ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ist Steinschlag ein Garantiefall ?

Ist Steinschlag ein Garantiefall ?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:42

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Rubrik so passt - habe aber nichts Besseres gefunden..:

Muß ein Steinschlag innerhalb der Garantiezeit kostenfrei gerichtet werden ?

Jetzt mal ganz im Ernst..: Ich habe das nämöich vor Kurzem selbst bezahlt :( !!

Gruß

Ramirez

Beste Antwort im Thema

Wie jetzt? Ein Steinschlag wird innerhlab der Garantie mit Sicherheit nicht bezahlt, ist kein Mangel für den der Hersteller was könnte. Steinschlag in der Scheibe/Scheinwerfer bezahlt die Teilkasko!

Auf was für Ideen manche Zeitgenossen kommen. Ich kann mal nachfragen ob in der Garantie ein leerer Tank gegen einen neuen, vollen getauscht wird *tilt*

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie jetzt? Ein Steinschlag wird innerhlab der Garantie mit Sicherheit nicht bezahlt, ist kein Mangel für den der Hersteller was könnte. Steinschlag in der Scheibe/Scheinwerfer bezahlt die Teilkasko!

Auf was für Ideen manche Zeitgenossen kommen. Ich kann mal nachfragen ob in der Garantie ein leerer Tank gegen einen neuen, vollen getauscht wird *tilt*

Achtung Ironie:

Na klar, der Nagel im Reifen geht auch auf Garantie :rolleyes: genauso wie wenn dir jemand in die Tür tritt

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Ramirez89

Hallo,

 

ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Rubrik so passt - habe aber nichts Besseres gefunden..:

 

Muß ein Steinschlag innerhalb der Garantiezeit kostenfrei gerichtet werden ?

 

Jetzt mal ganz im Ernst..: Ich habe das nämlich vor Kurzem selbst bezahlt :( !!

 

Gruß

Ramirez

Hallo ThePilot,

 

siehste - denke ich nämlich auch.

 

Die ganze Aufregung ü.d.v. mir bezahlte Steinschlagreparatur deshalb, weil mir vor ca. 1/2 Stunde ein Bekannter allen Ernstes erzählt hat, daß das Vertragshaus da gratis reparieren müßte :eek:wenn es innerhalb der Garantiezeit passiert..!

 

Ich wunderte mich bloß noch - der Mann ist nicht blöd und zum 1. April ist ja noch eine Weile hin wie kommt der nur drauf :confused:?

 

Gruß

Ramirez

Ich kann nicht lesen was du geschrieben hast, wie kann man nur so ne Schriftfarbe wählen?

halt einfach die linke Taste beim drüberscrollen gedrückt

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:16

Also jetzt habe ich die Farbe eeeextra für dich geändert - gehts' jetzt mit Lesen:cool: ?

(Bei mir schien die 1. Farbwahl schön burgunderrot auf...).

bei der Farbwahl muss ansich schon unterschieden werden ob Tag oder Nachtmodus verwendet wird

Im Nachtmodus ist es nicht lesbar

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:21

Also jetzt wirklich sorry - ich bin ganz von der Rolle mit dieser Garantiegeschichte und weiß gar nix von Tag- und Nachtmodus...:o !!

Gruß

Ramirez

weisser Monitor = Tag

blauer Monitor = Nacht

einstellbar untem am ende des Forums

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:14

Hallo -

nachdem ich diese Nacht kaum geschlafen habe :o das ganze auf Tag-Monitor nochmal - seid ihr sicher, daß das eben kein Garantiefall war

(so wie ich bisher eben auch) ?

Danke - Gruß

Ramirez89

Zitat: Original geschrieben von Ramirez89

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Rubrik so passt - habe aber nichts Besseres gefunden..:

Muß ein Steinschlag innerhalb der Garantiezeit kostenfrei gerichtet werden ?

Jetzt mal ganz im Ernst..: Ich habe das nämlich vor Kurzem selbst bezahlt !! Gruß Ramirez

Antwort The Pilot: Wie jetzt? Ein Steinschlag wird innerhlab der Garantie mit Sicherheit nicht bezahlt, ist kein Mangel für den der Hersteller was könnte. Steinschlag in der Scheibe/Scheinwerfer bezahlt die Teilkasko!

Auf was für Ideen manche Zeitgenossen kommen. Ich kann mal nachfragen ob in der Garantie ein leerer Tank gegen einen neuen, vollen getauscht wird *tilt*

Hallo ThePilot, siehste - denke ich nämlich auch.

Die ganze Aufregung ü.d.v. mir bezahlte Steinschlagreparatur deshalb, weil mir vor ca. 1/2 Stunde ein Bekannter allen Ernstes erzählt hat, daß das Vertragshaus da gratis reparieren müßte wenn es innerhalb der Garantiezeit passiert..!

Ich wunderte mich bloß noch - der Mann ist nicht blöd und zum 1. April ist ja noch eine Weile hin wie kommt der nur drauf ?

Gruß Ramirez

Ja natürlich, du kannst ja auch nicht gegen ne Wand fahren, dann den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und sagen: Reparieren, Garantie! Also ehrlich, dein Bekannter hat Ideen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von 206

Ja natürlich, du kannst ja auch nicht gegen ne Wand fahren, dann den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und sagen: Reparieren, Garantie! Also ehrlich, dein Bekannter hat Ideen.

Hallo 206,

siehst du - in dem Zusammenhang erzählte er mir, daß er auf dem Dach seines neuen Polo Blue Motion einen umfänglichen Vogelkotschaden hatte (Auto morgens a. Firmenparkplatz abgestellt, kommt abends raus - Riesenplatscher drauf + heisser Sommertag gewesen - schön fest eingebrannt:o..).

Zum Vertragshändler gegangen - der hat das gratis aufpoliert - glaube ich ihm auch.

Aaber: Das war ja nur sagen wir mal was "Kleineres" - das kostet das Autohaus ja jetzt auch nicht so viel wie eine richtige Lackiererarbeit.

Gruß

Ramirez89

Zitat:

Original geschrieben von Ramirez89

Zitat:

Original geschrieben von 206

Ja natürlich, du kannst ja auch nicht gegen ne Wand fahren, dann den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und sagen: Reparieren, Garantie! Also ehrlich, dein Bekannter hat Ideen.

Hallo 206,

siehst du - in dem Zusammenhang erzählte er mir, daß er auf dem Dach seines neuen Polo Blue Motion einen umfänglichen Vogelkotschaden hatte (Auto morgens a. Firmenparkplatz abgestellt, kommt abends raus - Riesenplatscher drauf + heisser Sommertag gewesen - schön fest eingebrannt:o..).

Zum Vertragshändler gegangen - der hat das gratis aufpoliert - glaube ich ihm auch.

Aaber: Das war ja nur sagen wir mal was "Kleineres" - das kostet das Autohaus ja jetzt auch nicht soo viel..

Gruß

Ramirez89

Ja das ist eine Kulanzleistung des Händlers. Kundenbindungen nennt man das auch ;) Aber es gibt eben keinen Anspruch darauf.

Es gibt die Lack- & Durchrostungs-Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ist Steinschlag ein Garantiefall ?