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Ist mein Astra wirklich nur noch so wenig wert?
Hallo,
wir haben Nachwuchs bekommen und sind auf der Suche nach einem Insignia ST bis max 20.500€ ab BJ 2011.
Ich habe einen gefunden beim AH Deppe (mahagonibraun, Leder Nappa Indian Summer, OPC Paket innen, schickes Teil). Muss aber meinen Astra ST 1,7 CDTI Innovation in Zahlung geben (AFL+, Navi groß, AGR, etc).
Händler-EK ist 15T€, diese wollten mir nur 12.500€ geben..... ich habe den Wagen im November 2011 für 20T€ erworben, damals ein guter Kurs.
Ich weiss auch dass Wertverlust, Gebrauchtwagen-Markt Angebot und Nachfrage de Preis bestimmen.
Aber so wenig?
Ich möchte ja keine Unsummen für meinen ST haben, doch nur soviel dass ich mein Gewissen beruhigen kann nicht zu viel Geld "verbrannt" zu haben....
Privatverkauf ist schon im Gange, jedoch in einem Sektor von 15-17T€ immer schwierig.
Was meint ihr?
Gruss,
Christoph (dem das Indian Summer Leder im Insignia soooo gut gefällt...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Habe auch von Opel auf einen 3´er Touring gewechselt und bin sehr zufrieden.
Schön, wenn man sich einfach so ein Auto kaufen kann, welches vergleichbar ausgestattet >10.000 Euro mehr kostet als ein Astra, um zufrieden zu sein.
Dafür muss der Durchschnittsverdiener lange stricken.
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59 Antworten
Schonmal Nachrichten geschaut oder gelesen? Die Deutschen leben wohl auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zur Außenwelt. Kurz gesagt, die Kohle ist knapp ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Schonmal Nachrichten geschaut oder gelesen? Die Deutschen leben wohl auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zur Außenwelt. Kurz gesagt, die Kohle ist knapp ...
Sowohl die Nachrichten als auch Branchenwissen sind mir nicht fremd... Das Preissegment ist auch nicht gerade das "übliche"...
Ist mir alles klar. Scheint wohl ein sehr schlechter Moment zu sein, meinen Astra zu veräußern...
Mein Insignia ST Innovation 1.4T hat mit 13 Monaten und 6.500 km auf der Uhr vom Händler 19.800,00 € gekostet. Das Ding stand mal mit über 36.000 € in der Liste.
Noch Fragen?
Privat Verkaufen... ich hab für meinen alten Privat etwas mehr als 10% mehr bekommen als der Händler mit gegeben hätte. Man darf halt nicht vergessen, dass der Händler an dem Auto auch noch was verdienen will und ggbfs Aufbereitungskosten hat. Beides fällt bei einem Privatverkauf weg.
Nimm dir lieber Zeit und warte auf das richtige Privatangebot anstatt 3000 € - 4000 € in den Wind zu schießen.
Genau. Ich wechsle auch alle 2-3 Jahre das Auto und habe bei Privatverkauf meist 2.000 Euro mehr rausgeholt als der Händler bereit war, mir zu zahlen. Ein bisschen Geduld und das Inserieren in mind. 2 sehr bekannten Autobörsen hat bei mir gut funktioniert. Jeden Tag steht jemand auf, der genau so ein Auto, wie Du anbietest, sucht. Er muss nur die Gelegenheit haben, Dich zu finden. ;-)
Gruß
Daniel
Der Insignia Sports Tourer hat weniger Laderaum als der Astra Sports Tourer und ist durch die niedrigere Heckklappenöffnung weitaus ungünstiger zu beladen.
Einzig der Fußraum hinten und die Fahrzeugbreite sind größer.
So ein "Umtausch" will gut überlegt sein...
Bei dem Preis wollen die meisten eine günstige Finanzierung (Leasing), dazu Garantie und einen guten Händlerservice. Das kann ein Privatverkäufer nicht bieten.
Und dann musst du halt auch jemanden finden, der dir soviel Geld für einen Opel bar in die Hand drückt. Da wird dann meist doch lieber ein VW oder sogar BMW/MB/Audi gekauft. Ist nicht leicht, habe selbst vorkurzem versucht, einen jungen Zafira (schwarz, Automatik, großer Diesel, gut ausgestattet) zu verkaufen. Privat wollte ihn niemand, selbst Opelhändler wollten keinen jungen Opel ankaufen und bei Fremdmarkenhändlern wurde auch nur zähneknirschend ein Angebot gemacht.
Im Endeffekt: Der Wertverlust war riesig, der Verkauf enorm schwierig.
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs...
Würde den Astra ST einfach behalten, Du verbrennst sonst nur unnütz Geld!
Schau mal hier wegen dem Kofferraumvolumen:
http://www.motor-talk.de/.../...j-st-mit-insignia-st-t3569529.html?...
Kofferraummäßig hast Du keinen Mehrwert beim Insi ST.
Aber Indian Summer ...
da hast Du irgendwas falsch gemacht - meinereiner macht das seit ´nem 1/4-Jahrhundert im 9-Monats-Rhythmus und hat eigentlich keine Probleme beim Privatverkauf in alle Teile der Republik - hängt halt sehr von der Konfiguration ab; vor der Bestellung sollte man zumindest in Sachen Farbe und must-haves ein wenig Marktforschung und Zielgruppensegmentierung betreiben, dann haut das auch mit dem Erlös halbwegs hin. Um ein wenig klugzuscheißen : Automatik+größter Diesel im ZT ist ja schon das Top-Modell mit einer totschlagenden Preisdifferenz zum 1.4T MT-6 von mehr als 5.000,- EUR (?)! 5tsd. EUR für ´ne Familie sind etwa 2 Urlaube... Außerdem ist die von Dir genannte doch viel eher eine Langstreckenkonfiguration, während der ZT ja hauptsächlich im Familienkurzstreckeneinsatz seine Vorzüge ausspielen kann - Mannschaftsbus für Kids und Freunde halt + Familienurlaub. (Vertreter, Pendler etc. greifen nicht zum ZT sondern zu Limos und Kombis.) Sicherlich sollte er dabei noch ein paar Annehmlichkeiten (Sitzheizung, Parkpilot, beleuchtete Make-Up-Spiegel etc.) beinhalten und auch sportlich daherkommen, d. h. min. 18"+ Sportfahrwerk, ggf. auch noch in Sicherheit +Fahrkomfort investieren (AFL+; Flexride; Toter-Winkel-Warner), aber vor allem den FlexFix-Fahrradträger nicht vergessen, dann wirst Du ihn im Handumdrehen los - für bar privat. Und natürlich will kein FOH Deinen Jahreswagen für einen akzeptablen Preis!!! Du bist doch sein unmittelbarer Mitbewerber! Habe im Februar(!) meinen ebenfalls schwarzen ZT Innovation mit genannter Motorisierung und Ausstattung sogar als beschädigtes und repariertes Fahrzeug für einen mehr als zufriedenstellenden Preis bar an Privat verkauft. Interessenten gab es trotz allgemein üblicher winterlicher Kaufzzurückhaltung zu Genüge.
Glückauf
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Bei dem Preis wollen die meisten eine günstige Finanzierung (Leasing), dazu Garantie und einen guten Händlerservice. Das kann ein Privatverkäufer nicht bieten.
Und dann musst du halt auch jemanden finden, der dir soviel Geld für einen Opel bar in die Hand drückt. Da wird dann meist doch lieber ein VW oder sogar BMW/MB/Audi gekauft. Ist nicht leicht, habe selbst vorkurzem versucht, einen jungen Zafira (schwarz, Automatik, großer Diesel, gut ausgestattet) zu verkaufen. Privat wollte ihn niemand, selbst Opelhändler wollten keinen jungen Opel ankaufen und bei Fremdmarkenhändlern wurde auch nur zähneknirschend ein Angebot gemacht.
Im Endeffekt: Der Wertverlust war riesig, der Verkauf enorm schwierig.
Der TE hat aber keinen ZT ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Der TE hat aber keinen ZT ...
Wobei es egal ist welches Model es ist, bestimmte Extras müssen drin sein sonst steht er nur....
Ich kenne einen Autoverkäufer, der hatte mal zu mir gesagt ein Auto ohne Extras braucht er sich gar nicht erst auf den Hof zu stellen, die stehen wie Blei....
LG
Golfteddy.
schließe mich da an, mehr Platz ist im Insignia nicht wirklich.....
lg aus A
banane7150
Unser war ein schwarzer Zafira B, Innovation, mit allem (Recaro, BI-Xenon mit Kurvenlicht, großer Diesel, Automatik). Wenn er mit dieser Ausstattung nicht geht, mit welcher dann!?
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es verdammt schwer ist, gerade privat ein Auto über 15000 Euro zu vermarkten und dann noch einen Opel.
Die Leute wollen heute einen Händler als Ansprechpartner, eine günstige Finanzierung, Garantie usw. Das kann man von privat nicht bieten. Da geht es halt nur über den Preis.