schon geschweißt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist es normal?W124 Experten gefragt..