ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ist Flex Floor sinnvoll?

ist Flex Floor sinnvoll?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. September 2014 um 14:42

Hallo,

ich möchte mir Ende des Jahres einen Insignia

CountryTourer leasen, jetzt meine Frage, hat jemand von Euch den ausziehbaren Kofferraumboden Flex Floor in Insignia Tourer?

Ich frage mich ob es praktisch ist und ob der Kofferraum dadurch nicht kleiner wird?

krzys70

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich habe es bestellt.

Die höhe bleibt gleich da die Platte versenkt ist keine Erhöhung.Wenn sie benutzt wird gehen 2-5cm an Ladehöhe verloren.Damit kann ich locker leben und mein Kreuz wird es mir Danken.Für mich ist er sowieso kein Kombi er wird auch nicht als Lastenesel eingesetzt

Reseferad kann man nur mehr ein Notrad nehmen.

gr.Arnold

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der FlexFloor verkauft sich relativ schleppend. Das Systems gibts erst seit dem Facelift, anfangs für satte 700,- Aufpreis, mittlerweile werden noch 580,- dafür aufgeschlagen.

Wenn du das Bose Soundsystem wählst, ist FlexFloor nicht mehr möglich.

Ich bin der Meinung, für sporadische Nutzung ist der Aufpreis zu hoch. Wenn man regelmäßig/täglich den Kofferraum nutzt, mag es sinnvoll sein.

Kleiner könnte höchtens das Fach unter dem Boden werden.

Gruß Gerry

In meinen Augen verzichtbar, weil die ohnehin knapp bemessene Höhe noch geringer wird.

Themenstarteram 15. September 2014 um 15:10

Bose Soundsystem brauche ich nicht, 2 Kinder sind laut genug;)!

Ich will nicht unbedingt die breite Heckstossstange mit dem Kinderwagen zerkratzen und Rücken schonend den einladen.

580€ sind schon viel!!

Der Stoßfänger an ich ist ja nicht wesentlich breiter- die Edelstahlleiste im inneren wird nur zu gut 1/3 von der Heckklappe verdeckt- das mag angesichts der großenn Klappe etwas täuschen- ist aber letztendlich identisch mit der Heckklappe vom Audi Q7...

Was du machen kannst um deinen Stoßfänger vor Macken zu schützen, ist transparente Folie von 3M aufkleben, die gibt es auch etwas dicker...

Hi

Ich habe es bestellt.

Die höhe bleibt gleich da die Platte versenkt ist keine Erhöhung.Wenn sie benutzt wird gehen 2-5cm an Ladehöhe verloren.Damit kann ich locker leben und mein Kreuz wird es mir Danken.Für mich ist er sowieso kein Kombi er wird auch nicht als Lastenesel eingesetzt

Reseferad kann man nur mehr ein Notrad nehmen.

gr.Arnold

Ich habe es auch und bin schwer enttäuscht. Ich habe gleich bei der Übernahme Schwierigkeiten gehabt, die Bowdenzüge sind sehr ungenau und die Auslösevorrichtung ist Mist. Das Einrasten klappt nur wenn man Glück hat und die Rollen wieder in die Ausgangsposition zu bringen ergibt in der Regel schmutzige Finger. Durch die extrem tiefe Stossstange ist die Wirkung auch begrenzt, da der Boden nicht sehr weit herausfährt. Durch Klettverschlüsse am Ende der Platte ist es anfangs schwierig sie überhaupt herauszuholen. Wenn das Ganze elektrisch wäre, könnte ich mir vorstellen, dass es ein tolles Feature wäre, so ist es schlecht gelöst.

Ich habe meinem FOH gesagt, wenn ihn Kunden danach fragen, solle er ihnen abraten. Dazu kam, in der Preisliste kostete es €700,- und im Zubehör €580,-, das habe ich zu spät bemerkt.

Hi

Ich lass mich überraschen.

Beim Zubehör kommt der Einbau noch dazu wird der Preis fast gleich sein.

mfg.Arnold

Flexfloor kostet aktuell 545,- im Zubehör.

Bei Einführung des Facelifts hat Opel ab Werk 700,- verlangt.

Also bei ~150 Euro Differenz hätte ich den Einbau wohl selber durchgeführt.

Bin aber auch der Meinung, es ist unverschämt teuer.

Da kann man sich besser 6 Niederhalter an die seitlichen Flexorganizer Schienen bauen und eine beschichtete Sperrholzplatte im Baumarkt zuschneiden lassen + mit Stichsäge eine Zuggriffaussparung hinzufügen - die Platte lässt sich dann auch stufenlos ausziehen und bei Bedarf in 5 sec komplett entfernen.

Kosten geschätzt 50-60 Euro ;)

EDIT: Eventuell muss man etwas Unterfüttern, sodass die Platte ~1cm über dem KofferraumBoden schwebt und nicht mit der Kofferraumunterkante kollidiert.

Ich habe es im Vorführer mit drin, aber finde gerade das Zurückklappen absolut unterirdisch. Nutze es eigentlich nie und würde es auch nicht mit bestellen, nicht mal wenn es ohne Aufpreis wäre.

Hi

Naja habe ich mal was sinnloses bestellt.

Geht nach 3-4 jahren wieder zurück

Hallo,

Gibt es noch weitere Erfahrungen und/oder Fotos (bisher konnte ich nur die Werbefotos finden)?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von tstork

Hallo,

Gibt es noch weitere Erfahrungen und/oder Fotos (bisher konnte ich nur die Werbefotos finden)?

Danke

Was brauchst Du? Willst Du wissen?

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von tstork

Hallo,

Gibt es noch weitere Erfahrungen und/oder Fotos (bisher konnte ich nur die Werbefotos finden)?

Danke

Was brauchst Du? Willst Du wissen?

- detailiertere Fotos wäre nett, wie weit der Boden rausfährt, wie dann dabei der Boden an der Rückbank aussieht (- ist dort dann ne Lücke oder nen flexibler Stoff).

- Ist die Bedienung wirklich so fummelig und unterirdisch bzw. klemmt dies alles wirklich so sehr ?

Bin nämlich in der letzten Entscheidung für meinen Firmenwagen, ob ich den Flexfloor oder die BOSE-Anlage nehme.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von tstork

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

 

Was brauchst Du? Willst Du wissen?

- detailiertere Fotos wäre nett, wie weit der Boden rausfährt, wie dann dabei der Boden an der Rückbank aussieht (- ist dort dann ne Lücke oder nen flexibler Stoff).

- Ist die Bedienung wirklich so fummelig und unterirdisch bzw. klemmt dies alles wirklich so sehr ?

Bin nämlich in der letzten Entscheidung für meinen Firmenwagen, ob ich den Flexfloor oder die BOSE-Anlage nehme.

Vielen Dank.

pix

Sony-slt-a77-dsc06969
Sony-slt-a77-dsc06971
Sony-slt-a77-dsc06975
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen