- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Ist Volvo beim XC 40 aus dem Diesel ausgestiegen?
Ist Volvo beim XC 40 aus dem Diesel ausgestiegen?
Servus miteinander,
gestern könnte ich noch einen XC40 mit Dieselmotor konfigurieren. Heute sagt mir die Volvoseite, diese Modelle seien nicht mehr frei konfigurierbar. Ist Volvo aus dem Diesel ausgestiegen beim XC40?
Wollte am Samstag eigentlich einen bestellen....
Danke, falls ihr mehr wisst....
Beste Antwort im Thema
@Volvo_Driver1 das kann ich so nicht bestätigen ,sicher habe einen D4 und einen T5 nur kurz gefahren aber gefühlt geht der D4 von unten raus richtig gut und die Laufruhe...hmmmm konnte keinen unterschied feststellen ,selbst meine Nichte die einen xc40 T5 fährt ,war total begeistern vom Durchzug des D4 zum verbrauch kann ich nicht viel sagen aber sicher um die 9L beim D4
Ähnliche Themen
53 Antworten
In der CH gibt es beispielsweise seit MY21 an keine Diesel mehr beim XC40
oh das ist schrecklich wollte auch einen D4 bestellen ,eigentlich sollte die Produktion erst ab der 39KW eingestellt werden für den XC40
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 10. Juni 2020 um 18:54:48 Uhr:
In der CH gibt es beispielsweise seit MY21 an keine Diesel mehr beim XC40
Darum habe ich mir noch schnell einen gesichert und einen tollen MY20 Lagerwagen gekauft.
Und ich freue mich darüber, noch einen XC40 mit sichtbaren Auspuffblenden zu haben. Fallen ja leider ab MY21 dem Rotstift zum Opfer, selbst bei einem R-Design. Echt schade, Volvo
Zitat:
@Magnum_KS schrieb am 10. Juni 2020 um 18:57:14 Uhr:
oh das ist schrecklich wollte auch einen D4 bestellen ,eigentlich sollte die Produktion erst ab der 39KW eingestellt werden für den XC40
Du findest sicher noch einen passenden XC40 D4, der bei einem Händler auf dich wartet
Im 60er Forum wird auch darüber diskutiert. https://www.motor-talk.de/.../...fuegbar-ohne-mildhybrid-t6881351.html
Die DIesel werden nun alle Mild-Hybriden, allerdings erst ab MY21.6 (d.h. Produktion ab KW46/20)
Die aktuellen Diesel OHNE Mild-Hybrid sind nicht mehr bestellbar - vielleicht weil ausverkauft
Schade:
https://www.produktion.de/.../...sel-aber-das-ist-nur-logisch-128.html
https://www.manager-magazin.de/.../...-diesel-zukunft-a-1195999-5.html
PS: gibt wohl dann nur noch den 3 Zylinder Benziner 150 PS, das ist ja Käse !
@J Parlin
Die Nachricht ist uralt und sagt nur aus, dass in neuen Modellen kein Diesel mehr kommen wird. Aktuelle Modelle haben gerade erst eine Mild-Hybridisierung in Form von B-Motoren auch als Diesel erhalten, die sich nun eben in den verbleibenden Volvo Modellen (und dazu gehört die komplette aktuell bekannte Modellpalette mit Ausnahme des S60) durchschlägt. Ich habe nirgends gehört, dass da gerade der XC40 ausgespart werden soll.
Ich habe immer das Problem, dass ich unbedingt DIESEL MIT STANDHEIZUNG ( und Frontscheibenheizung ) haben möchte, aber das gibs ja so gut wie gar nicht beim Händler als Vorführer ! Diesel-Engine und dann noch das Elektro-Zeugs drinnen ist wieder mehr an Wartung, Kosten und Störquelle.
... wir schauen mal, wie es weiter geht.
Aber die Standheizung muss ja nicht im Vorführer sein, reicht ja im Bestellfahrzeug. Und Mildhybrid werden über kurz oder lang alle als unterste Stufe zur Elektromobilität haben. Reine Diesel dürften aussterben.
Zitat:
@BANXX schrieb am 11. Juni 2020 um 16:17:18 Uhr:
@J Parlin
Die Nachricht ist uralt und sagt nur aus, dass in neuen Modellen kein Diesel mehr kommen wird. Aktuelle Modelle haben gerade erst eine Mild-Hybridisierung in Form von B-Motoren auch als Diesel erhalten, die sich nun eben in den verbleibenden Volvo Modellen (und dazu gehört die komplette aktuell bekannte Modellpalette mit Ausnahme des S60) durchschlägt. Ich habe nirgends gehört, dass da gerade der XC40 ausgespart werden soll.
Ich habe anlässlich einer V60-Probefahrt vor einigen Wochen von meiner Verkaufsberaterin gehört, dass die Diesel im XC40 in der Tat auslaufen, das Ende der Bestellmöglichkeit stand damals unmittelbar bevor. Gleiches gilt für den D3 im V60, falls es noch nicht bekannt war.
Edit: Angeblich war der Händler zu der Zeit in Verhandlungen mit Volvo, um sich noch ein größeres Kontingent an Dieseln zu auf den Hof zu stellen.
Grüße
Jörg
@Jörg_K
kannst du sagen welcher Händler das war ??
Beim XC40 wird es gar keinen Diesel mehr geben, wurde ja schon vor längerem verkündet.
Alle haben diese Info bereits erhalten.
Zitat:
@Magnum_KS schrieb am 11. Juni 2020 um 19:01:13 Uhr:
@Jörg_K
Nun, damit ich hier keine Namen nennen muss: Es ist der Händler in Hannover (da gibt's nur einen).
Grüße
Jörg
Zitat:
Zitat:
@Magnum_KS schrieb am 11. Juni 2020 um 19:01:13 Uhr:
@Jörg_K
Nun, damit ich hier keine Namen nennen muss: Es ist der Händler in Hannover (da gibt's nur einen).
Grüße
Jörg
das ist ok und reicht mir so auch DANKE