Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ist es schwer eine Alarmanlage einzubauen?

ist es schwer eine Alarmanlage einzubauen?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:48

Hallo,

will mir mal wieder was nettes gönnen und dachte da an eine Alarmanlage.

In meinem Golf habe ich eine einbauen lassen das war aber sehr teuer, wie groß ist den der aufwand wenn ich das selber machen möchte???

Bekommt man das alleine hin und wie lange würde ich dafür ca. brauchen und was würdet ihr mir empfehlen es sollte nicht zu teuer sein.

gruß

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 9:04

Ja, würde sagen das kann dauern.

Interessant wird's, wenn man alles eingebaut hat und man wegfahren möchte, aber die Kiste springt nicht an weil die Zündung noch unterbrochen ist.

Der Teufel steckt manchmal im Detail.

Ich persönlich traue mich nicht ran, solange ich nicht schon mal zugesehen habe.

Alle Türkontakte anzapfen ist mit dem richtigen Schaltplan kein Problem, aber Eingriffe in die Motorelektronik (Zündung) wären mir zu heiss.

Umsonst gibt's den Autoelektriker nicht.

Gruß Vati

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 9:32

ja stimmt wohl aber wie gesagt bei meinem Golf hat der einbau 300,-€ gekostet

ich sag mal so, einbau ist kein problem wenn man ne richtige und ordentliche anleitung hat. ich habe mir die kingsgun 300 in meinen bock gebaut, alles kein problem bis zur zv. dort musste ich zw. 4 diagrammen und 8 kabeln von der aa wählen wie das anzuschließen ist. natürlich hat kein diagramm gepasst. nachdem ich 10 sicherungen durchgeschossen hab, suchte ich fast 2 tag im internet bis mir jemand helfen konnte. aber auch diese angaben musste ich dann nochmal umändern. letzten endes nach vll 20 sicherungen hats dann gefunzt. rest war einfach. das blöde ist man kann zwar die zv am auto nachmessen, weiß aber z.b. net wie die in der aa geschaltet ist und schon hat man die ars*hkarte gezogen.. ohne die bl*de zv hätte ich vll. 2 stunden gebraucht. fahre jetzt seit über nen jahr ohne probleme..

Hallo !

Habe mal dazu eine Frage - und das soll jetzt echt nicht abwertend klingen oder so. Aber findet ihr das sich der Aufwand lohnt ? Ich meine es ist ja nun nicht so das es sich dabei um nen RS2 oder so handelt...

Werden "normale" 80er so oft geklaut ?

Wie gesagt, fasst das nicht falsch auf aber die Frage stellt sich mir einfach...

Gruß

browi

klingt sehr abwertend..

klar werden die geklaut, oder sehr oft einfach wegen radio etc. aufgebrochen. da hilft sowas schon...

den schalli seinen haben se doch glaube ich in polen geklaut...

Naja aber mal angenommen, jemand will das Radio klauen, bricht die Tür auf, die Alarmanlage geht los, der Typ haut ab. So bleibt man doch auf dem Schaden sitzen, weil die TK nur zahlt, wenn der Schaden in Verbindung mit einem Diebstahl steht. Wenn aber nix geklaut wird, dann wird die TK doch nicht zahlen und man bleibt auf dem Schaden sitzen. Da ist es doch eher von Vorteil, daß man sich den ganzen Kram klauen läßt, oder nicht? Man hat zwar die Rennerei hinterher, aber am Ende kriegt man schließlich alles neu. Oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:37

also... man hat schon zwei mal bei mir eingebrochen zum Glüxk nur in meinen Golf dafür noch nicht in meinen Audi toi toi toi :-)

So und das einmal direkt vor meiner Haustür und einmal direkt bei IKEA auf dem Parkplatz da hatte ich noch keine Alarmanlage...

So dann kahm eine und über ein Jahr lang hat keiner mehr mein Auto berühert...es kann auch zufall sein oder so...aber ich denke schon das eine Alrmanlage gerade wenn man wertvolles Hifi sachen in seinem Auto hat einfach nur wichtig ist es geht ja nicht darum das das Auto geklaut wird.!

Jo, meiner wurde geklaut, aber in Polen bringt auch eine Alarmanlage garnix ;)

Bei mir kommt demnächst eine rein, denn langsam habe ich keinen Bock mehr, dass mir nachts jemand direkt vor der Haustüre die Reifen aufsticht oder mir beim aussteigen die Tür in den Kotflügel rammt. Das Geld für die enstandenen Schäden hätte ich lieber in die Alarmanlage investieren können.

Hifi-mäßig hat man mir zum Glück noch nix gestohlen. Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass alles schön versteckt verbaut ist. Wenn ich mal etwas in der Richtung bastle, dann fahre ich immer auf den Firmenplatzt, wo mich keine Sau sieht und ich meine Ruhe habe. Dafür hat man meinem Bruder nachts einmal den Wagen leergeräumt.......in der Nacht, in der wir in den Urlaub fuhren.

Und ja Slaine, man bekommt Geld von der Versicherung. Nur wenn man keine Spezailversicherung hat, dann bekommt man nur den Zeitwert der Sachen, der in vielen Fällen vergleichsweise zur persönlichen Bedeutung ziehmlich gering ist. Eigentlich macht man immer Verlust, dann man bestimmte Sachen gebraucht nur schwer bekommt.

 

Ja....und zum Einbau. Solange man keinen Billigschrott bei ebay kauft, wo einem versprochen wird, dass innerhalb der nächsten Tage eine Anleitung zugeschickt wird (;)), sollte es keine großen Probleme geben.......ein Multimeter und etwas technisches Verständnis und ein wenig Zeit vorausgesetzt. Es gibt Schwierigeres.....

Hi,

rein zu Abschreckung von Gelegenheitsdieben,reicht auch sowas:

http://www.shop3000.de/product_info.php?products_id=1326

Profis schreckt sowieso keine AA.........und ist sehr günstig...:)

Gruß

am 22. Oktober 2004 um 16:40

Die sollte es eigentlich auch bei Conrad und Kollegen geben.

Jap, kostet bei Conrad mit Fassung 4,95€.

In meinen Audi 80 B3 hatte ich eine Alarmanlage eingebaut, ohne groß in die Tiefen der Bordelektrik einzugreifen. Die Anlage selbst wurde am Zigarettenanzünder angeschlossen (der hat immer Strom), Die Türkontaktleitungen sind im Bereich des B-Holm unten bzw. im Türschwellerbereich vorn zugängig. Erschütterungsmelder hatte ich ebenfalls im Türbereich von innen an die Schweller montiert. Die Anlage selbst hatte einen Funksender im CB Bereich und konnte so im Radius ca. 1km einen Piepser alarmieren. Antenne dazu war ein STück Draht in der hinteren Hutablage. Zündunterbrechung war jedoch nicht vorhanden.

PS: Bezüglich Zündunterbrechung ist die einfachste Variante ein zusätzlich versteckt eingebauter Kippschalter.

Der Einbau einer Alarmanlage ist meiner Meinung nach vor allem dort sinnvoll wo keine Wegfahrsperre vorhanden ist. Die welche "einfach was zum Fahren suchen" gehen meist zum nächsten Fahrzeug wenn das geknackte Teil Probleme bereitet.

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

Jap, kostet bei Conrad mit Fassung 4,95€.

Zitat:

Original geschrieben von f6ler

Hi,

rein zu Abschreckung von Gelegenheitsdieben,reicht auch sowas:

http://www.shop3000.de/product_info...roducts_id=1326

Profis schreckt sowieso keine AA.........und ist sehr günstig...

Gruß

]

ich weis nich ob ihr zuviel kohle habt um sie zum fenster raus zu schmeisen

BlinkLED 5mm conrad 1€ fassung 26 centinos

m.f.g. T.f.G

Ist halt was für Faule...ich würde normal nichtmal bei Conrad kaufen, weil die viel zu teuer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ist es schwer eine Alarmanlage einzubauen?