ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ist schonmal jemand von euch 175er rundum gefahren?

Ist schonmal jemand von euch 175er rundum gefahren?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 9:56

Habe ein Angebot gelesen, auf dessen Smart waren vorne wie hinten 175er Reifen drauf und auch eingetragen. Soll sich angeblich besser fahren, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht - und wie teuer kommen die Reifen dann dafür.

Weiss leider nicht die genauen Größen zum selber nachgucken!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2007 um 11:31

Sevus,

Hab ringsum 195er WR drauf, bin sehr zufrieden, Kugel steht früher still und lenkt sauberer ein, kein untersteuern mehr. Felgen und Reifen haben letzten Mai 8oo Euronen gekostet. Sind eingetragen ohne Verbreiterung, gerade noch so. Dimensionen: 6.0x15ET25 und 6.5x15ET-5 für zusammen 326,- und viermal 73,- Euronen für Bridgestone 195/50R15 82 LM 25 zzgl. Montage. Andere Reifendimensionen sind auf diesen Felgen möglich. Um durchwechseln zu können würde ich immer ringsum eine Größe verwenden.

Grüße,GS

Hallo,

es ist auf jeden Fall empfehlenswert auf breitere Reifen umzustellen. Hab seit einem Monat vorne 175er und hinten 195er Reifen drauf. Fahrspaß ist garantiert, der lenkt ein wie ein Go-Kart und bremst effektiver.

Eingetragen werden mußte tüvseitig nichts.

Überraschend war auch, daß der Verbrauch nicht höher ist wie mit der Kombination 145/175.

Die 195er haben mich zusammen mit Montage 250Euro gekostet. Die 175er hab ich nach vorne ummontieren lassen.

Gruß

Vfn

am 30. Mai 2007 um 5:35

Ich habe rundum 175/55 R 15 M&S drauf und finde das eine gelungene Kombination. Bremsleistung besser als mit den serienmäßigen Langspielplatten, Nervosität bei schlechtem Straßenbelag und Seitenwind hat deutlich abgenommen.

Arvin S.

Und wie sieht das mit ohne Servo aus ?

am 1. Juni 2007 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

easy.

Arvin S.

Hi,

fahren auf unserem Cabrio seit 2001 175er Conti´s auf Sportiva rundum.

Geringere Seitenwindempfindlichkeit, Mehrverbrauch war nicht feststellbar. Seit letztem Jahr sind Goodyear Vector Ganzjahresreifen drauf, für uns im Flachland die beste Alternative. So sind im Winter die Spatltabletten und hässlichen Stahlfelgen auch passe.

MfG dreass

am 2. Juli 2007 um 11:01

Breite Reifen

Hab ringsum 195er WR drauf, bin sehr zufrieden,

+++

Könntes du mir dazu ein paar details senden? Wuerde mir auch gern etwas breiteres drauftun.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Na wirklich easy siehts aus.

Sommer 195/50

Winter 175/55

Wer umrüstet meint plötzlich ein vollkommen neues Fahrzeug zu fahren.Plötzlich pulsiert das Bremspedal nicht mehr ,in Kurven folgt der Smartie dem Lenkradeinschlag der Bremsweg halbiert sich(objektiv gesehen) und wer bei Sturm mal auf ner BAB war fragt sich eh,wie der Smart die Zulassung mit den vorderen Trennscheiben gekriegt hat.

Die frage bezog sich auf die Lenkkräfte nehm ich mal an:Aus Sicht von Meiner Frau sag ich ,Sie schafft alle Kurven ,muß sich jedoch ein bißchen mehr anstrengen.Vor allem im Stand da merkt man den Unterschied schon vor allem mit Sommerreifen.

Gruß Sniper

am 2. Juli 2007 um 20:47

Räder 195 + eintragen?

Original geschrieben von siebsauger

Sevus,

Hab ringsum 195er WR drauf, bin sehr zufrieden, Kugel steht früher still und lenkt sauberer ein, kein untersteuern mehr. Felgen und Reifen haben letzten Mai 8oo Euronen gekostet.

++++++++++

Sag doch mal, wie die aussehen! Nimm mal dein handy + mach ein foto! Was ist mit eintragen?

Danke für deine antwort.

M.

Hab auf allen Kugeln 175er/195er drauf gehabt, die Erste war ohne Servo und ich mußte die Reifen/Felgen nachträglich anbauen, da es noch nichts ab Werk gab. Fuhr sich wesentlich sicherer als mit den 145ern (und besonders im Vergleich zu den 135er Winterreifen). Einziger Nachteil war, daß wenn man recht sportlich durch eine Kurve fuhr,(besonders wenn sich diese zuzog) sich die Lenkung unangenehm versteifte so daß ich das ein oder andere Mal kräftig nachfassen mußte (allerdings wäre es da mit den 145ern auch nur noch geradeaus gegangen). Bei den folgenden Kugeln hatte und habe ich Servo, wo dieses Problem nicht mehr auftritt. Fährt sich halt wie ein Gokart.

Gruß Ingo

Moin!

Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Passion gekauft mit 175 und 195. Das Fahrzeug ist fast in jeder Lage ( trockene Ebene ) standfest und es bringt richtig Spaß. Allerdings habe ich eine elektrische Servolenkung, sodass ich sogar mit einem Finger im Stand den Lenkrad drehen kann.

Grüsse

am 3. Juli 2007 um 12:59

Breite Reifen

Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Passion gekauft mit 175 und 195.

-------------------

:) und ich habe mir rundherum alus mit 195/45 bestellt und freue mich auf die neue optik :o

Re: Breite Reifen

Zitat:

Original geschrieben von muc-smarti

Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Passion gekauft mit 175 und 195.

-------------------

:) und ich habe mir rundherum alus mit 195/45 bestellt und freue mich auf die neue optik :o

Ich finde, dass eine unterschiedliche Rad/Reifengrösse der beiden Achsen sieht besser aus. Man sieht dadurch wie das Fahrzeug nach hinten breiter wirkt und nicht wie eine Kugel auf den Füssen steht. Habe vorkurzem bei mobile einen mit vorne 17" und hinten 18" BBS gesehen, war wirklich ein optischer hingucker. Naja zumindest sind bei mir auch noch die 16 und 17" Grössen eingetragen. Vielleicht kann man ja irgendwann noch an der Grösse etwas zulegen.

Grüsse

am 4. Juli 2007 um 5:53

Re: Re: Breite Reifen

Ich finde, dass eine unterschiedliche Rad/Reifengrösse der beiden Achsen sieht besser aus. ...

+++++++

Hallo Viky, das ist natuerlich alles geschmackssache. Mein smarti hatte die normalen raeder 145/175 drauf.

Nun bekomme ich eben 4x 195 und das gefaellt mir.Habe das auch schon ein paar mal gesehen. Ob dadurch die kugel wie eine kugel aussieht soll mir recht sein.

Deine Antwort