Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ist mein Volvo noch was Wert?

Ist mein Volvo noch was Wert?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:41

Hallo,

meine alter guter treuer Volvo 850 ist nicht mehr so gut beisammen. TÜV wäre uns zu teuer geworden. Deshalb haben wir uns ein neues Auto gekauft und wollen den Volvo jetzt "loswerden".

Die Eckdaten:

Bj. 95

Volvo 850 Kombi

2,2 Liter Benziner

225.000 km

HU/AU gerade abgelaufen

Zustand:

Außen schon ziemlich aufgebraucht. Einige Roststellen. Innen noch ok aber auch deutlich gebraucht. Um durch den TÜV zu kommen müssten wir ca. Euro 1.500,- an Verschleißteilen reinstecken (hautsächlich Gelenke und Aufhängung). Zudem hat die Frontscheibe seit letzter Woche eine dicken Riss (ca. 20cm). Darüber hinaus bläut es inzwischen ziemlich heftig hinten raus (schon länger ;)).

 

Wo würdet ihr den Wert des Autos ansetzen? Bekommt man beim Export noch was dafür oder kann ich gleich zum Schrottplatz?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

2,2 Liter? :confused::confused:

2200 Kubik + 300 Belag in den Zylindern.:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Als Schlachtfahrzeug vieleicht noch 300 Euro. Für den Export uninteressant da zu exotisch.

Autos mit neuem Tüv sind ab ca 800 Euro zu haben (wenn auch nicht im guten Zustand):)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Als Schlachtfahrzeug vieleicht noch 300 Euro. Für den Export uninteressant da zu exotisch.

Autos mit neuem Tüv sind ab ca 800 Euro zu haben (wenn auch nicht im guten Zustand):)

Danke. 300 Euro fände ich schon prima. Auch 200 wären ok. Ich hatte eher Befürchtungen, dass ich Geld für die Entsorgung zahlen muss. ;)

200 bis 300 Euro ist wohl halbwegs realistisch, ich würde es bei Ebay versuchen. Alle Mängel angeben und dann abwarten was passiert.

Bei Schrotti würdest Du noch 100 bis 150 Euro bekommen.

Wo kommst Du denn her?

Würde mich auch interessieren, und auch ein paar Eckdaten betreff Ausstattung

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

200 bis 300 Euro ist wohl halbwegs realistisch, ich würde es bei Ebay versuchen. Alle Mängel angeben und dann abwarten was passiert.

Bei Schrotti würdest Du noch 100 bis 150 Euro bekommen.

Wo kommst Du denn her?

Ich komme aus Hamburg. Insofern habe ich es relativ komfortabel, was den Verkauf angeht.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Chaos1994

Würde mich auch interessieren, und auch ein paar Eckdaten betreff Ausstattung

Ausstattung ist fast Null. Keine Klima, kein Tempomat, kein garnix. :D Scheinwerfer-Waschanlage ist die einzige Ausstattung. Keine Ahnung, ob das nicht sowieso Standard war.

Mir fällt gerade noch ein:

Heckklappendämpfer ist hinüber und Airbag Leuchte leuchtet.

 

Herje, wenn ich das alles so schreibe merke ich erst so richtig, warum ich ein neues Auto brauchte. Mein Volvo bleibt trotzdem für immer in meinen Herzen. 6 Jahre pure Zuverlässigkeit. :)

Hast Du in den 6 Jahren eigentlich mal etwas investiert in den Elch?

Hört sich so an wie, gekauft und runter geritten bis er auseinander fällt.

Nehmen libanesische Aufkäufer nicht solche Gurken? Um meinen 240er haben die sich damals gerissen.

2,2 Liter? :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

2,2 Liter? :confused::confused:

2200 Kubik + 300 Belag in den Zylindern.:D

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

2200 Kubik + 300 Belag in den Zylindern.:D

:D:D:D

Sehr geil Joschi!!!

Nachdem ich allerdings gelesen habe, dass auch Airbaglampe an ist...

Würd ich mal sagen das wird auch bei Ibäy nichts.

Der ist wohl "feddich mit Jack un Büx", also würd ich mal sagen es gibt noch 30-40€ für die Wischermotoren, insofern diese noch funktionieren jedenfalls; der Rest ist für die Tonne.

Ohne Klima ist der nichtmal für Afrika interessant.

Markus

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Hast Du in den 6 Jahren eigentlich mal etwas investiert in den Elch?

Hört sich so an wie, gekauft und runter geritten bis er auseinander fällt.

Nein, ich habe nichts investiert und das war auch nie vorgesehen. Ich habe ihn für zwei Jahre zum aufbrauchen gekauft (er war schon ziemlich durch). Das gute Stück hat unerwarteterweise 6 Jahre gehalten. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Sehr geil Joschi!!!

Nachdem ich allerdings gelesen habe, dass auch Airbaglampe an ist...

Würd ich mal sagen das wird auch bei Ibäy nichts.

Der ist wohl "feddich mit Jack un Büx", also würd ich mal sagen es gibt noch 30-40€ für die Wischermotoren, insofern diese noch funktionieren jedenfalls; der Rest ist für die Tonne.

Ohne Klima ist der nichtmal für Afrika interessant.

Markus

Ungefähr so habe ich es erwartet. Der hintere Wischermotor ist übrigens kaputt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen