Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist Komfortzugang sein Geld wert?

Ist Komfortzugang sein Geld wert?

BMW 5er
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:32

Hallo an Alle,

ich meine 790¬ für den Komfortzugang sind viel zuviel.

Zumal bedingt durch das schlüssellose Starten eigentlich nur die Tür aufgeht und der Kofferraumdeckel mit dem Fußkick öffnet, denn zum Schließen muss ja noch die SA automatische Heckklappenbetätigung dazu bestellt werden.

Mich interessiert Eure Meinung, da ich nicht mehr lange umbestellen kann; heute hab ich den Komfortzugang wieder abbestellt und dafür Surroundview genommen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Ich finde den Komfortzugang super und würde ihn jederzeit wieder bestellen.

Genau meine Meinung.

Bei meinem ersten F10 dachte ich mir, wozu brauche ich einen Komfortzugang, wenn er sowieso ohne Schlüssel startet.

Aber dann hatte ich einmal einen 7er als Leihwagen und der hatte den Komfortzugang und von da an wusste ich, dass mein nächster BMW mit Komfortzugang bestellt wird.

Und jetzt ist mein Schlüssel irgendwo in den Tiefen meiner Hosentasche und ich muss vorher nicht alles ausräumen, um das Fahrzeug zu entriegeln, einfach traumhaft.

Ich finde er ist jeden Cent wert und ich freue mich jeden Tag darüber.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Solche Entscheide sind immer individuell. Ich für meinen Teil hatte den Komfortzugang schon im E90, und würde ihn im jetzigen F11 auch nicht mehr hergeben. Im F11 ist auch die automatische Heckklappe serienmässig.

Klar, es ist viel Geld, aber für mich auch viel Komfort. Bspw. beim Sport, da bleibt der Schlüssel bequem in meiner Tennistasche.

Surroundview habe ich nicht, würde ich aber das nächste Mal auch nehmen und lieber auf ein drittes Extra verzichten.

am 14. Juni 2013 um 15:54

Ich habe meinen F11 als Jahreswagen gekauft, u.a. hat er auch den Komfortzugang. Früher habe ich immer gesagt: will ich nicht ! Nun habe ich diese SA und möchte sie nicht mehr missen und ich habe noch nicht einmal die automatische Fußöffnung der Heckklappe. Möchte ich nicht mehr missen, obwohl ich früher dagegen war, gilt übrigens auch für das HUD. Letztlich ist das alles aber, wie mein "Vorredner" schon bemerkt hat, persönliche Geschmacksache.

Ich habe Surroundview und dafür kein Komfortzugang. War für mich die richtige Entscheidung, schnell in der Tasche auf den Schlüssel drücken zum Öffnen stört mich nicht besonders, im ganzen Autoleben komme ich vielleicht 3 oder 4 mal vollgepackt ans Auto. Surroundview hat mir dagegen schon zwei Felgen und nen Außenspiegel gerettet, das ist für mich der höhere Nutzwert.

ich hatte den Komfortzugang im E91 und war super zufrieden und dachte aber, im F11 lohnt sich der nicht mehr so, da man sowieso keinen Schlüssel mehr reinstecken muss...ich ärgere mich nun jeden Tag....beim nächsten kommt der sofort wieder rein.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:59

Ich hatte den im E90 auch, eben wegen dem schlüssellosen Starten.

Das ist ja jetzt serienmäßig und ich meine speziell den F10.

am 14. Juni 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Fahrer

Ich habe meinen F11 als Jahreswagen gekauft, u.a. hat er auch den Komfortzugang. Früher habe ich immer gesagt: will ich nicht ! Nun habe ich diese SA und möchte sie nicht mehr missen

Das geht - glaube ich - uns allen so. Solange wir solche Features noch nie hatten, vermissen wir es auch nicht. Sobald wir jedoch diese nutzen, möchten wir logischerweise diese Extras im nächsten Auto auch haben.

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. Juni 2013 um 16:37

Alleine die Funktion Abschliessen mit Heckklappe ist der Knaller. Ich denke, wer nie bepackt ans Auto kommt, kann es sich sparen. Ich bin jede Woche knapp 2tkm mit vollem Hausstand unterwegs und immer bepackt wie Sau - absolute Muss-SA. Birdview fand ich enttäuschend, habe mir lieber die Spiegel auf Memory 2 abgesenkt und angewinkelt programmiert, sodass man die Felgen _richtig_ sieht.

Ich möchte auf den Komfortzugang nicht mehr verzichten. Jedes Mal, wenn ich einen Wagen ohne Komfortzugang fahre, ärgere ich mich darüber, dass ich immer den Schlüssel rauskramen muss, wenn ich das Auto auf- oder abschließen will. Da bringt es dann auch nichts, wenn der Schlüssel nicht zum Starten benötigt wird. Surround View möchte ich im nächsten Wagen aber auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von bma8jc

Ich möchte auf den Komfortzugang nicht mehr verzichten. Jedes Mal, wenn ich einen Wagen ohne Komfortzugang fahre, ärgere ich mich darüber, dass ich immer den Schlüssel rauskramen muss, wenn ich das Auto auf- oder abschließen will. Da bringt es dann auch nichts, wenn der Schlüssel nicht zum Starten benötigt wird.

Dito

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Hallo an Alle,

ich meine 790¬ für den Komfortzugang sind viel zuviel.

Zumal bedingt durch das schlüssellose Starten eigentlich nur die Tür aufgeht und der Kofferraumdeckel mit dem Fußkick öffnet, denn zum Schließen muss ja noch die SA automatische Heckklappenbetätigung dazu bestellt werden.

Mich interessiert Eure Meinung, da ich nicht mehr lange umbestellen kann; heute hab ich den Komfortzugang wieder abbestellt und dafür Surroundview genommen.

Was ich nun seit gestern auch gemacht habe,nämlich die autom. Heckklappe dazu konfiguriert!Ich war zuerst auch dagegen den Komfortzugang zu nehmen.Aber das jetzt nun auch zusätzlich per Fußbewegung geschlossen werden kann (und 90€ günstiger als zuvor) hat mich dazu bewegt es doch zunehmen da es für mich nun praktischer und nützlicher geworden ist!

@3ultra:

Gut das der online Katalog kam und ich dann auch gepostet,oder!

Oder hattest du gewusst das man die SA autom. Hkl. dazunehmen muss?!;)

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Hallo an Alle,

ich meine 790¬ für den Komfortzugang sind viel zuviel.

Zumal bedingt durch das schlüssellose Starten eigentlich nur die Tür aufgeht und der Kofferraumdeckel mit dem Fußkick öffnet, denn zum Schließen muss ja noch die SA automatische Heckklappenbetätigung dazu bestellt werden.

Mich interessiert Eure Meinung, da ich nicht mehr lange umbestellen kann; heute hab ich den Komfortzugang wieder abbestellt und dafür Surroundview genommen.

Was ich nun seit gestern auch gemacht habe,nämlich die autom. Heckklappe dazu konfiguriert!Ich war zuerst auch dagegen den Komfortzugang zu nehmen.Aber das jetzt nun auch zusätzlich per Fußbewegung geschlossen werden kann (und 90€ günstiger als zuvor) hat mich dazu bewegt es doch zunehmen da es für mich nun praktischer und nützlicher geworden ist!

@3ultra:

Gut das der online Katalog kam und ich dann auch gepostet,oder!

Oder hattest du gewusst das man die SA autom. Hkl. dazunehmen muss?!;)

Das habe ich nicht gewusst, denn in der Preisliste steht ja "incl. öffnen und schließen der Heckklappe",

dann wäre es auch 790¬ wert; aber so kommen noch mal 560¬ dazu.

Ich hatte das Feature zum ersten Mal bei dem Vorgänger des F11. Habe es jetzt auch wieder bestellt. War mir persönlich wichtig. Möchte es nicht mehr missen. Dafür habe ich auf viele andere schöne Dinge verzichtet.

Ich habe Komfortzugang und kein Surroundview, war eine gute Wahl. So kann der Schlüssel immer in der Tasche bleiben, kein Gefummel.

habe ja den direkten Vergleich 1er mit Komfortzugang und F11 ohne, Fazit ich brauche keinen Komfortzugang für meinen F11 der Mehrwert ist im Verhältnis zum Preis gering. Aber so hat jeder seine Ansichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist Komfortzugang sein Geld wert?