ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist Sitzheizung beim Golf 4 nachrüstbar!?!?

Ist Sitzheizung beim Golf 4 nachrüstbar!?!?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 13:00

Probleme mit meinem golf 4

 

hallo jungZz...

hab mich grad frisch hier angemeldet weil ich gestern mein neues auto abgeholt habe.

Daten:

bj: 11/2000

1,9 tdi 90ps

82200km

edition modell

esp, climatronic

1.Problem

nach ca 1 std. fahrt blicken die warnleuchten für esp und abs?!?!

2.Problem

Kann ich eine sitzheizung nachrüsten.

danke schonmal im voraus für eure hilfen.....

cu

tobias

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Mai 2004 um 14:06

Hi,

geht ja gut los mit Deinem Golf :)...

zu 1.): Falls Du Dein Auto beim Händler gekauft hast: von dem Fehlerspeicher auslesen lassen und auf Mängelbeseitigung bestehen.

zu 2.): Jap, nutz mal die Suchfunktion, haben hier schon diverse Leute hinter sich.

Grüßle, Timo

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 14:33

boah hör mir auf...ich krieg hier noch en fön....

grad neu bzw gebraucht gekauft...naja hab zum glück garantie vom händler...

heute morgen und gestern abend waren die leuchten dann wieder aus....

alles xtreme komisch :-/

aba danke für deine hilfe :-)

Sitzheizung nachrüsten

Ich werds bei mir im Sommer auch noch nachrüsten, damit ich im Winter nen warmen Boboles hab *fg*

@Reanimated-Golf

Ich hab vor ein Auto vom ähnlichen Schlage (km, BJ, Motor) zu kaufen. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir verraten wieviel du bezahlt hast? Wäre nett von dir!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 5:14

@ cancer33

 

moin moin....

also hab 10500€ euro bezahlt....

und was hast du hingelegt....???

Also für alle zur info....das die abs und esp leuchten an sind liegt am abs sensor...kann sein das dieser verdreckt, der abstand zur bremsscheibe verändert wurde oder gar das dieser kaputt ist :-/

wird am freiteg überprüft....

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:35

@cancer33

 

ach ich hab bevor ich den gekauft hab in der schwacke liste nachgesehen...un wenn meiner 10.000 weniger gelaufen hätte müsst er im händler ek 10.300€ bringen...also informier dich genau....achte darauf das der zahnriemen gewechselt worden ist wenn du nen diesel kaufen solltest un der auf die 90tkm (nur bei 90ps und 110ps) zu geht....

gugg dir auch genau die bremsscheiben an :-/

Hehe da hab ich mit meinem Golf IV ja ein wahres schnäppchen gemacht.

Golf IV TDI Highline

Bj. 11/98

90ps TDI (kein PumpeDüse)

130.000km

für 6.000,-€

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 12:30

dazu müsste ich ma den optischen zustand von deinem highline sehen....

meiner ist absolut gepflegt.....

naja hauptsache golf....

Danke! Bin mal gespannt ob ich auch ein gutes Angebot finde.Das was du bezahlt hast wäre mir zwar immer noch zu hoch gewesen, aber du hast in Anbetracht der preislichen Überberwertung des Golf IV (im Vergleich mit Ford Focus oder OpelAstra z. B. ) dennoch keinen schlechten Kauf gemacht. Wünsch dir viel Glück mit dem Auto und keinen Ärger!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 13:18

hey gugg mal im netz autoscout un diverse...du wirst kaum was günstigers mit vergleichbarer ausstattung finden an golf...

un für mich ist es auch ein unterschied ob ich nen astra oder nen focus fahre....

ich bleib lieber beim golf...focus un astra find ich voll billig von innen un hatte auch diese autos zur auswahl....meine eltern fahren nen focus un meine tante fährt astra (Coupe) ICH SAG DA NUR NEIN DANKE :-)

Astra coupe 77000 steuerkette gerissen mehr sag ich net...nur ärger mit der kiste :-(

Naja, der Golf ist ja auch alles andere als fehlerfrei. Alleine wenn ich an die LMM- und Zahnriemengeschichten denke..bitte nicht..:)

Aber der Focus und der Astra haben auch mir überhaupt nicht von innen gefallen. das ist es auch zum Teil, was den Golf so begehrt macht-ich finde er sieht einfach klasse aus von innen, schon die blaue Beleuchtung. Trotzdem ist gerade zum Beispiel der Focus von der Technik her nicht schlechter.

Aber bei Autoscout und Mobile hab ich schon öfter was billigeres gefunden, ich schau auch immer bei der 100/110/115PS-Klasse. Was an den Autos genau dran ist oder welche Mängel die haben kann ich dir natürlich nicht sagen-wer weiß.

Aber die Händler sind ja meistens eh teurer, dafür hat man Garantie. Bei uns in der direkten Umgebung hab ich aber auch nur sehr wenige Angebote entdeckt, die mich umhauen würden. Das was du bezahlt ist im Prinzip schon im Ordnung, zumindest für Golf-Verhältnisse.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 8:36

joa hab gedacht hab en gute schnäppchen gemacht....aba man lernt nie aus....

die autohändler bescheissen wo se können....der händler hat mir gesagt als ich den kaufen wollte er würde vorne rechts das domlager erneuern....un was hat er gemacht!??!

meiner meinung nach gar nichts.....ich fahr heute wieder dahin un mach ein bissl terz damit die kapieren das se das mit mir net machen können.....

am 11. Juni 2004 um 9:54

Der Freundliche nimmt 1000 Euro für die Nachrüstung der Sitzheizung.

loool 1000,-€ ??

Ich hab bei eBay die Regler für 20,-€ bekommen, den Kabelbaum für 40,-€, die Heizmatten (original VW) über eBay für 80,-€ also komplett 140,-€

Nur der Einbau wird doch happiger als ich dachte, da die ganze Elektronik noch verlegt werden muss.

Leitung von Dauerplus zum Sicherungskasten, dann über Sicherung zum Schalter und zu den Heizmatten, und alles natürlich mit ner sehr schlechten Anleitung.

Naja mal sehn, theoretisch klingt es garnet so schwer, Masse, Klemme 15, Klemme 30 und Klemme 58b anzuschließen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist Sitzheizung beim Golf 4 nachrüstbar!?!?